Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich versuche Hyper-V auf Win10 Pro zu aktivieren, jedoch wird die Installation beim Hochfahren des Rechners nach einem (unterschiedlichen weiten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich versuche Hyper-V auf Win10 Pro zu aktivieren, jedoch wird die Installation beim Hochfahren des Rechners nach einem (unterschiedlichen weiten %) Fortschritt wieder rückgängig gemacht.

Auszug aus der SystemInfo:
Version 10.0.17134 Build 17134

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

Virtualisierungstools wie VirtualBox und VMWare funktionieren einwandfrei.

Hyper V Services sind bei den Diensten verfügbar, lassen sich aber nicht starten.

Gibt es eine log-Datei, wo man sich die Details ansehen kann, warum die Installation fehl schlägt? Weder im Event log noch im WindowsUpdate.log lassen sich entsprechende Fehler finden.

Thema:

Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren

Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist.

Windows 10 Pro friert regelmäßig ein seit das Feature "Hyper-V" aktiviert ist.: Guten Tag, seit ich bei meinem Rechner das Feature "Hyper-V" aktiviert habe friert er häufiger ein und lässt sich dann nur noch durch langes...
  • Hyper-V Deaktivierung Windows 10 1709 funktioniert nicht. Nach Neustart Meldung: Features können nic

Hyper-V Deaktivierung Windows 10 1709 funktioniert nicht. Nach Neustart Meldung: Features können nic: Hallo Zusammen. Bei meinem PC handelt es sich um eine, mit Media Creator und neuestem Win10 1709, Neuinstallation. Wegen Problem mit meinem...
  • Hyper-V deaktivierung mit Windows Features schlägt fehl

Hyper-V deaktivierung mit Windows Features schlägt fehl: Ich habe Visual Studio Common 2015 voll installiert. Leider wurde dadurch Hyper-V installiert, weswegen Oracle Virtual Box nicht mehr...
  • nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr

nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr: Hallo, Folgendes Problem: ich aktiviere Hyper-V mit allen Funktionen und führe einen Neustart aus anschließend bootet Windows nicht mehr. Um...