Huawei Matebook mit Windows 10 als Konkurrent für die Surface Modelle?

Diskutiere Huawei Matebook mit Windows 10 als Konkurrent für die Surface Modelle? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nicht nur Smartphones wird man auf dem Mobile World Congress in Barcelona finden. SO mancher Anbieter präsentiert natürlich auch seine Tablets...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.328
Nicht nur Smartphones wird man auf dem Mobile World Congress in Barcelona finden. SO mancher Anbieter präsentiert natürlich auch seine Tablets, und auch wenn Huawei im deutschen Raum eben überwiegend durch Smartphones bekannt ist will der Anbieter dort sein Tablet mit Windows 10 präsentieren.


Laut den Kollegen von AndroidPit ist das Gerät über das chinesische Weibo Netzwerk bekannt geworden. Dort soll Huawei-Mobile-Chef Richard Yu das Convertible schon einmal vorgestellt haben. Auch wenn manche es als Konkurrenz zu Geräten wie Microsoft Surface, Google Pixel C oder auch dem Apple iPad sehen dürfte sich in erster Linie wohl Microsoft angegriffen fühlen, man setzt ja beim Huawei Matebook schließlich auf Windows 10. Bei den anderen Geräten geht das Betriebssystem wohl so manchem noch vor dem Hersteller.



Das Ganze wird auch als „The new style of business“ beworben, und somit dürfte klar sein, dass das recht edel wirkende Gerät wohl vor allem an geschäftliche Anwender gerichtet ist. Echter Gamer dürften wohl eher weniger zu einem Surface oder eben dem Matebook greifen.

Technische Daten oder die Antwort auf die Frage nach einem Dual-Boot System gibt es bisher noch keine. Aber spätestens am 21.02.2016 werden wir mehr wissen, denn dann wird das Huawei Matebook auf dem MWC 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Meinung des Autors: Ich bin einmal auf den Preis gespannt. Im Smartphone-Bereich liefert Huawei ja gerne mal ordentliche Technik zum ordentlichen Preis. Was meint Ihr?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Huawei Matebook mit Windows 10 als Konkurrent für die Surface Modelle?

Huawei Matebook mit Windows 10 als Konkurrent für die Surface Modelle? - Ähnliche Themen

  • Huawei MateBook 13, MateBook 14 und MateBook X Pro 2019 - Technische Daten im Überblick

    Huawei MateBook 13, MateBook 14 und MateBook X Pro 2019 - Technische Daten im Überblick: Nicht nur Smartphones hat Huawei auf dem aktuellen Mobile World Congress im Gepäck, es gab auch verschiedene Modelle der doch recht beliebten...
  • Huawei zeigt mit Matebook X Pro leistungsstärkere Version seines Windows-10-Notebooks auf dem Mobile World Congress

    Huawei zeigt mit Matebook X Pro leistungsstärkere Version seines Windows-10-Notebooks auf dem Mobile World Congress: Der aus dem Reich der Mitte stammende Hersteller Huawei, der für seine guten und verhältnismäßig günstigen Smartphones bekannt ist, hat im Rahmen...
  • Microsoft Surface Clone Huawei MateBook D (2018) mit Windows 10 offiziell vorgestellt

    Microsoft Surface Clone Huawei MateBook D (2018) mit Windows 10 offiziell vorgestellt: Bei Android Usern ist Huawei definitiv angekommen. Vor einigen Jahren als billiger Anbieter belächelt bringt man nun High-End Smartphones die...
  • Huawei Matebook X - Windows Hello nach Update verschwunden

    Huawei Matebook X - Windows Hello nach Update verschwunden: Hallo Ich habe ein neues Huawei Matebook X mit Fingersensor. Das klappte nach der Erstinstallation super. Nach einem Update ist Windows Hello...
  • Huawei MateBook D mit Windows 10 in verschiedenen Konfigurationen angekündigt

    Huawei MateBook D mit Windows 10 in verschiedenen Konfigurationen angekündigt: Microsoft hat mit seinen Surface Geräten aller Art gut vorgelegt, und Huawei will nun zeigen, dass man dort nicht nur Smartphones aller Art kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben