Homepagelink lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Homepagelink lässt sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich auf irgendeiner Homepage bin und dort das Feld E-Mail anklicke kommt folgende Fehlermeldung: "Der Datei ist keine App zum Ausführen...

docrene

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
52
Wenn ich auf irgendeiner Homepage bin und dort das Feld E-Mail anklicke kommt folgende Fehlermeldung: "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installierren Sie eine App.."
Ich habe bei den Standardprogrammen nachgesehen und der Dateiendung ".eml" ist Outlook zugeordnet. Ich weiß nicht, welche App ich dafür installieren soll.
Wie kann man diesen Fehler beseitigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwischenzeitlich konnte ich den Fehler selbst beheben. Als Standardprogramm für E-Mail war Microsoft Win RT Storage-Api zugeordnet und dieses Programm funktioniert leider nicht mehr. Ich habe daraufhin Outlook zugeordnet und dann hat es funktioniert. Wie kann man dieses Programm wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.037
Version
Verschiedene WIN 10
Win RT Storage-Api ist kein eigenständiges Programm, sondern eine Programmierschnittstelle, die von allen möglichen Programmen benutzt werden kann.
Da sind mehr als 1000 unterschiedliche Funktionen hinterlegt, unter anderem auch der "Öffnen"-Dalog.
Da musst und kannst Du also nichts wiederherstellen.
 
Thema:

Homepagelink lässt sich nicht öffnen

Homepagelink lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich: Hallo, ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich...
Outlook Anmeldefehler: Meine Outlook App war blockiert, so dass ich sie vom Tablet löschen musste und die E-Mail-Konten neu eingeben musste. Für die Konten von web.de...
Outlook 2016 Fehlermeldung: Hallo zusammen, zuerst einmal meine Konfiguration: Windows 10 Prof., Office 2016 Prof. Mein Problem: Wenn ich in Outlook eine neue Mail...
Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste: ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein...
Oben