HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm mehr

Diskutiere HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm mehr im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, dies ist mein erstes Post hier,und meine oben stehende Frage hab ich über die Suche nicht gefunden.Also Sorry wenn das hier ein alter Hut...
R

Reiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
HP Stream 8 mit Windows 10 Home
System
Intel Atom Z3735G, 1GB Ram, Intel HD Graphics
Hallo,
dies ist mein erstes Post hier,und meine oben stehende Frage hab ich über die Suche nicht gefunden.Also Sorry wenn das hier ein alter Hut ist.

Mein Problem,nach dem Update auf Windows 10 dreht der Bildschirm auf meinem Tablet nicht mehr automatisch.Es gibt auch keine Einstellmöglichkeit unter Bildschirmauflösungen,einzig die Ausrichtung kann ich manuell einstellen.Woran kann das liegen,und wie kann ich das automatische drehen aktivieren?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

El-Capi

HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm meh

Einstellungen - System (Anzeige, Brechtigungen, ...) - Bildschirm

Da gibts den Punkt "Drehung dieser Anzeige sperren". Kann man Ein und Aus schalten.

R

Reiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm meh

Hallo,ich hab diesen Punkt "Drehung der Anzeige sperren" nicht.Hab mal ein Foto gemacht davon:

DSCI0166.JPG

E

El-Capi

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Medion Notebook 15,6", i3, 4GB Ram, Intel HD Graphics || Odys Tablet Wintab 9 plus 3G

bei mir schauts so aus:
anzdreh.PNG

Am Notebook habe ich den Punkt auch nicht. Hast du den Tablet-Modus eingeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

Tabletmodus ist eingeschaltet,Updates natürlich auf dem aktuellen Stand.Und Windows erkennt kein Problem :-(

E

El-Capi

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
Medion Notebook 15,6", i3, 4GB Ram, Intel HD Graphics || Odys Tablet Wintab 9 plus 3G

auf meinem Tablet habe ich auch eine Intel HD Graphics Grafikkarte. Im Gerätemanager steht bei Treiber -> Intel Corporation / Datum: 10.07.2015 / Ver. 10.18.10.4252

R

Reiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

Im Gerätemanager steht bei Treiber -> Intel Corporation / Datum: 10.07.2015 / Ver. 10.18.10.4252
Dito,exakt den Treiber hab ich auch.

E

El-Capi

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-bit
System

im Gerätemanager habe ich noch diese Einträge:

sensor (2).PNG

R

Reiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

Scheint wohl am fehlerhaften Update auf Windows 10 zu liegen,ich warte jetzt erstmal die nächsten Updates ab.

Und sag Danke für deine Bemühungen mir zu helfen,wenn es was neues gibt melde ich mich nochmal.

H

Heiner_S

Hallo Reiner, gibt es bei Dir schon etwas Neues? Ich habe mit einem Odys WinPad V10 genau das gleiche Problem nach dem Upgrade auf Windows 10 ...

R

Reiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

Hallo Heiner,nach ca. 14 Tagen und diversen Updates funktionierte es plötzlich.Scheint wohl tatsächlich nur eine Frage der Zeit zu sein,also etwas Geduld. ;-)

Thema:

HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm mehr

Sucheingaben

odys wintab bildschirm kopf

,

intel z3735g driver windows 10

,

odys tablet display drehen

,
hp stream 7 dreht sich nicht mehr automatisch
, hd graphics treiber für atom z3735g, windows 10 bildschirm drehen automatisch , odys wintab 10 automatisch drehen aus, win10 bildschirmdrehung geht nicht, odys winpad 10 stellt sich aus nach Bildschirm drehen, windows 10 Punkt auf desktop, windows10 kein stream, z3735g windows 10, triber odys für windows 10 damit taplet automatisch treht, tablet odys treht nicht automatisch mit win 10 , tablet odys treht nicht automatisch mit win 10 hoch, windows 10 bildschirm steht am kopf, odys wintab windows 10 treiber, hp 7 stream bild automatisch drehen, hp stream 8 update windows 10, odys wintab 9 factory image

HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm mehr - Ähnliche Themen

• Streams frieren im Vollbild ein Windows Insider Patch 18975 & 18980

Streams frieren im Vollbild ein Windows Insider Patch 18975 & 18980: Hallo Seit diesem Windows Insider Patch 18975 &18980 kann ich keine Streams mehr in Vollbild anschauen ohne das es stehen bleibt. Hatte gestern...
  • Fotos von Onedrive Streamen

Fotos von Onedrive Streamen: Hallo! Meine Familie und ich, wir haben alle unsere Daten und Fotos auf unseren Onedrive Cloud Speichern. Bisher konnten wir bequem mit unseren...
  • Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen

Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen: Nicht nur Google will mit Stadia im Bereich für das Streaming von Spielen Kunden gewinnen, auch die Telekom will bald mit MagentaGaming an den...
  • Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10

Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10: Microsoft und Samsung wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen und dazu gehört auch der Bereich für Gaming. Spiele für die neuen Samsung Galaxy Note 10...
  • windows update anniversary auf hp stream 7 -> Nach dem Start ist der Bildschirm schwarz

windows update anniversary auf hp stream 7 -> Nach dem Start ist der Bildschirm schwarz: Hallo, um das Anniversary Update zu starten musste ich eine ganze Menge Apps und einige Dateien löschen, aber dann sagte der Updater okay mit...