J
johnsheridan
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- 10.0.10240
- System
- Intel i7, Nvida GeForce GT40
Hallo,
ich versuche auf meinem PC mit Windows 10 Professionell 10.0.10240) Hyper V zu installieren. Dabei gehe ich nach folgender Anleitung vor:
Hyper-V virtualization - Setup and Use in Windows 10 - Windows 10 Forums
Wenn Windows herunterfährt wird das Feature installiert.
Wenn Windows wieder hochfährt meldet es, dass das Feature nicht installiert werden kann und macht ein Rollback.
Warum? Ich habe ja Windows 10 Professionell, da müsste das Feature funktionieren.
Vorher war ein Windows 7 Ultimate installiert, welches auf Windows 10 Pro upgegradet wurde.
Zuerst wollte ich Virtual Box installieren, damit lassen sich aber in der kostenlosen Variante nur 32 bit OS installieren.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Im Notfall steige ich wieder auf Windows 7 zurück :-(
Im Bios wäre Hyerthreading eingestellt

Andererseits meint er in der Featureeinstellung, dass die Hyper V Plattform deaktiviert ist, weil das in der Firmware deaktiviert ist.
Mehr Einstellungen im Bios habe ich nicht:

ich versuche auf meinem PC mit Windows 10 Professionell 10.0.10240) Hyper V zu installieren. Dabei gehe ich nach folgender Anleitung vor:
Hyper-V virtualization - Setup and Use in Windows 10 - Windows 10 Forums
Wenn Windows herunterfährt wird das Feature installiert.
Wenn Windows wieder hochfährt meldet es, dass das Feature nicht installiert werden kann und macht ein Rollback.
Warum? Ich habe ja Windows 10 Professionell, da müsste das Feature funktionieren.
Vorher war ein Windows 7 Ultimate installiert, welches auf Windows 10 Pro upgegradet wurde.
Zuerst wollte ich Virtual Box installieren, damit lassen sich aber in der kostenlosen Variante nur 32 bit OS installieren.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Im Notfall steige ich wieder auf Windows 7 zurück :-(
Im Bios wäre Hyerthreading eingestellt

Andererseits meint er in der Featureeinstellung, dass die Hyper V Plattform deaktiviert ist, weil das in der Firmware deaktiviert ist.
Mehr Einstellungen im Bios habe ich nicht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: