Host Process für Windows Tasks Fehler

Diskutiere Host Process für Windows Tasks Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe die letzten Tage mehrmals einen Host Process für Windows Tasks Fehler bekommen. Was ist das und wie kann ich das reparieren? Danke, Moof
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
202
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo, habe die letzten Tage mehrmals einen Host Process für Windows Tasks Fehler bekommen. Was ist das und wie kann ich das reparieren?
27475


Danke, Moof
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.282
Version
Verschiedene WIN 10
Kannst Du sagen, was der Rechner gerade gemacht hat, als der Taskhost abgestützt ist?
Der beschäftigt sich mit der Aufgabenplanung.
Die unbcl.dll kann ich in dem Zusammenhang nicht einordnen.
Daher wäre es wichtig zu wissen, welche Programme da gelaufen sind.

Falls noch jemand eine Idee 💡 hat, meine Überlegungen gehen in Richtung unmamaged Code im Zusammenhang mit einem der C-Dialekte bzw .net.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
202
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Firefox und Skype waren aktiv. War auch heute morgen als ich nicht hinter dem Computer war (hab ihn die Nacht über laufen lassen)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.282
Version
Verschiedene WIN 10
Da sehe ich erst mal keinen Zusammenhang.
Wenn das wieder auftritt, führe mal folgendes in einem cmd-Fenster aus: taskschd.msc
Das könnte Auskunft über die Aufgaben geben.
Gibt es denn sonst Probleme, oder hast Du das nur zufällig gefunden?
Wenn es a!so nicht stören sollte, würde ich nicht zu viel Aufwand treiben.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
202
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Wenn der Fehler auftritt bemerke ich das nicht. Habe Zuverlässigkeitsverlauf gecheckt und da mehrmals den Fehler gefunden. Einzige Problem was ich habe ist das mein Computer langsam ist. Könnte er gehackt sein? Eset online scan hat vor ca. 1 Woche 2 Trojaner gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.282
Version
Verschiedene WIN 10
Dann sieh mal nach der Aufgabenplanung.
Ob da noch ein Trojaner drauf ist, kann ich ja nicht sehen.
Wo findest Du die immer?
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
202
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Habe danach mit MWB und Win Defender geprüft, die haben nichts gefunden. Hatte auf einen Link auf der Website https://haveibeenpwned.com/ geklickt da hiess es dann das mein Computer infiziert sei. Nach was soll ich in der Aufgabenplanung suchen?

27476
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicolaus

Nicolaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2018
Beiträge
17
Version
Win 10 home / 1903
System
acer, amd
Den gleichen Fehler hab ich seit einiger Zeit auch, keine Ahnung wo der herkommt. :confused::confused::confused:
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.282
Version
Verschiedene WIN 10
@Moof, ich weiß nicht wonach Du da suchen sollst.
Aber wenn der Prozess abstürzt, da ja wohl bei dem Ausführen einer Aufgabe.
Es stehen doch da Zeiten drin, also wäre es logisch, sich die Aufgaben anzusehen, die zeitlich zum Appcrash passen.

@Nicolaus, wirklich der gleiche Fehler mit der gleichen dll?
Wenn Du dich hier dranhängen willst, gib mal mehr Infos.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
202
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Da steht nicht wann Prozesse gestartet sind (oder ich finde es nicht) nur wann sie wieder geplannt sind.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.282
Version
Verschiedene WIN 10
Das meine ich doch. 💡💡💡💡
 
Nicolaus

Nicolaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2018
Beiträge
17
Version
Win 10 home / 1903
System
acer, amd
Die gleiche Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf, mehr weiss ich auch nicht.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.282
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du denn auch einen Screenshot für mich und die anderen Informationen, die ich von Moof erbeten habe?
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
202
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
SetupCleanupTask um 06:00 am 17.7. Hatte den Fehler 4x die letzten 6 Tage aber finde nur die eine Aufgabe die zeitlich passen würde.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.282
Version
Verschiedene WIN 10
Oben in dem Screenshot steht doch auch der Speicherort der Aufgabe, bitte nachsehen und lesbar hier posten.
Ich will doch nur das Programm wissen, das da ausgeführt wird.

