Hohes Datenvolumen unter win 10 ?

Diskutiere Hohes Datenvolumen unter win 10 ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wieder eine neue Frage: Ich habe Internet über LTE (sehr instabil auf dem Land) und nur ein mtl. Datenvolumen von 10 GB. Jetzt stellte ich...
Katzina

Katzina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
26
Hallo, wieder eine neue Frage:
Ich habe Internet über LTE (sehr instabil auf dem Land) und nur ein mtl. Datenvolumen von 10 GB.
Jetzt stellte ich fest, dass ich an einem Tag das ganze (neue) Volumen verbraucht habe. Ich lud ein update vom Navi herunter, das lt. Angabe 3,5 GB hat, der Rest ist ebenfalls weg; für mich sehr ärgerlich. Hängt das mit win 10 zusammen und was kann man dagegen tun?
Gruß!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kann sein, kann auch nicht sein! Windows10 ist neu und bekommt laufend Updates. Wer weiß, was du sonst noch am Laufen hast, Ein Download von 3,5 GB heißt NICHT, dass nur 3,5 GB bewegt werden! Da gibt es noch ein wenig "Overhead".
Mehr ist mit deinen dünnen Infos kaum zu antworten.
 
kiraminu

kiraminu

Benutzer
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
73
Version
Win10 Prof., immer aktuell
System
Lenovo Thinkpad E580, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Graphics 620
Geh mal auf Einstellungen - Netzwerk und Internet - Datennutzung. Dort auf "Nutzungsdetails". Vielleicht erkennst du da schon den Übeltäter.
 
eismops

eismops

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
9
Ort
Moers
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel Core i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series
Das kann auch am Bit-Torrent-Prinzip für Updates liegen:

Start / Einstellungen / Update und Sicherheit / Erweiterte Optionen / Übermittlung von Updates auswählen /

auf PCs in meinem lokalen Netzwerk wählen oder ausschalten.
 
G

Gast

Bei den Systemeinstellung Windows Update Erweiterte Einstellungen auf getakteten Einstellung einstellen. Und auch alle win 10 Kacheln deaktivieren im Startmenü.
 
G

Gast

ebenfalls hohes Volumen!!!

Bislang hatte ich mtl. max. 1 GB Datenvolumen benötigt, seit dem Zeitpunkt ich Win10 geladen hatte, benötige ich plötzlich das 5-10-fache Datenvolumen pro Monat und musste daher regelmäßig zukaufen, darüber wurde vorher nicht informiert. Woran liegt das und wie kann ich es vermeiden, das wird mir allmählich zu teuer. Am liebsten wöllte ich aus diesen Gründen unverzüglich zurück zu Win8! Bzw. an wen kann ich mich wenden, der mir helfen könnte?

@letzter Gast vom 17.08. + Gast 23.00 Uhr: Und wie macht man das beides im EInzelnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hohes Datenvolumen unter win 10 ?

Sucheingaben

windows 10 hoher datenverbrauch

,

windows 10 verbraucht datenvolumen

,

windows 10 datenverbrauch

,
windows 10 datenverbrauch reduzieren
, windows 10 verbraucht viel datenvolumen, datenverbrauch windows 10, windows 10 hohes datenvolumen, windows 10 system verbraucht datenvolumen, verbraucht window10 mehr datenvolumen, win 10 internet aufgebracht., windows 10 zieht datenvolumen, Windows 10 Datenvolumen, windows 10 verbraucht mein datenvolumen, laptop verbraucht zu viel datenvolumen system, neues notebook verbraucht viel datenvolumen, hoher datenverbrauch windows 10, wie kann an meinem laptop imm er das datenvolumen verbraucht sein, win10 saugt bei tethering datenvolumen weg!!!!, Windows 10 frisst datenvolumen , windows 10 saugt staendig daten, windows 10 system datenverbrauch, datenlimit einstellen windows 10, windows 10 hohes datenvolumen start, windows 10 hoher datenvervrauch, hoher internetverbrauch wi 10

Hohes Datenvolumen unter win 10 ? - Ähnliche Themen

  • Hohe Pingrate nur auf Windows Rechner

    Hohe Pingrate nur auf Windows Rechner: Hallo erstmal, ich habe ein Problem was ich denke ich relativ gut schon im Titel beschrieben habe, aber trotzdem nochmal um genauer darauf...
  • Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart

    Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 (x64) Build 1903 laufen. Seit dem letzten Update reduziert sich die Höhe der Taskleiste bei...
  • Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

    Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Lumia 950 -Plötzlicher hoher Verbrauch meines Datenvolumens

    Lumia 950 -Plötzlicher hoher Verbrauch meines Datenvolumens: Mein Lumia 950 hat innerhalb eines Tages mein gesamtes Datenvolumen aufgebraucht und zwar im Bereich "System". Das ist nun zum ersten Mal...
  • Hohes Datenvolumen mit Lumia 630 DS

    Hohes Datenvolumen mit Lumia 630 DS: nokia 630 dual sim: Ich benutze das handy mit zwei sim- Karten (Privat- und Firmen- sim). Mit der Privat-sim nutze ich auch aktiv das Internet...
  • Ähnliche Themen

    Oben