Huawei bringt Notebooks mit Windows 10 statt Smartphones

Diskutiere Huawei bringt Notebooks mit Windows 10 statt Smartphones im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Von Huawei hätten die meisten wohl erwartet, dass man dort ein Smartphone Windows 10 Mobile auf den Markt bringt. Nun wurde allerdings bekannt...
Von Huawei hätten die meisten wohl erwartet, dass man dort ein Smartphone Windows 10 Mobile auf den Markt bringt. Nun wurde allerdings bekannt, dass der Hersteller aus China wohl 2in1 Notebooks plant.



Windows Smartphones waren für den Hersteller Huawei schon immer uninteressant, da die Nachfrage einfach zu gering sei, berichtet die Webseite DrWindows. Man würde daher keinen Erfolg sehen wenn man ein Gerät mit diesem OS auf den Markt bringt.

Allerdings habe man mit der Entwicklung von 2in1 Notebooks, also Geräten die man durch abnehmen der Tastatur in ein Tablet verwandeln kann, begonnen. Das wird von Digitimes auf Grund von Aussagen von Zulieferern berichtet. Hier sieht man wohl durchaus bessere Chancen am Markt.

Huawei begründet diese Entwicklung außerdem mit der Aussage, dass der Smartphone-Markt sich immer langsamer entwickeln würde. Daher würde man nach Alternativen suchen die man Kunden anbieten kann, und natürlich auch um Anteile am Markt zu bekommen.

Die geplanten 2in1 Notebooks sollen an Geschäftskunden gerichtet sein. Für Gamer sind die Geräte sowieso meist uninteressant.

Meinung des Autors: Huawei sieht Windows 10 Smartphones nicht als Option, und Ihr? ;)
 
U

Unregistriert

Die sehen ja noch nicht mal ein update als option an. Nie mehr huawei
 
W

Waldemar

ich halte es für die richtige Entscheidung, ob die Geräte als Konkurenz zu den SurFaces taugen, wird sich zeigen. mit der pichtigen Preispolitik durchaus möglich
 
Thema:

Huawei bringt Notebooks mit Windows 10 statt Smartphones

Huawei bringt Notebooks mit Windows 10 statt Smartphones - Ähnliche Themen

Windows 10 Lizenzen sollen auf Huawei Notebooks widerrufen werden! Update 22.05.2019!: Update zur Lage zwischen Microsoft und Huawei vom 22.05.2019: Nachdem bereits spekuliert wurde, dass auch Microsoft sich dem Handelsembargo...
Microsoft Surface Duo Smartphone mit Android statt Windows 10 offiziell angekündigt: Viele Windows 10 haben auf ein Microsoft Smartphone gehofft und gerne hätte es auch mit dem Surface Zusatz erscheinen können, aber ob die meisten...
Microsoft Surface Clone Huawei MateBook D (2018) mit Windows 10 offiziell vorgestellt: Bei Android Usern ist Huawei definitiv angekommen. Vor einigen Jahren als billiger Anbieter belächelt bringt man nun High-End Smartphones die...
Honor präsentiert mit dem Honor MagicBook offiziell erstes eigenes Windows 10 Notebook: Honor ist vielen im Bereich der Smartphones bereits ein Begriff. Die Tochterfirma von Huawei greift öfter aktuelle Modelle des Mutterkonzerns auf...
Huawei zeigt mit Matebook X Pro leistungsstärkere Version seines Windows-10-Notebooks auf dem Mobile World Congress: Der aus dem Reich der Mitte stammende Hersteller Huawei, der für seine guten und verhältnismäßig günstigen Smartphones bekannt ist, hat im Rahmen...
Oben