HP Drucker mit Fritzbox druckt nicht

Diskutiere HP Drucker mit Fritzbox druckt nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine Frage: mein HP Drucker druckt mit USB/PC einwandfrei. Hab mal das versuchsweise das USB Kabel an meiner neuen Fritzbox 7490...
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
eine Frage: mein HP Drucker druckt mit USB/PC einwandfrei. Hab mal das versuchsweise das USB Kabel an meiner neuen Fritzbox 7490 angesteckt.Über meiner vorigen FB konnte ich ja einwandfrei drucken. Ein Kabel zum PC weniger. Aber druckt nicht. Meine neue FB zeigt den USB Drucker an und auch bei Eigenschaften / Status: bereit, Leider weiß ich nicht mehr wie ich das auf der alten Frtzbox anstellte. In der Warteschlange stehen die Druckaufträge, kann aber auch da den Drucker nicht starten. Kommt auch keine Fehlmeldung. Hab zwar kein Problem damit, da USB wieder am PC und da funktioniert es.
Was übersehe ich nun schon wieder? Danke vorab für Hilfe und Gruß
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.487
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Per USB-Kabel an die Fritz-Box? Also ich habe ein Kabel (mit Anschluss wie beim Phone, weiß jetzt nicht, wie das heißt) vom Drucker an die Box angeschlossen. Der HP-Drucker ( HP Office Jet 3831) ist dadurch via WLAN erreichbar. Im Handbuch Deines Druckers wird stehen, wie Du ihn netzwerkfähig anschließen musst. Ich denke nicht, dass da ein USB-Anschluss vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.218
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

was ist das denn für ein Modell ? In der HP Software ist auch ein Einrichtungsassistent enthalten. Den vielleicht mal bemühen.
Soweit ich weiß, kann man aber HP Drucker über USB Kabel nur an den PC anschließen, ohne Netzwerk. Bei meinem ist das jedenfalls so.

Grüsse von Ulrich
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.487
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jepp, wie @Ulrich ist mir das auch so bekannt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.607
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
hab alles, was ich verstanden habe versucht. Mein alter HP Drucker wurde auch gefunden. Was in den Beschreibungen stand hab ich versucht. Der Drucker wird ja in der Fritzbox angezeigt, nur beim Druck anstoßen passiert gar nichts. Ich glaub, ich gebs auf und lass den Drucker direkt am PC angeschlossen. Wie Ulrich, das Kabel vom Drucker zur FB wäre halt 7x kürzer gewesen und die Verbindung per Wlan.
Gruß
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.503
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.388)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Den zweiten Link von Sabine benutzen und danach verfahren.
  1. Tragen Sie im Eingabefeld "Hostname oder IP-Adresse:" fritz.box ein. Wichtig:Wenn die FRITZ!Box als WLAN-Repeater oder IP-Client eingerichtet ist, tragen Sie hier die IP-Adresse ein, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist.
  2. Klicken Sie auf "Weiter" und danach noch einmal auf "Weiter".
  3. Wählen Sie den Druckerhersteller und das Druckermodell aus und klicken Sie auf "Weiter". Falls der Drucker nicht angezeigt wird, installieren Sie zunächst den Druckertreiber und wiederholen Sie danach die Schritte in dieser Anleitung.
  4. Klicken Sie auf "Weiter".
  5. Falls das Fenster "Druckerfreigabe" angezeigt wird, wählen Sie "Drucker nicht freigeben" und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Klicken Sie auf "Fertig stellen".
(Punkt 1 = Punkt 6 der Originalbeschreibung!)

Abweichend von der Anleitung sollte nicht fritz.box eingetragen werden, sondern die IP-Adresse der Box. Dann müßte es funktionieren. Anschließend die Treiber und notfalls auch Dienstprogramme zu diesem Drucker installieren, ggf. zuvor installierte Treiber und Software vollständig deinstallieren, Neustart und dann alles erneut installieren. Evtl vorhandene Druckaufträge im Druckspooler löschen. In den Eigenschaften des Druckers einen Testdruck auslösen. Wenn der aus dem Drucker kommt ist alles ok.
 
