Host Process für Windows Tasks Fehler

Diskutiere Host Process für Windows Tasks Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Siehe oben, das muss etwas anderes gewesen sein.
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Siehe oben, das muss etwas anderes gewesen sein.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Off Topic Ich sollte mal einen Psychologen aufsuchen und den fragen, ob ich masochistisch veranlagt bin. Off Topic Ende
OT/ Ja, ich mach's dir umsonst, für jede nicht beantwortete Frage gibt es 27477/OT
- - - Aktualisiert () - - -

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@runit Hallo, weiss ich, habe dort aber auf nen link geklickt dann gab es ein komisches Geräusch und es tauchte ein Fenster auf das meinte mein Computer sei infiziert. Hab dann mit Eset gescannt und 2 Trojaner (HTML/Refresh/.BC Trojaner) gefunden und entfernt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
der dürfte dann noch in den Temp.Dateien gesteckt haben ( mit Glück).
Bereinigen des Browsers ( natürlich schließen) und evtl.auch mit Adwcleaner gegenschecken.
Wenn Startseite und ähnliches noch stimmt, Außerdem Posten so was gerne Programme die dann gekauft werden wollen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es gibt solche automatischen Weiter-Verlinkungen, die zu so einer Seite führen mit einer solchen Meldung. Klickst Du dann auf so einer Seite Irgendwas, wirst Du dann u.U. infiziert. Ich empfehle Dir, solche weiterverlinkten Seiten direkt wieder zu verlassen. Eine "normale" Prüfung auf Viren kannst Du dann mit Deinen bewährten Programmen machen - niemals über eine solche Seite was scannen lassen. Eset hat das Problem dann wohl zuverlässig erledigt.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@Wolfgang QueueReporting meinst Du? Das wäre \Microsoft\Windows\Windows Error Reporting

@runit ok, hatte FF sofort geschlossen, nix geklickt und dann Eset laufen lassen aber danke für den Tip.

@IT-SK Genau, so eine Nachricht kam

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
@Moof , ich glaube, das mit dem Taskhost sollten wir weiter beobachten, die Kombination ist wohl gerade nicht nachvollziebar.
Ich bin der Meinung, mit den Windows-Prozessen komen wir nicht weiter.
QueueReporting habe ich nie erwähnt und das meine ich auch nicht.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@Wolf.J Mal sehn wann der Fehler wieder auftaucht. Was meintest Du denn dann?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Bitte weiter beobachten. Die dll ist ungewöhnlich. Hatte ich ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben.
Das passt nicht zu den Standard-Aufgaben von Windows.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Mach ich, danke für die Hilfe.

Moof

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Der Fehler tritt bei der Ausführung einer Anwendung mit .net-Runtime.
Die verwendete dll deutet darauf hin, dass Routinen benutzt, die nicht in der base class library enthalten sind und offensichtlich
einen Fehler verursacht.
Leider wissen wir immer noch nicht, welcher Prozess das ist.

Nicolaus

Nicolaus

Neuer Benutzer
Version
Win 10 home / 1803
System
amd
Danke Wolfgang, dann warte ich halt bis jemand eine Idee hat welcher Prozess es ist.
Der Rechner läuft bis auf die Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf ja problemlos. Nochmals Danke

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Vielleicht kriegst Du oder @Moof ja noch mal mit, was für eine Aufgabe da ausgeführt wird.

Nicolaus

Nicolaus

Neuer Benutzer
Version
Win 10 home / 1803
System
amd
Ich bleib dran und melde mich sobald ich mehr weiss

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
OK, mach das.
Deine Screenshots waren jedenfalls sofort brauchbar, ohne zig mal nachfragen zu müssen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Fehler tritt bei der Ausführung einer Anwendung mit .net-Runtime.
Die verwendete dll deutet darauf hin, dass Routinen benutzt, die nicht in der base class library enthalten sind und offensichtlich
Vielleicht fehlt dann nur eine ältere C++ Runtime. Verdächtig ist da C++ 2010 x 86 u./oder x64, die auch abwärts kompatibel ist und für ältere Anwendungen u.U. benötigt wird.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@Wolf.J Sorry wegen den nicht brauchbaren Screenshots, wenn ich wüßte wie ich das korrekt machen kann würde ich auch das richtige posten.

Habe gestern unter Energieoptionen den Schnellstart wieder aktiviert und danach keine Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
@runit, ist durchaus möglich, vielleicht können unsere beiden Leidtragenden ja mal nachsehen, was da installiert ist.
Ich vermute auch eine Gemeinsamkeit bei Hardware oder Hersteller, in Verbindung mit von denen ausgelösten Aufgaben.
Und die scheinen entweder nicht sauber programmiert zu sein, was im C-Bereich ja schon mal vorkommt, oder eben die von Dir
angesprochenen veralteten Routinen.

@Moof, nicht die Screenshots waren nicht brauchbar, sondern der Aufwand an Nachfragen, die notwendig waren.
Als Verbesserungsvorschlag, antworte das nächste Mal nicht sofort in Ha!bsätzen, sondern sammle Dich und die Informationen erst mal,
bevor Du antwortest.
Ist ja nicht böse gemeint.
Übrigens, der Schnellstart beseitigt sicher keine Fehler.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@Wolf.J Weiss ich das Du das nicht bös meinst (hattest ja recht), nur ich wusste nicht wie ich an die selben Screenshots "Anwendungen" wie Nicolaus (#2 + #3) komme, das hätte geholfen. Ich hatte GraKa Probleme und mir wurde geraten den Schnellstart zu deaktivieren, hab ich gemacht und seit dem hab ich die taskhost Fehler bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Host Process für Windows Tasks Fehler

Sucheingaben

host process für windows tasks

Host Process für Windows Tasks Fehler - Ähnliche Themen

• Host Process for Setting Synchronization kann nicht geschlossen werden

Host Process for Setting Synchronization kann nicht geschlossen werden: Beim Anwenden eines Patches bei Norton kommt die Meldung : Host Process for Setting Synchronization muss geschlossen werden Wahrscheinlich macht...
  • Host Process für Windows Services

Host Process für Windows Services: Guten morgen jetzt mal die Fehlermeldung Host Process für Windows Services
  • was ist host process for Syn

was ist host process for Syn: was ist host process for Setting sxn
  • Host Process for Windows Services - blockiert die Internetverbindung für mehrere Minuten

Host Process for Windows Services - blockiert die Internetverbindung für mehrere Minuten: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass nach ziemlich jedem Neustart/Hochfahren von Windows 10 der Host Process for Windows...
  • Host Process für Windows Services lädt ständig Daten herunter und belastet meine Bandbreite

Host Process für Windows Services lädt ständig Daten herunter und belastet meine Bandbreite: Hi zusammen, wie im Titel schon beschrieben lädt der Host Process für Windows Services ständig Daten herunter und belastet meine Bandbreite...