Hyper-V Verwaltung unter Windows 10

Diskutiere Hyper-V Verwaltung unter Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich weiß leider nicht ob ich hier jetzt im richtigen Bereich poste oder nich.... (Falls nicht bitte einfach verschieben) Das...
T

tyries

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro - 64 Bit
Hallo zusammen.
Ich weiß leider nicht ob ich hier jetzt im richtigen Bereich poste oder nich.... (Falls nicht bitte einfach verschieben)

Das Problem ist wie folgt: Ich habe 2 Hyper-V 2016 Tec 4 Server und einen Windows 10 Enterprise Rechner in einer Workgroup.
Ich möchte jetzt über den Windows 10 PC die beiden Hyper-V Server verwalten. Dafür hab ich den Hyper-V-Manager unter Windows 10 installiert ebenso den Server-Manager.
Ich bekomme beide Server angepingt und auch über den Server-Manager verwaltet. Nur bei der Hyper-V-Verwaltung klappts noch nicht so recht.
Ich bekomme die Fehlermeldung : "Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem Server ".." herzustellen. Vergewissern Sie sich, dass der Verwaltungsdienst für virtuelle Computer ausgeführt wird und Sie zum Herstellen einer Verbindung mit dem Server berechtig sind."
Da ich den Server über den Server-Manager verwalten kann gehe ich mal davon aus, dass der Benutzer den ich nehme dazu berechtigt ist eine Verbindung auf zu bauen. Ich hab schon Stunden damit verbracht zu googeln hab aber nichts gefunden was geholfen hat. Ich hab auch schon mehrfach das Script "hvremote" laufen lassen ohne erfolg...
Hoffentlich kann mir hier einer helfen.

Besten Gruß
tyries
 
G

Gast

Hallo,

dcomcnfg.exe
Arbeitsplatz - Eigenschaften - COM-Sicherheit - ANONYMOUS-ANMELDUNG - Remotezugriff aktivieren.

Vielleicht hilfts
Lg
 
R

RMBmss

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
19
Version
Win10 Pro 64 Bit Clean
System
AMD Sempron 3850 1.3GHz, 8GB, ATI Readon APU
Hallo,

einen Lokalen Admin musst Du auch erstellen.
net user Benutzername /ADD

Lg
 
T

tyries

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro - 64 Bit
Der VMM-Dienst läuft auf beiden Servern und selbst nach nem Neustart der Server kommt die Fehlermeldung.
Der Remote Zugriff für Anonymous Anmeldung ist auch gesetzt worden.
Ich hab auch auf beiden Servern neuen lokalen Admin erstellt und ihn in die Gruppe der Administratoren, Distributed-Com-Benutzer und die Hyper-V Administratoren gepackt.
 
R

RMBmss

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
19
Version
Win10 Pro 64 Bit Clean
System
AMD Sempron 3850 1.3GHz, 8GB, ATI Readon APU
Zuletzt bearbeitet:
T

tyries

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro - 64 Bit
Ich versuch mich über nen lokalen User vom Server an zu melden.
Sprich ich verbinde mich zu einem der Server und gebe ihm diese Logindaten mit : Servername\Admin

Edit: Danke für den Link aber den hab ich schon abgearbeitet ^^ Egal ob ich die Firewall einschalte und richtig konfiguriere oder komplett abschalte auf beiden Systemen es kommt diese blöde Fehlermeldung.
Der einzige Unterschied den ich grade sehe ist, dass ich auf dem Windows 10 den Hyper-V Hypervisor nicht installiert habe. Ich denke aber nicht, dass das irgendwelche Probleme macht
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RMBmss

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
19
Version
Win10 Pro 64 Bit Clean
System
AMD Sempron 3850 1.3GHz, 8GB, ATI Readon APU
Wenn Du testweise am win10 einen User mit gleichen Daten anlegst ?

Ist sehr merkwürdig. bisher habe die Tipps bei mir gereicht um die Connection aufzubauen.
Momentan habe ich keine Lösung.
Vielleicht liest wer mit und hat noch einen Tipp.

https://code.msdn.microsoft.com/windowsdesktop/Hyper-V-Remote-Management-26d127c6
Hast Du auch schon durch, gel.

