Hyper-V Virtual Ethernet Adapter (vEthernet & vEthernet WLAN)

Diskutiere Hyper-V Virtual Ethernet Adapter (vEthernet & vEthernet WLAN) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in den Netzwerkverbindungen ständig die Virtuellen Ethernetadapter auftauchen. Wenn ich sie...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich habe aktuell das Problem, dass in den Netzwerkverbindungen ständig die Virtuellen Ethernetadapter auftauchen.

Wenn ich sie deaktivieren, sind sie nach einem Neustart wieder aktviviert. Deinstalliere ich sie über den Geräte Manager, sind die nach einem Neustart wieder da.


Im IP 4 Protokoll sind auch "manuelle" IPs eingetragen, die sich von Tag zu Tag ändern.


Ich habe auch bereits bei den Windows Featuere geschaut. Hyper V ist nicht installiert und das Featuere Microsoft Defender Application Guard ist auch nicht installiert.


Was ist das und wie bekomme ich das beseitigt?


Vielen herzlichen Dank.
 
Thema:

Hyper-V Virtual Ethernet Adapter (vEthernet & vEthernet WLAN)

Hyper-V Virtual Ethernet Adapter (vEthernet & vEthernet WLAN) - Ähnliche Themen

Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903): Hallo, schlage mich aktuell mit einem kleinen Problem rum, für das ich keine passende Lösung im Internet gefunden habe. Ausgangslage: Windows...
Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017: Hallo Community, ich "erhielt" gestern das neue MS Windows 10 Creators Update. Überraschend. Wollte den Rechner runterfahren, dann wurde mir...
Hyper-V Virtual Ethernet Adapter: Seit 1709 habe ich ein Problem mit dem Netzwerk. Win10 installiert automatisch beim Hochfahren einen Hyper-V Virtual Ethernet Adapter. Wenn ich...
KB4505903 (Build 18362.267): Microsoft scheint die Update Server wieder im Griff zu haben. Gestern kam noch ein Kum. Update für die 1903. Die Liste der Fehlerbehebungen ist...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
Oben