HP Z420 WS W10 PRO Top Zustand, Top Ausstatung, muss mich mobil machen

Diskutiere HP Z420 WS W10 PRO Top Zustand, Top Ausstatung, muss mich mobil machen im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ins Forum hier als Ankündigung, ich muss mich wegen eines nach Ende des Jahres beginnenden mehrmonatigen Aufenthalt in Sevilla sozusagen IT...
H

htruempler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Version
Pro
Hallo ins Forum hier als Ankündigung,

ich muss mich wegen eines nach Ende des Jahres beginnenden mehrmonatigen Aufenthalt in Sevilla sozusagen IT seitig mobil machen (komplexe Umgebung auf mobiles Gerät migrieren, steht noch aus, wird bestimmt knifflig werden. Ich werde mir ein gebrauchtes (wie neu) HP W840 G5 Folio Elitebook in Kürze zulegen.

Danach gebe ich die Z420 WS in ein Angebot in eBay Kleinanzeigen (in eBay sind nur "Zockerhaie mit Bietagenten unterwegs, macht dort keinen Sinn eine Auktion zu starten). Die WS ist in einem TOP-Zustand (äusserlich, im inneren wie neu) und hat zusätzliche Ausstatungsmerkmale die da sind:

Original HP Liquid Cooling (XEON Quad Core (ES 1603 0 @ 2.8 GHz)
Samsung EVO 850 SSD, 6GB/sec. 256 GB, SATA III, AHCI
Toshiba 500GB HDD, normal SATA III, 6GB/sec. AHCI
NVDIDA GeForce GTS 450 1024 MB GDDR DDR5 Drict 3D 11.2, Grafikkarte
2 X DVD/CDRW optische Laufwerke, HP & LG,
Frontpanel Cardreader, alle Formate bis hin micro SD.

Noch erwähnenswert 6X USB 3.0, 2X Frontseite, 4X Rückseite, 6X USB 2.0 2X Frontseite 6X Rückseite
Externer eSATA- Anschluss über Interfacekarte (funktioniert mit Externer eSATA-HDD sehr performant und zuverlässig, (nutze ein Gehäuse mit Ein/Ausschalter, von fantek, klasse).

Hier kann man sich zur WS Z420 (meiner Maschine) generell informieren, es ist kein PC, sondern Enterprise-Niveau, kein Werkzeug nötig für technische Erweiterungen, TOP-Design, halt HP professionell:

https://www.dropbox.com/sh/0exmygptke3c316/AAANTJQCcZRVWwWhEidLE5tDa?dl=0

Geht sie an einen neuen Benutzer dann lasse ich MS Office Professional PRO PLUS 2016 (inkl. Outlook 2016, etc.) auf ihr drauf, wenn so gewünscht.
Hätte auch noch das Eine oder Andere Software seitig welches interessant sein könnte (keine öffentliche Erörterung, bitte um Verständnis).

Falls jemand Interesse hat, der kann sich mit mir via PN in Verbindung setzen, Fragen beantworte ich gerne hier öffentlich falls vorhanden.

Ich hätte gerne 370 Euro für die Z420 mit VHB (ein wenig Handeln muss sein, finde ich, kann man auch nach oben Handeln ?, Smile).

Grüße ins Forum
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Original HP Liquid Cooling
Samsung EVO 850 SSD, 6GB/sec. 256 GB, SATA III, AHCI


Für diese Sachen hätte ich Verwendung.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

htruempler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Version
Pro
Hallo "Thomas62", ich schreibe Ihnen (Dir?) eine PN, mit einem Vorschlag wie wir zusammen kommen können. Ein Telefonat wäre sicherlich angeraten (mit wem hat man es zu tun mit mir als Anbieter). Wäre prima wenn die Maschine an jemanden geht, welcher den Unterschied zwischen PC und Enterprise WS "zu würdigen" weiß, sind zwei technisch unterschiedliche Welten. Mir persönlich sagt die Anbindung an den HP-Support (Treiber, Remote Diagnose, Peformance-Optimierung) sehr zu, deshalb auch für mich wieder HP. Ich melde mich.

Hallo "Thomas62", habe nicht aufmerksam gelesen, mit Verlaub, ich zerlege doch nicht so eine TOP-Ws welche 100% OK hochperformant funktioniert, um sie sozusagen eigenhändig mit der Entnahme von Einzelteilen "zu verschrotten". Für Einzelteile gibt es doch genug andere Quellen. Eventuell meldet sich ja hier im Forum noch jemand, ansonsten geht sie in ca anderthalb Wochen in EBay-Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Also deine WS steckt ja im ganz normalen PC Gehäuse.

Und läuft auch mit ganz normaler Handelsüblicher PC-Software und Hardware .

Und was soll an dem XEON 4 kerner besonderes sein.

Im Endeffekt normaler Pc mit Serverboard . Nix Weltbewegendes .

Ach wenn man die SSD und AIO Water Kühlung einzeln verkauft ist der PC geschrottet ??