Client and Server both workgroup
Server Create a local account (eg "john") Use net user /? or Computer Management
Server Grant the user access hvremote /add:accountname ***
Client Allow Anonymous Logon remote DCOM access hvremote /anondcom:grant
Client Logon with matching local account
Client If passwords do not match cmdkey /add:servername /user:servername\account /pass
Both Verify configuration for errors hvremote /show /target:othercomputername

Trusted Hosts hast Du auch eingetragen?
http://nearlydeaf.com/?p=1149
Noch eine Anleitung gg. Da ist der Syntax für die Trusted Hosts dabei.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tyries

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro - 64 Bit
Ich hab auf allen Systemen die exakten Benutzer angelegt. Auf jedem System gibt es den Benutzer "admin" mit dem gleichen Passwort.


Edit: Ich hab meinen Fehler gefunden.... Beim Verbinden über den Hyper-V-Manager habe ich dem Hyper-V-Manager immer einen Benutzer vom Jeweilige Server mitgegeben. Ich habe jetzt einfach mal versuch die Verbindung auf zu bauen ohne einen expliziten Benutzer mit zu übergeben und schon hats funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RMBmss

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
19
Version
Win10 Pro 64 Bit Clean
System
AMD Sempron 3850 1.3GHz, 8GB, ATI Readon APU
Genau, das passt, so habe ich das auch.
Der User mit dem aktuell im Win10 eingeloggt wurde (bei mir Lokales Konto User Richie), dieser ist auch der User der über Hyperv-Manager (am Server der Lokale Admin) VMs anlegen/bearbeiten/starten/stoppen kann.

Super gg
Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hyper-V Verwaltung unter Windows 10

Hyper-V Verwaltung unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr

    nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr: Hallo, Folgendes Problem: ich aktiviere Hyper-V mit allen Funktionen und führe einen Neustart aus anschließend bootet Windows nicht mehr. Um...
  • Hyper-V Virtual Ethernet Adapter (vEthernet & vEthernet WLAN)

    Hyper-V Virtual Ethernet Adapter (vEthernet & vEthernet WLAN): Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in den Netzwerkverbindungen ständig die Virtuellen Ethernetadapter auftauchen. Wenn ich sie...
  • Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS"

    Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS": Guten Morgen, ich habe das Problem, daß bezüglich o.g. Firewallregeln beim Windows 10 Pro, wenn Hyper-V bzw. auch der Defender Application Guard...
  • Internetzugang bei Hyper -V

    Internetzugang bei Hyper -V: Hallo Community Ich habe im Hyper-V ein Image geladen und möchte das dies Internetzugang hat um Update zu laden! Was muss ich bei virtuell...
  • Ähnliche Themen
  • nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr

    nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr: Hallo, Folgendes Problem: ich aktiviere Hyper-V mit allen Funktionen und führe einen Neustart aus anschließend bootet Windows nicht mehr. Um...
  • Hyper-V Virtual Ethernet Adapter (vEthernet & vEthernet WLAN)

    Hyper-V Virtual Ethernet Adapter (vEthernet & vEthernet WLAN): Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in den Netzwerkverbindungen ständig die Virtuellen Ethernetadapter auftauchen. Wenn ich sie...
  • Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS"

    Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS": Guten Morgen, ich habe das Problem, daß bezüglich o.g. Firewallregeln beim Windows 10 Pro, wenn Hyper-V bzw. auch der Defender Application Guard...
  • Internetzugang bei Hyper -V

    Internetzugang bei Hyper -V: Hallo Community Ich habe im Hyper-V ein Image geladen und möchte das dies Internetzugang hat um Update zu laden! Was muss ich bei virtuell...
  • Sucheingaben

    verwaltungsdienst für virtuelle computer

    ,

    hyper v verwaltungsdienst fehlt

    ,

    hyper v manager windows 10

    ,
    fehler beim versuch eine verbindung mit dem server hyper-v
    , hyper-v verwaltungsdienst, windows 10 hyper-v fehler beim versuch eine verbindung herzustellen, hyper-v server verbinden fehler, hyper-V lokaler computer, windos 10 hvper v verbindung zum loclaen rechner, windows10 hyper-v verwalten, fehler beim herstellen einer verbindung mit dem virtuellen computer, verwaltungstools für virtuelle computer, hyper-v manager fehler beim versuch eine verbindung, hyper-v verwaltungstools windows 10, hyper v fehler beim verbinden mit dem server, hyper-v manager fehler beim verbinden, kein verwaltungsdienst hyper-v, win10 hyper v 2 virtuelle computer gleichzeitig laufen lassen, win 10 1903 hyper v vm verwalten, windows 10 verwaltungsdienst für virtuelle computer, hyper-v verwaltung, vergewissern sie sich, dassder verwaltungsdienst, hyper v server lässt sich nicht starten snapshots, hyper v verbindung virtuellen computer keine tastur, verwaltungsdienst für virtuelle computer nicht gefunden
    Oben