Hostname Drucker

Diskutiere Hostname Drucker im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich Netzwerkdruckern. Ich vergebe jedem Drucker einen eindeutigen Hostnamen der auch Raum etc. enthält...
S

s_ollis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich Netzwerkdruckern.
Ich vergebe jedem Drucker einen eindeutigen Hostnamen der auch Raum etc. enthält.
Win 10 erkennt auch den Hostname des Druckers wenn ich einen neuen Drucker einrichte.

Wenn ich nun aber den Hostname des Druckers ändere, wird der neue Hostname nicht übernommen.
Auch wenn ich den Drucker entferne und neu einrichte, wird der alte Hostname wieder angezeigt.

Was kann ich machen, damit der Hostname vom Drucker richtig übernommen wird?

Schonmal danke für eure Hilfe. ;-)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst die DNS Caches von Windows und gegebenenfalls auch vom Router löschen und neu aufbauen lassen. Oder Du gibst dem Drucker neben dem neuen Namen auch eine andere IP Adresse. Denn der Name wird ja über die IP Adresse aufgelöst und solange der alte Name weiterhin auf die korrekte IP verweist, spielt das keine Rolle.

S

s_ollis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo areiland,

vielen Dank für deine Antwort. An den DNS habe ich nicht gedacht.
Jetzt klappt es.......
👍👍

Thema:

Hostname Drucker

Hostname Drucker - Ähnliche Themen

• Drucker streikt

Drucker streikt: Ein an den Drucker gegebenes Dokument wird aus der Druckerschlange nicht gelöscht.
  • Excel speichern und drucken nicht mehr möglich

Excel speichern und drucken nicht mehr möglich: guten tag wir haben seit heute das problem, dass bei ein par user aus Excel 32 bitt (version 2001 Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2020)...
  • Brother-Drucker - viel zu blasser Druck am rechten Rand vom Schriftstück

Brother-Drucker - viel zu blasser Druck am rechten Rand vom Schriftstück: Hallo, liebes Forum, Ich habe einen Brother-Drucker mit Scan/Kopier-Funktion, Typ: MFC-L2710DW, der plötzlich Macken zeigt. Am rechten Rand vom...
  • IP Adresse herausfinden

IP Adresse herausfinden: Hallo , wie kann ich den Host Namen und die Mäc Adresse eines Gerätes in die IP Adresse umwandeln???
  • Kamera Fehler DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID Hostname stimmt nicht mit Sicherheitszertifikat überein

Kamera Fehler DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID Hostname stimmt nicht mit Sicherheitszertifikat überein: Habe beide Kameras installiert, das funktionierte ca. 6 Monate. Eines Tages komme ich nicht mehr in die Kameras und die Seite wirft o.a...