Ich bin dann mal weg...

Diskutiere Ich bin dann mal weg... im Smalltalk Forum im Bereich Community; Einen guten Morgen aus Berlin an alle. Ich bin dann mal weg... Wer Schlimmes denkt, der liegt falsch: Für eine Woche gehe ich in den Urlaub und...
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.289
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Einen guten Morgen aus Berlin an alle.
Ich bin dann mal weg...
Wer Schlimmes denkt, der liegt falsch:
Für eine Woche gehe ich in den Urlaub und lasse den Laptop und das Handy zuhause.
Ich möchte einfach mal entspannen und "runterkommen".
Bin gespannt, was ich in der Zeit verpasst habe, freue mich aber auch schon darauf, nach meinem Urlaub wieder dabei zu sein.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, nicht zu viel Stress und vor allem: bleibt gesund!
Gruß
TortyBerlin
 
#
schau mal hier: Ich bin dann mal weg.... Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.226
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Offline tut wirklich zeitweilig gut. 🏖️
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.171
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.229
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @TortyBerlin, das ist sicher ein gutes Vorhaben von Dir. Wobei 1ne Woche ja nicht die Welt ist - aber immerhin - wird Dir diese Woche ohne Laptop und Handy zu Deiner Gesundheit und Deinem Wohlbefinden einen guten Beitrag leisten. In dem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Zeit.

Lieben Gruß, runit
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.142
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@TortyBerlin
auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.873
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@TortyBerlin
Ich schließe mich an und wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Erhol Dich gut.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.289
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@IT-SK, @Wolf.J, @runit, @brume, @MSFreak, @jsigi (und an alle, die mitgelesen aber nicht gepostet haben...)
Ich danke euch für eure Wünsche, bin "leider" einen Tag früher zurückgekommen (familiäre Gründe).
Die ersten 1 1/2 Tage fiel es mir schwer, kein Handy/Computer zu haben, danach war es einfacher...
Ich werde diese "Auszeit" wiederholen, wenn ich die Zeit dazu finde - im Moment ist meine pflegebedürftige Mutter der Hinderungsgrund.
Was mir auch durch den Kopf geht, ob ich nicht mal den Jac(k? - Schreibweise)obs-Weg gehen sollte (es gibt ihn - sofern ich mich nicht irre - sogar von Berlin aus)...
Auch hier Verzicht auf Handy, Tablet/Laptop etc.
Ob ich es mache oder auch nur einen Teil der Strecke schaffe, das lasse ich bewusst offen, aber machen würde ich es schon.
Wer damit Erfahrungen hat: ich bin für jede Information dankbar, es kann auch ein neues Thema eröffnet werden.
Nochmals vielen Dank an euch.
Für heute sage ich gute Nacht und schaue morgen im Laufe des Tages wieder rein.
Bis dahin...
...bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.

Hier noch 1 Link:

Jakobsweg Berlin - Santiago de Compostela
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.171
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich bin dann mal weg.
Thread-Titel und auch der Titel eines Buches...
Im Moment bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Titel ganz gezielt gewählt wurde....
Aber Hape Kerkeling beschreibt in seinem Buch über seine Auszeit sehr persönlichen Erfahrungen auf dem Camino de Santiago, zu deutsch Jakobsweg.
Sehr lesenswert, persönlich und auch bezüglich des Camino de Santiago informativ.
Ob Du den Weg oder auch nur einen Teil davon gehen willst, ist letzten Endes Deine ganz persönliche Wahl.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.289
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Wolf.J
Thread-Titel und auch der Titel eines Buches...
Du hast Recht, ich habe den Titel des Threads einfach gewählt, um mitzuteilen, dass ich einige Zeit nicht "online" bin.
Das es ein Buch von Hape Kerkeling gab (und wenn ich mich nicht irre sogar eine Verfilmung des Buches) fiel mir hinterher ein.

Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, ist jedoch auf meiner To-Do-Liste an oberste Stelle gerückt.

etwas oT: habe in meiner Wohnung 31 Grad und kann einfach nicht einschlafen - es ist zu warm!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.470
Das es ein Buch von Hape Kerkeling gab (und wenn ich mich nicht irre sogar eine Verfilmung des Buches)
Ja, das Buch wurde verfilmt. Und ich habe beides: Das Buch gelesen, als auch den Film gesehen.
Ich persönlich empfehle das Buch. Der Film ist zwar gute Unterhaltung, aber ihm fehlt die Tiefe des Buches, sowie einige, meiner Meinung nach wichtige, Aspekte, Situationen und Emotionen.
 
Thema:

Ich bin dann mal weg...

Ich bin dann mal weg... - Ähnliche Themen

Es muss mal gesagt werden...Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum: Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit diesem Forum Liebe Foristi und Gäste, die „einfach nur so“ mitlesen und sich an den Tipps und Tricks...
Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7?: Hallo, ich habe kürzlich ein SP7 i5/128 erworben. Alle Updates und Treiber vor 2 Tagen aktualisiert. Direkt dazu eine SanDisk Ultra 400GB. War...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Anfänger-Leitfaden für digitalen Datenschutz: Digitalisierung und Datenschutz werden häufig als zwei völlig gegensätzliche Dinge angesehen. Digitale Aktivitäten, egal welcher Art, gehen meist...
Oben