Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

Diskutiere Holt sich MS Daten von meinem Computer ? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Fast jeden morgen,wenn ich ins Internet gehe,sehe ich anhand des Taskmanagers/Eternet , dass bis zu 450kbps gesendet werden. Würde ich das bei...
C

CharlesEd

Fast jeden morgen,wenn ich ins Internet gehe,sehe ich anhand des Taskmanagers/Eternet , dass bis zu 450kbps gesendet werden.
Würde ich das bei Windows 8.1 bemerken,wáre ich alarmiert,dass da etwas oder jemand meine Daten stiehlt Hier bei der 10 Pre denke ich aber,dass MS dies tut um Informationen zu sammeln. Heute morgen war dies extrem lange. Meine Leitung gibt halt nicht mehr her als 450kbps Upload,aber es dauerte nun fast eine Stunde ! Ist das normal und muss ich da nicht beunruhigt sein ? Kann man das irgendwo feststellen,wohin die Daten gesandt wurden? Ich hab ja bei Anfrage, Microsoft erlaubt, dieses zu tun und ich störe mich auch absulut nicht daran,wenn ich weiss,dass es wirklich an Microsoft gesandt wird.
Ist das bei euch auch so ? Gruss Charles

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
C

CharlesEd

Ok danke. Dass sich MS die Daten holt war mir schon klar und damit hab ich mich einverstanden erklärt und stört mich auch nicht. Ich wollte nur wissen,wie das geschieht,also via Upload und regelmässig und wollte wissen,ob das normal ist und andere Pre Tester das gleiche sehen.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Natürlich ist das so bei jedem Tester der TP.
Du hast sicher noch ein System mit 8.1 im Einsatz.
Vergleiche selbst.
Ansonsten gilt:
Die Menge ist unterschiedlich von System zu System, je nach installierter Software.

C

CharlesEd

Nein,ich habe kein System mit Windows 8.1 mehr im Einsatz und überhaupt kein anderes System. !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau doch einfach das nächste Mal mit dem Ressourcenmonitor nach, welcher Dienst die Daten sendet, welche Adressen kontaktiert werden und aus welchen Ordnern die Daten entnommen werden. Dann kannst Du nachsehen was genau gesendet wird.

C

CharlesEd

Jja,gute Idee. Bisher hab ich ja nur im Taskmanager geschaut ,ohne den Resource Monitor dazu zu schalten. Werde das beim nächsten mal checken.

E

EynSirMarc

Da gibt es doch diese 3 Dateien wo MS läht, weiss nicht mehr wie die heissen wo das inet Adapter testet und abfragen, und über das Daten sendet zu MS ist im tool Autoruns drin als gelb markiert, hab sie nicht mehr weil gelöscht.

H

Heinz

Hey Mark
Damit man weiss,was du meinst müsstest du schon etwas genauere Bezeichnungen durchgeben und gib dir mal wieder etwas Mühe mit der Rechtschreibung. Abgesehen davon ist das Thema bereits "Asbachuralt" und ich war der TE. Inzwischen hat sich viel geändert und geklärt.

Alles Gute noch zum neuen Jahr Gruss
Heinz

Thema:

Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

Holt sich MS Daten von meinem Computer ? - Ähnliche Themen

• Word Dokument in klassischer Ansicht speichern oder öffnen - So holt man die alten Fenster zurück

Word Dokument in klassischer Ansicht speichern oder öffnen - So holt man die alten Fenster zurück: In den aktuelleren Word Versionen klickt man sich durch Screens und Menüs um zum Speicherort seiner Wahl zu gelangen oder um die Dokumente zu...
  • Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3...
  • Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3 Wochen...
  • Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Folgender Vorgang: Ich melde mich...
  • "Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab: Of

"Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab: Of: "Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab: Of Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint...