HP Solution Center und MS-Update KB3132372

Diskutiere HP Solution Center und MS-Update KB3132372 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, hat schon jemand einen Tip, wie das "HP Solution Center" zusammen mit dem KB3132372 wieder funktioniert? Wie auf der MS Community Seite zu...
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
hallo,
hat schon jemand einen Tip, wie das "HP Solution Center" zusammen mit dem KB3132372 wieder funktioniert?
Wie auf der MS Community Seite zu lesen haben ja mehrer Benutzer dieses Problem;
Das Programm startet nicht mehr;
Probehalber habe ich das MS-Update KB3132372 mal deinstalliert; und dann geht's wieder;
aber das kann ja nicht die Lösung sein!
Gruss
Heinz
nachtrag:
http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucke...olution-Center-startet-nicht-mehr/td-p/385951
hier seht Ihr den Stand der Dinge
Gruss
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
W

wanderergta

Hallo, nur eine Meinung, kann nicht verstehen wie Microsoft mit einem Update von Windows 10 ein so gutes Programm wie HP Solution Center, nicht mehr funktionieren lässt. Die anderen Möglichkeiten/Apps von W 10 erfüllen leider nicht die Qualitäten von dem HP Solution Center, schade. Mir geht's leider auch so. Na ja vielleicht ändert dies W 10 wäre schön.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht bringt HP ganz einfach ein Windows 10 kompatibles Solution Center raus! Das Update KB3132372 ist ein Sicherheitsupdate für Flash, wenn Programme deshalb versagen - dann sollte jedem klar sein, dass die ganz offenbar offen wie ein Scheunentor waren, was die Sicherheit angeht.

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
HP Solution Center startet nicht mehr wegen Sicherheitsupdate KB3132372 [Workaround]

Und hier die Komfortlösung für die Profis:

Sucht im HP Programmordner nach der Datei hpqkygrp.exe und legt eine Verknüpfung dazu auf dem Desktop an.
In meinem Fall sieht diese so aus:
"C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqkygrp.exe" -n"#Hewlett-Packard#HP Photosmart Prem C310 series#1451819156" -a"SCAN" -f"SCAN_DOCUMENT"

Am besten die Verknüpfung mit der Maus erstellen (Exe auf Desktop ziehen mit SHIFT+STRG gedrückt), dann stimmen schon mal die optionalen Anführungszeichen um den Pfad (bei Leerzeichen).

Dann die Parameter wie folgt hinzufügen.
-n ist die CUEDeviceID. Sie findet sich an mehreren Stellen in der Registry z.B. unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\(WOW6432Node bei x64)\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers\<Name des Printers>\PrinterDriverData als SoftwareCUEContextID oder unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class wenn man nach CUEDeviceID sucht.

-a hier steht vermutlich immer "SCAN"

-f hier kann entweder "SCAN_DOCUMENT" oder "SCAN_PICTURE" stehen. Damit wählt man zwischen den beiden Aktionen aus, die durch die Buttons im HPCS definiert wurden,

Mit diesem Shortcut ist jetzt wieder das Einstellen der Scanparameter möglich und auch mehrseitige PDFs gehen wieder.

Happy Scanning!!!!!

W

wanderergta

Hallo Ihr Alle. Habe eine Freudige Nachricht. Nachdem ich vor ein paar Minuten wieder ein Windows Update gemacht habe, ohne neu zu Starten oder so, funktioniert mein HP Solution Center wieder 1 A. Super!

Thema:

HP Solution Center und MS-Update KB3132372

HP Solution Center und MS-Update KB3132372 - Ähnliche Themen

• Windows 10 HP Solution Center

Windows 10 HP Solution Center: Liebe Community, ich kann mir vorstellen, daß bereits viele User ähnliche Probleme mit dem HP Solution Center hier im Forum angesprochen haben...
  • Windows 10 Startmenu Tiles showing "down arrow" POSSIBLE SOLUTION

Windows 10 Startmenu Tiles showing "down arrow" POSSIBLE SOLUTION: Hi everyone, many of this discussions were locked so I couldn't answer. I've ran into the problem with a specific domain user on a fresh...
  • Microsoft Surface Book 2 - Additional cooling solution

Microsoft Surface Book 2 - Additional cooling solution: Hi everyone! I have Microsoft Surface Book 2, 256GB SSD, 8GB RAM, Core i7, NVIDIA GeForce GTX 1050. I'm working as an architect and a technical...
  • Einzelne App (Solitaire Solution Collection) wieder herstellen bzw. installieren

Einzelne App (Solitaire Solution Collection) wieder herstellen bzw. installieren: Hallo, ich habe aus versehen die Windows-10-App "Solitaire Solution Collection"deinstalliert. Mit dem Befehl Get-AppxPackage *solit* kann diese...