How to grab a free genuine copy of Windows 10

Diskutiere How to grab a free genuine copy of Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hierzu einige Infos, gefunden auf "ghacks.net": How to grab a free genuine copy of Windows 10 - gHacks Tech News
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
In dem (geänderten) Blogpost auf Upcoming changes to Windows 10 Insider Preview builds, auf den der erst genannte Link sich bezieht, steht aktuell:
"Windows Insiders running the Windows 10 Insider Preview (Home and Pro editions) with their registered MSA connected to their PC will receive the final release build of Windows 10 starting on July 29th. [...] It’s important to note that only people running Genuine Windows 7 or Windows 8.1 can upgrade to Windows 10 as part of the free upgrade offer.*"
Das wird dann wohl nix mit der skizzierten Idee.

Gruß
HP

Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es steht inzwischen ziemlich fest, das Nutzer, welche als Insider registriert sind und eine Preview nutzen, sofort bei Ausgabe der RTM auf diese upgedatet und aktiviert werden sollen. Anschliessend soll auch eine Clean-Install mittels ISO möglich sein, bei welcher die Aktivierung übernommen wird.

ps.: Ich gehe auch davon aus, das man den Key mit diversen Proggis nach der Aktivierung auslesen kann, auch wenn er für das jeweils dafür genutzte System bei MS hinterlegt ist. Es werden sich schnell genug User finden, welche dann eine Win 10 Installation auf einem anderen System mit diesem Key aktivieren wollen... es bleibt abzuwarten, ob dies wirklich nicht gelingen wird.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Wir beide sowieso nicht, da Win10-Enterprise von dem Verfahren ausgeschlossen ist. Zitat aus dem Blogpost:
"If you are running the Enterprise edition of the Windows 10 Insider Preview, to upgrade to the final release of Windows 10 Enterprise you will need to download and activate it from Volume Licensing Service Center. As a reminder, the Enterprise edition of the Windows 10 Insider Preview is not eligible for the free upgrade offer and can be upgraded to the final release of Windows 10 through an active Software Assurance agreement."
Da steht wohl Zahlemann&Söhne bevor.

Gruß
HP

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Ehrlich!

Dieses Rumgeeiere von Microsoft nervt nur noch. Ich halte mich jetzt von allen Meldungen darüber möglichst fern und warte einfach ab.

Gruß
HP

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@HaPü:
Ehrlich... soll es mich, andere und MS davon abhalten, weiterhin aktuelle Meldungen zu diesem Thema zu posten?
Es gibt auch ohne dich genug User, die dies interessiert verfolgen.

H

Heinz

Hallo DaTaRebell
Mein Link aus #5 und Deiner aus #6 sind identisch!

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Sorry Heinz.. lass es uns abbuchen unter:
Doppelt gemoppelt hält besser ;-)
J
Jedenfalls gibt es einen Unterschied:
Wie es sich gehört, habe ich auch die Quelle genannt.

H

Heinz

Ja,das hast du auch recht.
"Heise"hat nun auch noch seinen Senf dazu gegeben:
Es bleibt dabei: Keine Gratis-Lizenz von Windows 10 für Insider | heise online

Heute hat aber "Neowin"eine ganz klare Botschaft von Microsoft:
Microsoft: Windows Insider program is not a free upgrade path for XP users to Windows 10
Auf deutsch in etwa:
Insider die das Programm verlassen und auf die finale Version upgraden,werden die selben Bedingungen haben wie "Non-Insider (ein gratis Upgrade bei Besitz eines gültigen Keys für Win 7/8.1 !
Damit ist für mich eigentlich nun definitiv die Suppe gegessen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Mit diesem heutigen Artikel von @geronimo:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-news/1201-windows-10-kostenlos-endlich-klare-regelungen-fuer-insider.html#post7306
können wir dieses Thema wohl vorläufig als abgeschlossen betrachten.

Aber wie wir MS kennen, werden künftige Änderungen nicht ausgeschlossen.
so oder so... sobald die RTM auf dem Markt ist, installiere ich die fest auf meinem Läppi... natürlich etwas später als die meisten von uns, denn auf die Enterprise-ISO darf ich etwas länger warten...

Thema:

How to grab a free genuine copy of Windows 10

How to grab a free genuine copy of Windows 10 - Ähnliche Themen

• HOWTO: Delete Office 365 Education Free Account / Account Löschen Office 365 Education

HOWTO: Delete Office 365 Education Free Account / Account Löschen Office 365 Education: As many asked for this: 1. Navigate to Microsoft Azure 2. Sign-in with your Microsoft Work and School Account 3. When presented...
  • Teams free (kostenlos) Organisation löschen

Teams free (kostenlos) Organisation löschen: Gemäss Anleitung kann Teams free-Organisation ausschliesslich mithilfe von Microsoft-Support gelöscht werden (Bitten Sie den Supportmitarbeiter...
  • OneNote Free Windows 10 reinstallieren

OneNote Free Windows 10 reinstallieren: Hallo zusammen, Ich habe mein OneNote der auf mein neuen Windows 10 1903 schon vorinstalliert war, deinstalliert. Ich habe es deinstalliert aus...
  • Unter Windows 10 Version 1903 läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" nicht mehr

Unter Windows 10 Version 1903 läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" nicht mehr: Unter Windows 10 Version 1903 (Buildnummer 18362.356 vom 19.09.2019) läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" (von Januar 2019) nicht...
  • Windows Essentials wird zu Grabe getragen

Windows Essentials wird zu Grabe getragen: Hallo zusammen, ich habe eben gelesen, dass Essentials eingestellt wird. Die Nutzung ist natürlich weiterhin möglich. Es gibt aber keine...