Ich habe ein großes Problem

Diskutiere Ich habe ein großes Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallochen, bin neuer Besitzer eines ASUS Notebook und Alles hat bis heute (3Wochen) funktioniert. Doch nun Problem mit meinem neuen ASUS notebook...
A

andrusch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
3
Hallochen,
bin neuer Besitzer eines ASUS Notebook und Alles hat bis heute (3Wochen) funktioniert.
Doch nun Problem mit meinem neuen ASUS notebook. Vielleicht auch einen Virus eingefangen.
Folgendes Problem; 1. Ich sehe im Hintergrund meiner Taskleiste ein paar chinesische Zeichen und eine Nummer. ?
2. Ich wollte, habe safety browsing deinstalliert und jetzt komme ich über WLAN nicht mehr ins Netz. Netz steht, schreibe gerade mit meinem alten Gerät.
Was kann ich tun???
Danke, Andreas

Sorry, bin kein Experte.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nutze die Systemwiederherstellung und setze das Gerät auf einen Zeitpunkt zurück zu dem noch keines dieser Probleme vorhanden war.
 
G

Gast oder Mike

ich gehe mal davon aus, dass der TE in diesen drei Wochen noch keinen Wiederherstellungspunkt angelegt hat. Wenn doch wäre es gut und dann würde der Vorschlag reichen.
Ansonsten sieht es echt schlecht aus. Safety Browsing wird nicht ohne Grund von verschiedenen Seiten als Malware bezeichnet. Schau mal z.B. hier Safe Browsing - Wie man es entfernt! - sicherpc.net.
Hier werden auch Möglichkeiten beschrieben wie Malwarebytes oder Emsisoft Emergency. Dass der Virenscanner nicht angeschlagen hat, wundert mich aber schon etwas, da auch Windows defender nicht unbedingt der schlechteste ist.
Beste Lösung: den PC in den Auslieferungszustand zurück setzen. Das bieten eigentlich alle Hersteller an und ist nach drei Wochen wahrscheinlich die einfachste Lösung. Eventuell hilft ja der Verkäufer im Rahmen des Service dabei.
Letzte Lösung: Neuinstallation
 
A

andrusch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
3
Vielen Dank.
Dachte, dass der Safety Browsing nicht so das große Problem wäre und weiß auch gar nicht woher der kommt.
Habe jetzt das Zurücksetzen veranlasst und es kommt wohl das nächste Problem. Nach 15 Minuten steht immer noch 4%. Wie lange dauert der Prozes denn ungefähr?

Danke, Andreas
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das kommt allein auf den Rechner und seine Konfiguration an und st ohnehin keine Sache von ein paar Minuten, das kann auch schon mal zwei Stunden dauern.
 
A

andrusch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
3
Alles geschafft. Ursprung wieder hergestellt.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Andreas
 
Thema:

Ich habe ein großes Problem

Oben