HP 635 WLAN + Bluetooth Kombianschluss - nur bluetooth funktioniert

Diskutiere HP 635 WLAN + Bluetooth Kombianschluss - nur bluetooth funktioniert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade von Win 7 nach Win10 kann ich WLAN nicht mehr über fn + f12 einschalten. Die Treiber für Bluetooth- und WiFi-Adapter wurden...
H

hp635willi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
5
Version
windows 10 Pro / 10.0.10240 build 10240
System
HP 635 Laptop PC, AMD-240, 4 GB Ram, Qualcomm Atheros AR3011 Bluetooth, Qualcomm Atheros AR9285 WiFi
Nach dem Upgrade von Win 7 nach Win10 kann ich WLAN nicht mehr über fn + f12 einschalten.
Die Treiber für Bluetooth- und WiFi-Adapter wurden automatisch beim Upgrade geladen.
Alle Bluetooth-Funktionen laufen einwandfrei.
Kann das an fehlender Software für den HP Kombianschluss liegen?
Hat jemand eine Lösungsidee?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

rabubraun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
2
Version
win 10 pro
System
intel xeon,amd r9,ram 16,hauppauge tv,ssd
Hallo Gemeinde!
Habe das gleiche Problem! Für eine Lösung wäre ich dankbar
 
H

hp635willi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
5
Version
windows 10 Pro / 10.0.10240 build 10240
System
HP 635 Laptop PC, AMD-240, 4 GB Ram, Qualcomm Atheros AR3011 Bluetooth, Qualcomm Atheros AR9285 WiFi
Hallo, ich glaube nicht an eine schnelle Lösung dieses Problems und habe mir einen USB-WLAN-Stick (den billigsten, den ich online finden konnte) gekauft.
Die Investition hat sich gelohnt. Jetzt funktionieren sowohl Bluetooth als auch WLAN einwandfrei.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Bitte angeben, welche Hardware dieses Problem verursacht.
WiFi-Bluetooth Kombi-Adapter gibt es deren mehrere.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Auf der HP-Seite gibt es keine Treiber für einen Kombianschluss, wohl aber für einen Realtek/Ralink/Atheros WLan Adapter. Wie kommt der TE auf diese Kombi-Story?
 
H

hp635willi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
5
Version
windows 10 Pro / 10.0.10240 build 10240
System
HP 635 Laptop PC, AMD-240, 4 GB Ram, Qualcomm Atheros AR3011 Bluetooth, Qualcomm Atheros AR9285 WiFi
Hier ist es zu einem (von mir provozierten) Missverständnis gekommen.
Die betroffene Hardware Qualcomm Atheros AR9285 plus Qualcomm Atheros Bluetooth 3.0 + HS AR3011 wurde unter Windows 7 mittels HP-Software
geschaltet, so dass praktisch ein Kombianschluss entstand. Beide Adapter konnten getrennt gestartet und gestoppt werden. Auch beide zusammen
funktionierten. Leider bietet HP diese Software nicht für Windows 10 an. Die alte Software läuft nicht.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
OK, du hast uns also in die Irre geleitet...:confused:
Ich meine aber hier im Forum schon von Win10-Atheros-Treibern gelesen zu haben und die solltest du mal probieren...
 
H

hp635willi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
5
Version
windows 10 Pro / 10.0.10240 build 10240
System
HP 635 Laptop PC, AMD-240, 4 GB Ram, Qualcomm Atheros AR3011 Bluetooth, Qualcomm Atheros AR9285 WiFi
die neuesten Treiber für Windows 10 sind direkt von der Atheros-Seite runtergeladen und installiert. Hat leider nichts verändert. Danke für den Hinweis.
 
H

hp635willi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
5
Version
windows 10 Pro / 10.0.10240 build 10240
System
HP 635 Laptop PC, AMD-240, 4 GB Ram, Qualcomm Atheros AR3011 Bluetooth, Qualcomm Atheros AR9285 WiFi
ich habe auh diese beiden Treibervarianten installiert - keine Veränderung.
Da ich nicht davon ausgehen kann, dass HP mit einer Windows 10-fähigen Softwareunterstützung helfen wird, werde ich mit der Lösung Bluetooth über die Laptop-Hardware und WLAN mittels USB-Stick leben müssen.

Danke an alle für ihre Unterstützung.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Geduldig bleiben.
Ich erwarte, das es bald auch Win 10 zertifizierte Atheros Treiber geben wird.
 
Thema:

HP 635 WLAN + Bluetooth Kombianschluss - nur bluetooth funktioniert

Sucheingaben

hp 635 treiber

,

hp 635 wlan on windows 10

,

win10 upgrade wlan funktioniert nicht mehr

,
hp 635 wlan treiber windows 10
, hp 635 qualcomm atheros ar3011 bluetooth, windows 10 treiber hp 635, treibersoftware für hp 635, windows 10 hp635 , hp635 windows 10 , hp 635 laptop bluetooth geht nicht mehr, bluetooth schaltet w lan aus Windows 10, HP Bluetooth atheros windows10, hp 635 notebook Windows 10, win10 software for hp635, hp update Windows 10 kein wlan, Qualcomm Atheros AR9285 Bluetooth Treiber

HP 635 WLAN + Bluetooth Kombianschluss - nur bluetooth funktioniert - Ähnliche Themen

  • Sicherung beim Lumia 635 funktioniert nicht

    Sicherung beim Lumia 635 funktioniert nicht: Hallo,, ich möchte an meinem Lumia 635 eine Sicherung durch führen. Nach dem ich "Jetzt sichern" betätigt habe läuft zunächst die Sicherung bis...
  • WhatsApp aktualisieren auf Nokia Lumia 635 mit Phone 8.1

    WhatsApp aktualisieren auf Nokia Lumia 635 mit Phone 8.1: WhatsApp will aktualisiert werden. Wenn ich auf "Jetzt aktualisieren" und "Herunterladen" klicke, muss ich mich mit meinem MS-Konto anmelden und...
  • Nokia Lumia 635 windows 8.1

    Nokia Lumia 635 windows 8.1: wie kann ich die Version des installerten Aps des internet explorer ermitteln? Gibt es für das Nokia Lumia 635 windows 8.1 eine Edge-Version...
  • Lumia 635 - keine Synchronisation des hotmail Kontos mehr möglich

    Lumia 635 - keine Synchronisation des hotmail Kontos mehr möglich: Seit ca. 10 Tagen kann ich hotmail Nachrichten auf meinem Lumia 635 nicht mehr erhalten. Nach einer Synchronisation erhalte ich den Fehlercode...
  • Lumia 635 - keine Synchronisation des hotmail Kontos mehr möglich

    Lumia 635 - keine Synchronisation des hotmail Kontos mehr möglich: Seit ca. 10 Tagen kann ich hotmail Nachrichten auf meinem Lumia 635 nicht mehr erhalten. Nach einer Synchronisation erhalte ich den Fehlercode...
  • Ähnliche Themen

    Oben