Ich habe mal wieder ein interessantes Video aufgetan...

Diskutiere Ich habe mal wieder ein interessantes Video aufgetan... im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hier wird bildlich gezeigt, was passiert wenn man zwei Fremdvirenscanner und den CCleaner auf Windows 10 parallel laufen lässt...
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hier wird bildlich gezeigt, was passiert wenn man zwei Fremdvirenscanner und den CCleaner auf Windows 10 parallel laufen lässt: https://www.youtube.com/watch?v=zsKMG3_E12k Außerdem wird erklärt und gezeigt, wie man in die erweiterten Startoptionen kommt und welche Optionen es da gibt. Ein durchaus interessantes Video wie ich finde, was uns viel Schreibarbeit ersparen könnte.

Was sagt ihr dazu? :confused:

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.653
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Tja @Lukas, da danke ich Dir erstmal für Deinen Beitrag. :)

Das Video zeigt hilfreich, wie man das Problem angehen kann und was mögliche Ursachen sein können. Wenn ein Nutzer sich das mal angesehen hat, ist er durch diese Informationen in der Lage, sich selbst helfen zu können. Bei der Beseitigung der Ursachen, hier das Entfernen der Antivir-Programme, muss ich allerdings kritisieren, dass nur das einfache Deinstallieren empfohlen und gezeigt wurde, wodurch Antiviren-Programme nie vollständig entfernt werden. Hier hätte auf die Removal-Tools hingewiesen werden müssen und mit diesen entfernt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
@runit: Gern geschehen! ;)

Du hast recht, die Möglichkeit der Deinstallation von Fremdantivirensoftware per Removal-Tool wurde leider nur beiläufig gegen Ende des Videos erwähnt, was allerdings für mich im Großen und Ganzen nur einen kleinen Kritikpunkt darstellt.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.260
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich habe das Selbe gedacht wie runit,was die Uninstall Tools anbelangt.
Das Video selbst ist klasse gemacht und hilfreich.
Wenn man in dieser unglücklichen Situation ist,dass der Rechner gar nicht mehr startet,ist man aber sicher auch froh,wenn man fürs Erste die einfache deinstallation ausführen kann umd den Rechner wieder funktionsfähig zu machen.
Ist das geschehen,sollte man dann aber unbedingt noch nachträglich die Uninstalltools drüberlaufen lassen
OT
Erstaunlich,wenn es immer noch Nutzer gibt,die glauben,je mehr verschiedene Scanner man installiert,um so besser …. Hoffe,dehnen gibt dieses Video zu denken
Danke für das Video.Luke.:up:up
 
Zuletzt bearbeitet:
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
OK, ja wie bereits erwähnt, auf die Möglichkeit der Deinstallation von Fremdvirenscannern mit den zugehörigen Removal Tools hätte im Video durchaus differenzierter eingegangen werden können. Find' ich auch, ich halte den Kanal generell für sehr hilfreich was PC-Probleme angeht.
Richtig...
Da stimme ich auch uneingeschränkt zu.
Leider gibt es unter uns Usern immer noch Menschen, die leider diesem Irrglauben aufsitzen. Das hoffe ich auch, spätestens der Bluescreen wird sie wachrütteln!
Gern geschehen, Heinz! ;) Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann.
 
Thema:

Ich habe mal wieder ein interessantes Video aufgetan...

Ich habe mal wieder ein interessantes Video aufgetan... - Ähnliche Themen

  • Windows Update 1903 PC friert 1-2 sekunden ein ungefähr 1-2 mal am tag

    Windows Update 1903 PC friert 1-2 sekunden ein ungefähr 1-2 mal am tag: Guten Tag, Seid dem Windows Update 1903 friert der Pc sporadisch ein egal was ich mache ob ich spiele oder nur surfe ungefähr 1-2 mal am tag für...
  • Outlook Desktop E-Mail erhalte ca in 30 mal das selbe

    Outlook Desktop E-Mail erhalte ca in 30 mal das selbe: Hallo zusammen Habe in meinem Desktop Outlook Ein Exchange E-Mail eingerichtet, mit mit Outlook.com und anschließend habe ich den weg über...
  • Beim Start von Outlook werde ich jedes Mal zur Eingabe der hinterlegten Telefonnummer aufgefordert

    Beim Start von Outlook werde ich jedes Mal zur Eingabe der hinterlegten Telefonnummer aufgefordert: Wie im Betreff geschrieben **** seit ein paar Tagen beim Start von Outlook (Office 365, aktuelle Version) jedes Mal ein Fenster auf, in dem ich...
  • Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Lin

    Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Lin: Der einzige Fehler der angesagt wird ist Unaccessable_Bootdevice. Ich muss eigentlich morgen liefern, kann ich wohl jetzt knicken. Nix geht mehr...
  • Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal

    Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal: Bisher habe ich mich stets mit der PIN angemeldet, dieser Anmeldebildschirm kam auch immer als Erster. Seit neustem wird stets das...
  • Ähnliche Themen

    Oben