Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren

Diskutiere Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mir ist nicht klar, ob ich hier richtig bin. Vielleicht weiß aber trotzdem jemand einen Rat. Meine Kontakte sowie meine Termine und Aufgaben...
  • Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mir ist nicht klar, ob ich hier richtig bin. Vielleicht weiß aber trotzdem jemand einen Rat.
Meine Kontakte sowie meine Termine und Aufgaben befinden sich unter Outlook.com in meinemHotmail.com-Konto auf dem PC. Diese möchte ich mit meinem Android-Smartphone ‚Samsung Galaxy S7‘ (Android-Version 7.0) synchronisieren.
Da ich auf dem S7 möglichst ohne Anbindung an Google auskommen möchte, habe ich auf meinem Smartphone dieOUTLOOK-APP installiert und unter ‚Einstellungen>Cloud und Konten>Konten‘mein Hotmail.com-Konto eingefügt.
Die Synchronisation zwischen dem Hotmail.Com-Konto und der OUTLOOK-APP funktioniert.
Da aber die Bedienung und die Funktionalität der OUTLOOK-APP nicht meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich meine Kontakte sowie meine Termine und Aufgaben auf dem Smartphone über komfortablere APP’s anzeigen und bearbeiten können.
Während ich das bei meinen Kontakten zwischenzeitig erreicht habe, ist mir das beim Kalender bisher noch nicht gelungen.
Welche Aktionen muss ich auf dem Smartphone noch durchführen, damit ich auch meine Termine über eine bedienungsfreundlichere APP wie z.B. über die aCALENDAR-APP bearbeiten und mit dem Hotmail.com-Konto abgleichen kann.
Ist bei einem webbasierten Outlook.com-Konto auch der Weg über den ‚Microsoft Exchange AktiveSync‘ erforderlich oder gibt es noch Einstellmöglichkeiten (in der OUTLOOK-APP oder anderswo), die ich bisher nicht gefunden habe?

Thema:

Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren

Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren - Ähnliche Themen

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann...
Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 (392) Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu...
Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden: Hallo Ich möchte meine Kalender, Kontakte und Aufgaben aus Outlook.live.com einbinden in a) Outlook Desktop, Version Microsoft 365 b) Outlook...
E-Mail Synchronisieren bzw. Verbundenes Konto: Hallo, ich versuche in mein hotmail.com Konto welches ich über die Outlook Web App nutze ein verbundenes Konto hinzuzufügen. Dies funktioniert...
Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App: Ich habe auf dem PC Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto. In Outlook auf dem PC sind auch meine Kontakte ("nur dieser Computer") und der Kalender...
Oben