Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017

Diskutiere Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich "erhielt" gestern das neue MS Windows 10 Creators Update. Überraschend. Wollte den Rechner runterfahren, dann wurde mir...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich "erhielt" gestern das neue MS Windows 10 Creators Update. Überraschend. Wollte den Rechner runterfahren, dann wurde mir "Herunterfahren & Aktualisieren" angezeigt (dachte das seien normale Updates) und dann konnte ich nichts mehr machen.
Echt Sauerei so etwas!

Na ja, danach ging mein Netzwerk nicht mehr - habe ich jetzt hinbekommen.
Ebenso waren meine Hyper-V virtuelle Computer weg. Habe ich nach ca. 8 Std. recherchieren, Importversuchen mit Fehlercode, rumkopieren, Pfade im XML anpassen, Exportieren etc. auch hinbekommen.

Jetzt funktioniert aber der virtuelle Switch auch nicht mehr. D.h. ich habe im virtuellen Computer kein LAN und kein Internet.
Der alte Hyper-V Virtual Ethernet Adapter ist auf dem realen Computer noch da, aber da läuft kein Traffic, Diagnosetool bringt nichts.

Wenn ich im Hyper-V Manager einen neuen virtuellen Switch (gemäß Anleitung von MS) anlegen möchte, kommt Abbruch mit Meldung:
"Fehler beim Übernehmen von Eigenschaften für virtuelle Switch Änderungen. Fehler beim Hinzufügen von Verbindungen für den virtuellen Ethernet-Switch. Die Netzwerkkarte konnte aufgrund eines für sie festgelegten Protokolls nicht an den virtuellen Switch gebunden werden"

Ich habe schon 3 Sachen über Google wegen Hyper-V gefunden. Scheint wohl vom Update zu kommen.
Jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben und wieder normal arbeiten kann?

Danke im Voraus!
 
Thema:

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017 - Ähnliche Themen

Hyper-V Deaktivierung Windows 10 1709 funktioniert nicht. Nach Neustart Meldung: Features können nic: Hallo Zusammen. Bei meinem PC handelt es sich um eine, mit Media Creator und neuestem Win10 1709, Neuinstallation. Wegen Problem mit meinem...
Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS): Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe eine Wechselfestplattensystem mit 3 SSD-Festplatten. Auf allen 3 ist Win10 installiert...
Win 10 pro mit Hyper V und Virtuellem Win7- Lautsprecherproblem: Ich habe , nachdem ich früher mit Win 7 pro64 bit und dem Virtuellen PC im xp modus gearbeitet habe, nunmehr mit einem MSI Motherboard Z 170- A...
seit Update 3199209 kann ich keine virtuellen Computer in Hyper-V starten. Win 10 Pro 64-Bit Hyper-V: Hallo, seit dem Update 3199209 kann ich keine virtuellen Computer in Hyper-V starten. Jeder Versuch wird, wie in der Grafik gezeigt, zwar...
Windows 10 1607 und 1703 erhalten neue kumulative Updates: Auch wenn die meisten Windows-10-Nutzer mittlerweile bei der Version 1709 (Fall Creators Update) beziehungsweise schon bei der Version 1803 (April...
Oben