Auf normalen Server Board ist keine Wasser Kühlung drauf .

Zeige dir mal wie so ein teil einer WS aussieht anhand der Bilder.

51bPQdLP6FL._SY355_.jpg
IMG_9501.JPG

Und erst mehrere dieser Teile ergeben deine WS soweit ich informiert bin.

Preis ist auch zu hoch . Habe was für 349,-€ NEU gesehen mit 2x Xeon
https://www.bladeloop.com/checkout/
 
Zuletzt bearbeitet:
H

htruempler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Version
Pro
Guten Morgen "Thomas62, nein mit Verlaub Sie sind falsch informiert, - bzw. haben es eventuell nicht richtig interpretiert -, ich biete eine HP Z420 Workstation:

HP Z420 WS.jpg

an einen zum Erwerb interessierten neuen Nutzer derselbigen an. Es ist eine komplette Maschine mit W10 PRO 64bit, top technischer Ausstattung, in TOP-Zustand und mit hochperformanter Leistung (sehr hoher Index) an. Es ist kein PC, sondern eine Enterpise Workstation, dieses ist eine andere Klasse als "nur PC". Wenn Sie gestatten, ich würde diesen Dialog hier mit Ihnen gerne beenden. Ich kann Ihnen jedoch via PN gerne Informationen dazu liefern, wo Sie die original HP CPU-Wasserkühlung (so um die 120 Euro) und auch eine gebrauchte EVO 850 SSD finden und kaufen können. Wie gesagt, via PN. Ihnen Einen guten Tag heute noch!
 
H

htruempler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Version
Pro
Nur kurz zur Info, mittels Acronis True Image 2019, Universal Restore, habe ich zwischenzeitlich datentechnisch die HP Z420 WS komplett mit W10 Pro OS, (ca. 170GB) drei Konten, allen Anwendungen und Daten, problemfrei (alles funktioniert zu 100%, keine OS Aktivierung, etc. notwendig) auf mein neues HP EliteBook W840 G5 (NVMe M.2 PCIe SSD 250GB) migriert. Ich war erstaunt wie problemlos dieses Migration erfolgte, alle Anwendungen, Scanner- Druckerverbindung (wireless), Konten, Netzwerk,... etc. funktioniert einwandfrei, so als würde ich weiterhin die Z420 WS nutzen. Im Hinblick auf USB 3.1, Thunderbold-IF und ein zwei anderer Dinge bedufte es noch HP-Treiber-Nachinstallationen, welche jedoch unkritisch waren. Ich nutze das NoteBook mit Dockingstation und externem 24" Monitor mit 1900 X 1200 dpi Auflösung und hoher Performance (Intel I5 Quad Core Gen 8, 8 Lanes). Somit habe ich mein Ziel nutzungstechnisch auf Basis eines 14" NoteBooks mobil zu sein erreicht.
 
Thema:

HP Z420 WS W10 PRO Top Zustand, Top Ausstatung, muss mich mobil machen

HP Z420 WS W10 PRO Top Zustand, Top Ausstatung, muss mich mobil machen - Ähnliche Themen

  • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

    Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
  • Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt

    Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt: Guten Tag, bei einem Kollegen, der nach einem Update (Upgrade) von 17.. auf 1903 kommt folgender Fehler. Beim Hochfahren kommt als 1. von Win10...
  • W10 pro upgrade auf 1903

    W10 pro upgrade auf 1903: Hallo, nachdem Update auf W10pro 1903 gibt es diverse Probleme. Ich kann z.B. kein Net Framework installieren und somit die entsprechenden...
  • W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed)

    W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed): Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück + nun geht der PC nicht mehr. Davor war alles ok - habe bei Urlaub-Antritt den Strom in der ganzen...
  • W10 1903 Upgrade Shutdownproblem

    W10 1903 Upgrade Shutdownproblem: Seit ich W10 benutze (Juni 2019) braucht W10 ca. 95 Sec zum runterfahren. Dabei rödelt es auf der Systemplatte wie verrückt. Habe "powercfg /h...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

      Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
    • Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt

      Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt: Guten Tag, bei einem Kollegen, der nach einem Update (Upgrade) von 17.. auf 1903 kommt folgender Fehler. Beim Hochfahren kommt als 1. von Win10...
    • W10 pro upgrade auf 1903

      W10 pro upgrade auf 1903: Hallo, nachdem Update auf W10pro 1903 gibt es diverse Probleme. Ich kann z.B. kein Net Framework installieren und somit die entsprechenden...
    • W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed)

      W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed): Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück + nun geht der PC nicht mehr. Davor war alles ok - habe bei Urlaub-Antritt den Strom in der ganzen...
    • W10 1903 Upgrade Shutdownproblem

      W10 1903 Upgrade Shutdownproblem: Seit ich W10 benutze (Juni 2019) braucht W10 ca. 95 Sec zum runterfahren. Dabei rödelt es auf der Systemplatte wie verrückt. Habe "powercfg /h...
    Oben