"hot Corners" deaktivieren

Diskutiere "hot Corners" deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich mit mehreren Monitoren arbeite, bleibt die Maus beim Übergang von Monitor zu Monitor immer in der oberen oder unteren Ecke hängen. Man...
M

muini

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro, clean intallation
System
Asus Zenbook UX31e, 4GB, Intel I7
Wenn ich mit mehreren Monitoren arbeite, bleibt die Maus beim Übergang von Monitor zu Monitor immer in der oberen oder unteren Ecke hängen.
RxDz4.png
Man muss bewusst mit der Maus in die Mitte des Bildschirmes, um zum benachbarten Monitor zu gelangen. Die Ursache liegt im "hot corner", der insbesondere bei Tablets genutzt wird.
Am Laptop ist diese Funktion aber nur hinderlich.
Wie kann man die Funktion abschalten?
Bei Windows 8.1 ging das über einen Registry-Eintrag oder über Taskleiste-Eigenschaften/Navigation
Bei Windows 10 funktionieren beide Möglichkeiten nicht mehr.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach etwas unterhalb oder oberhalb der Ecken bleiben - leider lassen sich diese Hot-Corners derzeit nicht deaktivieren.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Ich frage mich gerade wie ich die deaktiviert habe , denn bei mir "Hotcornert" nix ,
weiss es gerade echt nicht mehr, dachte über Classic Shell, aber beim nachsehen festgestellt das die Option garnicht existiert.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Moin

Ich frage mich gerade wie ich die deaktiviert habe , denn bei mir "Hotcornert" nix ,
weiss es gerade echt nicht mehr, dachte über Classic Shell, aber beim nachsehen festgestellt das die Option garnicht existiert.
Gibt es m.W. als Desktop-Version auch nicht. das geschilderte Problem lässt sich bei mir auch nicht nachvollziehen.

M

muini

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro, clean intallation
System
Asus Zenbook UX31e, 4GB, Intel I7
Bei mir lief das so:
Ich machte ganz ordentlich ein Updaten von Windows 7 auf Windows 10.
Danach hatte ich das Problem nicht.
Da aber einiges in W10 nicht richtig funktionierte, entschied ich mich für eine Clean Installation von W10
Seitdem habe ich dieses Problem.
Also müsste es IRGENDWO eine Konfigurationsmöglichkeit geben.

Thema:

"hot Corners" deaktivieren

Sucheingaben

win10 hot corner aktivieren

,

Windows 10 Hot Corner deaktivieren

,

windows 10 hot corners am touch screen ausschalten

"hot Corners" deaktivieren - Ähnliche Themen

• mobilen Hot Spot erstellen

mobilen Hot Spot erstellen: Ich kann von meinem iPhone zum Win Tablet mit ARM Prozessor keinen mobile Hotspot herstellen. Hat jemand Eine Idee? Vielen Dank im vorraus!
  • Laufwerk wird nicht als Hot Swap erkannt

Laufwerk wird nicht als Hot Swap erkannt: mein Rechner hat einen Wechselrahmen für den HotSwap von SATA Platten. Die Platte ist aber nicht "für sicheres Entfernen" markiert. Nun habe ich...
  • Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!

Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!: Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed! Hi, I have the following problem and I am...
  • Hot Swap Wechselplatte, -kleinere Plattengröße nach Neuformatierung

Hot Swap Wechselplatte, -kleinere Plattengröße nach Neuformatierung: Ich habe einen Medion Aldi PC mit einem Hot Swap Einschub, W10 pro. Ich habe eine genutzte externe USB 3 TB (Netto: 2,72 TB) Platte in den Hot...
  • "Hot Shots - Der Zweite Versuch" falsch betitelt

"Hot Shots - Der Zweite Versuch" falsch betitelt: Ich habe mir "Hot Shots - Der Zweite Versuch" (eigentlich der 2. Teil) im Store auf meiner Xbox One X gekauft und beim anschauen dann bemerkt dass...