Ich finde die alte Systemsteuerung nicht mehr

Diskutiere Ich finde die alte Systemsteuerung nicht mehr im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Win 10 Update, vom 26.11. ein Problem: In der vorherigen Version konnte ich immer noch mit einem...
H

HEJO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
17
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5-3470; 8GB, NVIDIA GeForce GTX550 Ti
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Win 10 Update, vom 26.11. ein Problem:
In der vorherigen Version konnte ich immer noch mit einem Rechts-Maus-Klick auf den Start-Button von Windows, im folgenden Auswahlmenü, die alte, noch von Win 7 bekannte Systemsteuerungsseite aufrufen. Dort hatte ich dann die Möglichkeit den Ordner mit den Schriftarten, den Programmordner und viele andere Details aufzurufen.

Wie gesagt fehlt dieser Menüpunkt nun nach dem Update. Mit den neuen Einstellungen von Win 10 komme ich nicht oder nur bedingt zurecht. Es gab dort z.B. einen Java-Ordner in dem ich genaue Details zur installierten Java-Version nachsehen konnte. Im Programmordner konnte ich die installierten Programm kontrollieren, z.B. Install-Datum und Versions-Nr.. Von hier war es auch möglich nach Updates zu suchen und diese zu installieren. Dies alles fehlt mir nun!

Hat von Euch noch jemand eine Lösung wie ich wieder die alte Systemsteuerung aufrufen kann?

Schon jetzt meinen herzlich Dank an alle Informanten!

LG aus der "Green Capital of Europe 2017"

hejo:confused:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.936
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Per "Ausführen" (WIN+R drücken) einfach nur control ausführen - erbringt die Systemsteuerung. Im Explorer einen Rechtsklick in den Navigationsbereich ausführen und "Alle Ordner anzeigen" anklicken, blendet die Systemsteuerung im Explorer dauerhaft ein. Nicht zuletzt führt eine Suche im Startmenü mit dem Begriff "Systemsteuerung" normalerweise schon nach der Eingabe von "Sy" zum passenden Suchergebnis. Ausserdem führen alle Einstellungspunkte, die noch Dialoge in der Systemsteuerung besitzen, über den Punkt "Verwandte Einstellungen" zum jeweiligen Dialog der Systemsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEJO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
17
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5-3470; 8GB, NVIDIA GeForce GTX550 Ti
Ich danke Dir, es hat natürlich sofort geklappt!

LG hejo
 
Thema:

Ich finde die alte Systemsteuerung nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 systemsteuerung fehlt

,

intel core i5-3470 Sicherheitslücke

,

windows 10 home systemsteuerung

Ich finde die alte Systemsteuerung nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich jetzt die ganzen 3D Modelle von Remix 3D?

    Wo finde ich jetzt die ganzen 3D Modelle von Remix 3D?: Bis vor kurzem konnte man viel mehr 3D Modelle finden in der 3D Bibliothek und auch jede Menge Vorlagen zum üben. Die Plattform Remix 3D wurde...
  • Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer

    Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im Explorer: Habe den Änderungswunsch nach Befolgung div. Ratschläge aus dem web aufgegeben. Übrig geblieben sind mir aber nun im Explorer oben 4 Ordner...
  • Wie finde ich ein "unbekanntes Gerät"?

    Wie finde ich ein "unbekanntes Gerät"?: Mir ist aufgefallen, dass ich im Gerätemanager ein "unbekanntes Gerät" habe. Am 5.4.2019 (Eintrag "Gerät migriert") kam wohl Windows 10 Version...
  • rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!

    rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!: 1. Frage: rundll32.exe ist ja eigentlich immer aktiv. Bei mir ist es nicht der Fall. Ist das schlimm? Wenn...
  • Onlinedateien finden und zurücksetzen

    Onlinedateien finden und zurücksetzen: Wie können Onlinedateien gemeinsam wieder zurückgesetzt, oder zumindest gefunden werden?
  • Ähnliche Themen

    Oben