Off Topic Ich sollte mal einen Psychologen aufsuchen und den fragen, ob ich masochistisch veranlagt bin. Off Topic Ende
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
202
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Speicherort von SetupCleanupTask ?

Danke für deine Unterstützung.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.282
Version
Verschiedene WIN 10
Sieh Dir mal den Screenshot an, den Du in Nr 7 eingefügt hast und lies mal die Überschriften in dem unteren Teil, da wo die Aufgaben gelistet sind.

Psychiater brauch ich nicht mehr, ist eh schon klar.


Die Aufgabe können wir streichen.
Die gehört zum Windows Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicolaus

Nicolaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2018
Beiträge
17
Version
Win 10 home / 1903
System
acer, amd
Hast Du denn auch einen Screenshot für mich und die anderen Informationen, die ich von Moof erbeten habe?
Habe leider schon den Zuverlässigkeitsverlauf gelöscht, aber beim nächsten Fehler hänge ich den Screenshot an, der kommt bestimmt.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.327
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Moof, vlt. passen da einfach der eine oder andere Treiber nicht. Das wäre ein Grund, warum Dir das System langsam erscheint und es auch zu Abstürzen von Prozessen kommt, bzw. es bei Verwendung bestimmter DLLs zu Prozess-Abstürzen kommt. Es gibt also vlt. irgendwo leichte Inkompatibilitäten in Deiner Gesamtinstallation.

Was Du da verlinkt hast, ist ja eine Abfrage, ob Dein Passwort noch sicher ist. Das ist ein Thema ganz außen vor.

Über Deine Viren-Paranoia hatten wir ja schon gesprochen. Was waren denn das für Trojaner, die Eset da gefunden hat und hat Eset die dann entfernt?
Du hast ja dann 2 Gegen-Scans gemacht, die keinen Befund erbracht haben. Dein System ist dann wohl sauber.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
202
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
SetupCleanupTask \Microsoft\Windows\Setup meinst Du?
 
Thema:

Host Process für Windows Tasks Fehler

Sucheingaben

host process für windows tasks

,

unbcl.dll

,

ständig host process fehler win 10

,
host process for windows tasks nicht mehr funktionsfähig
, host process task was ist das, ständig host process fehler, host task funktioniert nicht, host process settings kann nicht geschlossen werden, Host windows task nicht mehr funktionsfähig, 753942a8ab3e10ecd47dad4a96fb22f0, unbcl.dll fehler, unbcl.dll updaten, host process windows task, host process für windows tasks nicht mehr funktionsfähig windows10, unbcl.dll taskhost, Host Process für Windows Task nicht mehr funktionsfähig, Probleme mit Host Process für Windows Task, host process for windows task, task host windows, windows bucket id 753942a8ab3e10ecd47dad4a96fb22f0 (1476526788719616752), Bucket-ID: 753942a8ab3e10ecd47dad4a96fb22f0 (1476526788719616752)

Host Process für Windows Tasks Fehler - Ähnliche Themen

  • Host process for Windows task

    Host process for Windows task: Wenn ich wüsste, was ich hiermit machen soll... Probleme habe ich noch nicht festgestellt ausser dieser Meldung. Ich bedanke mich für Hilfe...
  • Host Process for Windows Tasks

    Host Process for Windows Tasks: Guten Tag ich habe gerade die Fehlermeldung bekommen Quelle Host Process for Windows Tasks Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum...
  • Host Process für Windows Services

    Host Process für Windows Services: Guten morgen jetzt mal die Fehlermeldung Host Process für Windows Services
  • Host Process for Windows Services - blockiert die Internetverbindung für mehrere Minuten

    Host Process for Windows Services - blockiert die Internetverbindung für mehrere Minuten: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass nach ziemlich jedem Neustart/Hochfahren von Windows 10 der Host Process for Windows...
  • Host Process für Windows Services lädt ständig Daten herunter und belastet meine Bandbreite

    Host Process für Windows Services lädt ständig Daten herunter und belastet meine Bandbreite: Hi zusammen, wie im Titel schon beschrieben lädt der Host Process für Windows Services ständig Daten herunter und belastet meine Bandbreite...
  • Ähnliche Themen

    Oben