Ich brauche hilfe

Diskutiere Ich brauche hilfe im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi leute ich brauche dringend hilfe und zwar ist mein destop schwarz weiß geworden und es wurden viele siten in meinem firefox geöfnet jetzt weiß...
Y

yousif

Hi leute ich brauche dringend hilfe und zwar ist mein destop schwarz weiß geworden und es wurden viele siten in meinem firefox geöfnet jetzt weiß ich nicht ob ich ein trojana habe oder ich irgendwas falsch gemacht habe

Würde mich um eine Antwort freuen

Lg Yousif

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Führe einen Virenscann durch! Ausserdem informiere uns darüber, was Du gemacht hast als das anfing.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Stelle Dir vor, Du wolltest Jemandem Hilfe geben und liest Deinen EP. Da kann man doch nur Hellseher sein, um helfen zu können. Du musst schon genauee Angaben machen, dass Fremde aus der Ferne sich in Dein System hineindenken können.

viele siten in meinem firefox geöfnet
Das könnte ein Browser Hijacker (Malware) sein, würde aber nicht erklären, warum der Desktop schwarz/weiß geworden ist. Hier muss man zwingend Deine letzten von Dir im Detail genannten Aktionen erfahren, um weitere Schlüsse ziehen zu können.

Erste Maßnahme ist also, was @Alex schrieb. Hierfür würde ich den Defender Offline Scan nutzen, einen weiteren Malware-Scanner und den ADW-Cleaner, der auf Hijacker spezielisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich brauche hilfe

Ich brauche hilfe - Ähnliche Themen

• Farben leuchten auf einmal extrem und Helligkeit hat zugenommen in Windows 10 brauche Hilfe

Farben leuchten auf einmal extrem und Helligkeit hat zugenommen in Windows 10 brauche Hilfe: Hallo ich hoffe hier gibt es jemanden der mir Helfen kann, habe gestern meine Maus gereinigt dadurch wurden dann irgendwelche Fenster geöffnet und...
  • Account Gesperrt? Ich brauche eure Hilfe

Account Gesperrt? Ich brauche eure Hilfe: Hey und zwar habe ich folgendes Problem habe heute im Laufe des Tages mein Passwort für meinen Microsoft Account zu oft Falsch eingegeben. Wenn...
  • Verschiedene Massive Probleme mit Win10 nach Installation |Brauche Hilfe|

Verschiedene Massive Probleme mit Win10 nach Installation |Brauche Hilfe|: Hallo Win10 Forum Ich habe derzeit die unten genanten Probleme in Win10 + brauche eure Hilfe Zur Information: Ich habe Windows jetzt bestimmt 10+...
  • Brauche Hilfe zum Bootmanager

Brauche Hilfe zum Bootmanager: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine zweite Festplatte und ein zweites Windows 10 gekauft, um ein Dualboot System einzurichten. Ich mache Musik...
  • USB Stick hat Probleme, brauche Hilfe.

USB Stick hat Probleme, brauche Hilfe.: Ich habe mir vor ein Paar Wochen einen PNY 64GB USB 3.0 Stick gekauft. Nun bin ich auf die blöde Idee gekommen den an statt meiner ext. Festplatte...