Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Diskutiere Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit...
  • Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads

Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit der Funktion "HYPERLINK", z.B. =HYPTERLINK("test.pdf"; "test.pdf") als auch über das Menu: Insert -> Link.

Beim Mouse-over wird auch zwei mal der richtige Pfad angezeigt, beide links lassen sich öffnen.

Wenn ich die Datei schließe und wieder neu öffne, werden die beiden Pfade immer noch richtig angezeigt, aber der Link geht nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Excel kann die Datei nicht öffnen.


Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel - Ähnliche Themen

Excel Template öffnen via Hyperlink: Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche...
Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink...
Excel ändert beim Schließen Ordnerpfad / Beim Öffnen kann Quelldatei nicht mehr gefunden werden: Hallo zusammen, wir kämpfen seit einigen Wochen mit folgendem Problem: Beim Verknüpfen von 2 oder mehr Excel Dateien wird der Ordnerpfad...
Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten: Hallole - bräuchte eure Hilfe - mein Problem: Ich möchte eine Excel Datei mit einem Passwortschutz für das Öffnen versehen. Vorgehensweise...
Microsoft 365 - Öffnen der Nachrichtenanlage - Häkchen für erneute prüfung kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, ich habe hier ein Notebook auf welchem ein Microsoft 365 installiert ist. Der User bekommt Mails mit z.B. .pdf-Dateien und beim...
Oben