HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound verfügbar

Diskutiere HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound verfügbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag. Ich probiere heute mal das können der MS Community aus und freue mich auf eure Hilfe :) Also es geht um einen HP620 eines bekannten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag.

Ich probiere heute mal das können der MS Community aus und freue mich auf eure Hilfe :)

Also es geht um einen HP620 eines bekannten mit Windows 10 drauf. Der hat seit ca. 1 Monat einfach kein Sound mehr. Am Wochenende kam ich an das Gerät ran. Erstmal Ubuntu 14 live gestartet um Hardwaredefekt auszuschließen. Siehe da, unter Linux ging alles problemlos. Demnach ist die Hardware schon mal intakt.
Zu aller erst habe ich die Windows-Problembehandlung für Sound durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
Im Gerätemanager war keine Auffälligkeit zu sehen. Ich habe trotzdem mal alle möglichen Audio-Geräte deaktiviert, neugestartet, aktiviert, neugestartet etc.. Zudem mehrfach komplett deinstalliert und einmal von Windows neu installieren lassen und das andere mal von einem, extra für diesen Test installierten, Treiber-Updater installieren lassen.
->Kein Erfolg. Kein Sound.
Hatte mal das Problem an einem Windows 7 System, dass die Mute Taste/Funktion invertiert war, auch das war hier nicht der Fall.

So also dachte ich mir mach ich mal einen Windows 10 Reset (Variante1: ohne Verlust der eigenen Dateien). Dies blieb leider immer wieder bei 79% hängen (im Prozess unten zu sehen irgendwas bei 42%). Also Windows wiederherstellen lassen, leider mit seltsamerweise teil-gelöschten "Eigenen Dateien" aber das ist nicht das Thema hier, und weiterhin kein Sound gehabt. Es reichte mir und ich erstellte mit dem Media-Creaton-Tool einen aktuellen Win10-installer USB-Stick. Dann alles platt gemacht und Win10 erneut installiert und aktiviert. Siehe da. SOUND!
Habe den Laptop wieder zurückgegeben und der bekannte hat eigentlich nur alle aktuellen Updates gemacht, was wohl widerum dazu führte das der Sound wieder weg ist!

Wie kann ich jetzt herausfinden welches Update dafür zuständig ist. Ich vermute sehr stark dass es ein MS-Update ist 0der eben ein MS-Treiber-Update, was dieses Probleme macht.

Ich freue mich auf eure Tipps.

Gruß Henlepo
 
Thema:

HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound verfügbar

HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound verfügbar - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen 2-in-1 Laptop Asus VivoBook Flip 14 TP412FA gekauft. Nachdem ich das Windows 10 Betriebssystem das erste...
Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe - ich habe an meinem Computer das Rode NT-USB angeschlossen. Es ist ein klasse Mikrophon, das über seine...
Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...

Sucheingaben

hp 620 treiber windows 10

,

hp 620 sound treiber

,

Nokia lumnia 620 kein ton

Oben