HP Elite X3 wird November 2017 nicht mehr verkauft und ab Oktober 2018 nicht mehr supported

Diskutiere HP Elite X3 wird November 2017 nicht mehr verkauft und ab Oktober 2018 nicht mehr supported im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach den Lumia Modellen Lumia 950 und Lumia 950 XL kam nicht mehr viel an ordentlichen Windows 10 Smartphones, aber als dann HP das Elite X3...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Nach den Lumia Modellen Lumia 950 und Lumia 950 XL kam nicht mehr viel an ordentlichen Windows 10 Smartphones, aber als dann HP das Elite X3 ankündige und veröffentlichte bekamen auch Windows 10 Nutzer ein technisch recht aktuelles Smartphone. Der Verkauf dieses High-End Smartphone mit Windows 10 soll aber bald Enden, und in einem circa Jahr soll dann auch der Support für das HP Elite X3 eingestellt werden.

Von der Carl Zeiss Kamera einmal abgesehen war oder ist das HP Elite X3 in vielen Punkten sicher besser als das Lumia 950 XL. Preislich liegt es aber in Deutschland, auch wenn es in anderen Ländern im Preis bedeutend stärker gesunken ist, aber auch nach wie vor über dem ebenfalls bedeutend billiger gewordenen Lumia Modell von Microsoft.

Laut den Kollegen der Webseite WindowsUnited soll das HP Elite X3 aber das Ende seiner Verkaufszeit bald erreicht haben. Man will zwar die Quellen nicht genau nennen, aber ab dem 01.11.2017 soll das Gerät nicht mehr verkauft werden und ab dem 01.10.2018 soll dann auch der Support für das Windows 10 Smartphone eingestellt werden.

Ob das zu einem echten Preisverfall und Abverkauf führen wird bleibt abzuwarten. Selbst wenn sollte man sich aber gut überlegen ob man sich überhaupt im Moment noch ein Windows 10 Smartphone kaufen sollte. Nach wie vor gibt es zwar Updates für den mobilen Windows 10 Zweig, aber viele Entwickler hat man schon verloren und diese Situation wird sicher nicht besser werden? Besserung könnte hier Andromeda bringen, aber dann braucht man ja auch ein passendes Smartphone…

Meinung des Autors: WENN ich mir ein Windows 10 Smartphone gekauft hätte wäre es sicher das HP Elite X3 geworden, aber auf diesen Zug springe ich auch bei eventuellem Preisverfall nicht mehr auf, und Ihr?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nordlicht2112

Neuer Benutzer
So langsam sollte auch der letzte User einsehen das W10M keine Zukunft mehr hat.
Ich kann immer noch nicht fassen wie katastrophal MS W10M als Gesamtpaket innerhalb kürzester Zeit vor die Wand gefahren hat.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Tja, wenn selbst schon der Bill nicht mehr will, sollten Andere es ihm wohl besser gleichtun. :cool:

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Laut der Windows-Seite WindowsArea hätte man nun hingegen den Hinweis, dass das HP Elite X3 bis 2019 weiter vertrieben wird. Manche denken nun, dass es somit eine längere Laufzeit als Windows 10 Mobile selber hat... Warten wir es ab? Zitat der WindowsArea:

„Um die bestmögliche Produkterfahrung garantieren zu können, legt HP großen Wert auf das Feedback seiner Kunden. Gleichzeitig sind wir unserer Mobilitätsstrategie und Vision stets verpflichtet. Während wir kontinuierlich unser Portfolio an Multi-OS Geräten, Accessoires und Lösungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen verbessern, wird das HP Elite x3 bis einschließlich 2019 vertrieben. Mobilität ist ein spannender und sich schnell verändernder Bereich und so wird HP weiterhin Möglichkeiten suchen, auf die Bedürfnisse seiner Kunden im Bereich Mobile Computing zu reagieren.“

Thema:

HP Elite X3 wird November 2017 nicht mehr verkauft und ab Oktober 2018 nicht mehr supported

HP Elite X3 wird November 2017 nicht mehr verkauft und ab Oktober 2018 nicht mehr supported - Ähnliche Themen

• Wireless Desktop Elite Keyboard und Microsoft-Maus und Tastatur Center

Wireless Desktop Elite Keyboard und Microsoft-Maus und Tastatur Center: Haber gerade die Precision Mouse inklusive des MS-Maus und Tastatur Center installiert. Jetzt funktionieren die Sondertasten bei dem Wireless...
  • Xbox One Elite Controller Firmware Problem

Xbox One Elite Controller Firmware Problem: Hallo, Ich hab vor einiger Zeit mir Win 10 installiert und dann auch mal diese Xbox Zubehör App ausprobiert. Diese hat ein Firmware-"Update" für...
  • Microsoft-Tastatur "Wireless Optical Desktop Elite" (Kaufdatum: 03.05.2006) funktioniert nicht unter

Microsoft-Tastatur "Wireless Optical Desktop Elite" (Kaufdatum: 03.05.2006) funktioniert nicht unter: Microsoft-Tastatur "Wireless Optical Desktop Elite" (Kaufdatum: 03.05.2006) funktioniert nicht unter Liebe Community-Mitglieder, für das...
  • PC Spiel ruckelt nach einer gewissen Zeit mit einem XBOX ELITE Controller

PC Spiel ruckelt nach einer gewissen Zeit mit einem XBOX ELITE Controller: Guten Tag, ich habe mir einen XBOX ELITE Wireless Controller und einene Wireless Adapter für Windows zugelegt. Alles funtkionierte auch und ich...
  • Microsoft hat laut HP Pläne für das HP Elite X3 und Windows 10 über den Haufen geworfen

Microsoft hat laut HP Pläne für das HP Elite X3 und Windows 10 über den Haufen geworfen: Wenn man sich nach einem Windows 10 Smartphone umsieht sollte man mit Sicherheit das HP Elite X3 ins Auge nehmen, denn technisch ist es mit...