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- Dabei seit
- 20.09.2016
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Hallo zusammen,
ich hoffe, dass uns hier jemand weiterhelfen kann mit unserem Problem.
Wir haben unsere Domain für unsere Website bei Strato und haben dort auch zwei Mailaccounts für entsprechend 2 Mitarbeiter eingerichtet.
Nun haben wir Office 365 Business gekauft und haben direkt diese Mailadresse bei Office eingegeben. Heißt, es gibt diese nun bei Strato und bei Office 365, da wir nicht wussten, dass diese von Office 365 automatisch generiert werden.
Der Strato Support hat und empfohlen, nun bei Outlook ein zweites Konto (im Prinzip dann das gleiche) mit IMAP zu erstellen, sodass alle bereits vorhandenen Mails und Kontakte bei Outlook sind. Diese dann zu exportieren als Datei speichern auf dem Laptop und dann das Konto wieder löschen. Dann auf das Outlook Konto die gespeicherten E-Mails wieder importieren. Bei mir mit einem Mac hat es funktioniert, bei meiner Kollegin mit Windows hat es nicht funktioniert. Sie hat nun alle Mails von Strato auf eine andere Mail geschickt, da der Support nun meinte wir sollen Webmail bei Strato löschen.
Anschließend wird uns nun empfohlen eine Exchange Migration zu machen. Haben wir probiert, kommt eine Fehlermeldung.
Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Problem gemacht und für uns eine Lösung bzw. Empfehlung?
Wir sind mit unseren Nerven am Ende
Vielen Dank!
Grüße Ulrike
ich hoffe, dass uns hier jemand weiterhelfen kann mit unserem Problem.

Wir haben unsere Domain für unsere Website bei Strato und haben dort auch zwei Mailaccounts für entsprechend 2 Mitarbeiter eingerichtet.
Nun haben wir Office 365 Business gekauft und haben direkt diese Mailadresse bei Office eingegeben. Heißt, es gibt diese nun bei Strato und bei Office 365, da wir nicht wussten, dass diese von Office 365 automatisch generiert werden.
Der Strato Support hat und empfohlen, nun bei Outlook ein zweites Konto (im Prinzip dann das gleiche) mit IMAP zu erstellen, sodass alle bereits vorhandenen Mails und Kontakte bei Outlook sind. Diese dann zu exportieren als Datei speichern auf dem Laptop und dann das Konto wieder löschen. Dann auf das Outlook Konto die gespeicherten E-Mails wieder importieren. Bei mir mit einem Mac hat es funktioniert, bei meiner Kollegin mit Windows hat es nicht funktioniert. Sie hat nun alle Mails von Strato auf eine andere Mail geschickt, da der Support nun meinte wir sollen Webmail bei Strato löschen.
Anschließend wird uns nun empfohlen eine Exchange Migration zu machen. Haben wir probiert, kommt eine Fehlermeldung.
Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Problem gemacht und für uns eine Lösung bzw. Empfehlung?
Wir sind mit unseren Nerven am Ende

Vielen Dank!
Grüße Ulrike