HP Laserjet 6L an Windows 1809

Diskutiere HP Laserjet 6L an Windows 1809 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Drucker Laserjet 6l ließ sich bis Windows 10 1709 einwandfrei betreiben, seit Windows 1809 ist kein funktionierender Treiber mehr aufzufinden...

helge88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 1809
System
Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB
Der Drucker Laserjet 6l ließ sich bis Windows 10 1709 einwandfrei betreiben, seit Windows 1809 ist kein funktionierender Treiber mehr aufzufinden.
Ich habe die Möglichkeiten unter Windows Update sowie alle von HP angebotenen Treiber einschließlich Universaltreiber für diesen Drucker ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Wird der von Windows Update angebotene Treiber installiert, wird die u.a. Fehlermeldung angezeigt.
Frage: wird der Betrieb von diesem Drucker nicht mehr von Windows 10 unterstützt?
 

Anhänge

  • laser6l.jpg
    laser6l.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 302

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn selbst der von Windows selbst angebotene Treiber mit dieser Fehlermeldung scheitert - dann ist es vielleicht Dein Virenscanner, der seine Installation unterbindet. Ausserdem kannst Du ja auch mal die Installationsdatei rechts anklicken und den Punkt "Behandeln von Kompatbilitätsproblemen" wählen, um die Installation im Kompatibilitötsmodus zu versuchen.
 

helge88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 1809
System
Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB
Danke für deine Antwort, aber Ich kann nicht die von dir erwähnte 'Installationsdatei rechts' finden. Als Virenscanner ist Windows Defender aktiv.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

helge88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 1809
System
Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB
Die von dir angeführte Anleitung habe ich wie bereits in meinem Beitrag erwähnt ausführlich angewendet, deaktivieren Von Firewall und Virenscanner bringt auch nichts. Einen Kompalitätsmodus kann ich erst einschalten wenn ein Treiber geladen wird, was durch die Fehlermeldung verhindert wird. Außerdem habe ich ausführlich mit der HP Wissensdatenbank versucht, das Problem zu lösen.
Ich erwarte in diesem Forum keinen Zauberer, aber eventuell eine Hilfe oder Antwort darauf, weshalb ein Drucker, der bisher in allen Windows 10 Versionen funktionierte aber nicht mehr in der aktuellen Version.
 

helge88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 1809
System
Core 2 Duo P8600, RAM 4 GB
Hallo TortyBerlin,
es hat mit deiner Anleitung 'kein Druckertreiber für HP LJ 6L' geklappt, tausend Dank! Ich wundere mich, warum Microsoft diesen Treiber nicht in ihrer
Drucker Updateprozedur enthalten haben.
Ich kann deinem Kommentar zu den alten s/w Laserdrucker voll zustimmen. Ich konnte meinen L6 vor 18 Jahren als gebrauchten von der Firma mitnehmen,
alles was bisher war ist neuer Toner. Mein mittelpreisiger Tinten-Farbdrucker hält jeweils etwa 4 Jahre.
Nochmals vielen Dank und einen herzlichen Gruß,
helge88
 

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.114
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Hallo helge88!
Ich freue mich für Dich, das Dein Problem gelöst ist und wünsche Dir noch ein schönes (Rest-)Wochenende.
Gruß
TortyBerlin
 
Thema:

HP Laserjet 6L an Windows 1809

HP Laserjet 6L an Windows 1809 - Ähnliche Themen

Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?: ich habe einen uralten Drucker HP Laserjet 6p, ca. aus dem Jahr 2010. Wo finde ich einen für Windows 10 - 64 bit verwendbaren Druckertreiber?
Windows Update bietet viele Treiber an: Auf meinem HP Laptop HP Pavilion 17-ab424ng Shadow Black | Preisvergleich Geizhals Österreich mit Windows 10 (s.Bild) werden mir Updates (s. Bild)...
Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
Einen beliebigen HP Drucker installieren: Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber von Anfang an habe ich jetzt ein Problem, an dem ich jetzt...

Sucheingaben

windows 10 treiber hp laserjet 6l

Oben