B

BlueNinja2017

@horst-klaus
Hallo ich habe auch ein Drucker am USB Port von meiner Fritz Box.
Der funktioniert einwandfrei und ist mit allen PCs erreichbar.
Du musst ein Tool von AVM installieren, sonst geht das nicht.
Geht nur über die Fritz Box selbst zu installieren.
Dann musst du darüber alles einrichten und dann geht das auch.

Hier ein Link mit Beschreibung :

https://avm.de/service/fritzbox/fri...ber-USB-Fernanschluss-mit-Computer-verbinden/

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo BlueNinja und Ungarnjoker
jetzt hats der Opa verstanden, es waren die zwei Knackpunkte: nicht fritz.box eingetragen werden, sondern die IP-Adresse und das Tool von AVM installieren. Hatte ich beides nicht gemacht. Also ausprobiert, mein langes Kabel wieder abgewickelt. Drucker an FB angeschlossen. Nach Anleitung wieder abgewickelt, hurra, es geht doch. Besten Dank für die Hinweise. Muss noch sagen, das Prozedere war es bei der FB 3130 nicht nötig, soweit ich mich erinnern kann. Glaube das war 2008 oder 2009.
Viele Grüße Horst-Klaus
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.218
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

das mit dem Tool wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.

Grüsse von Ulrich
 
B

BlueNinja2017

Muss noch sagen, das Prozedere war es bei der FB 3130 nicht nötig, soweit ich mich erinnern kann. Glaube das war 2008 oder 2009.
Viele Grüße Horst-Klaus
Du wirst älter und die Fritz Box entwickelt sich auch immer weiter.
Es ist erstaunlich was die Fritz Box so alles kann.

Hallo,

das mit dem Tool wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.

Grüsse von Ulrich
Dafür ist ja das Forum da, um Wissen weiterzugeben.

Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HP Drucker mit Fritzbox druckt nicht

HP Drucker mit Fritzbox druckt nicht - Ähnliche Themen

  • Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen

    Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen: Windows 10 schafft es nicht und mir fehlt es an Info!! [verschoben; kein Smartphone Thema]
  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

    Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
  • Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker

    Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen minen Drucker Samsung CLX-3305FW über die USB-Schnittstelle als Netzwerk-Drucker zu betreiben. 1. ein...
  • Nach Update kein Zugriff auf FritzBox/angeschlossenen Drucker

    Nach Update kein Zugriff auf FritzBox/angeschlossenen Drucker: Hallo Leute, in der vergangenen Woche gab es ein größeres Update und nach diesem Update kann ich via Notebook (Compaq nc6400) nicht mehr auf die...
  • Ähnliche Themen
  • Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen

    Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen: Windows 10 schafft es nicht und mir fehlt es an Info!! [verschoben; kein Smartphone Thema]
  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

    Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
  • Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker

    Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen minen Drucker Samsung CLX-3305FW über die USB-Schnittstelle als Netzwerk-Drucker zu betreiben. 1. ein...
  • Nach Update kein Zugriff auf FritzBox/angeschlossenen Drucker

    Nach Update kein Zugriff auf FritzBox/angeschlossenen Drucker: Hallo Leute, in der vergangenen Woche gab es ein größeres Update und nach diesem Update kann ich via Notebook (Compaq nc6400) nicht mehr auf die...
  • Sucheingaben

    fritzbox 7490 Probleme mit hp drucker

    ,

    fritzbox erkennt drucker aber druckt nicht

    ,

    fritzbox erkennt den drucker aber druckt nicht

    ,
    fritzbox drucker geht nicht
    , hp drucker erkennt fritz box nicht, usb drucker an fritzbox wird von pc nicht angezeigt, drucker an fritzbox druckt nicht, fritzbox usb ducker druckt nur weiß, drucker wird von fritzbox erkannt druckt aber nicht, drucker druckt nicht fritzbox windwos10, drucker an fritzbox druckt nicht wifi, fritzbox netzwerk drucker fehler, HP Drucker nicht im Netzwerk bei Fritzbox, fritzbox Drucker probleme, Fritz USB Drucker fehler
    Oben