hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10

Diskutiere hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich habe mein ThinkPad E330 auf Windows 10 geupdatet. Da ich nicht bewusst den Auswahlbildschirm "nichts behalten" bekommen habe...
K

knut_1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home x64
System
Thinkpad E330, i3-3120M, 8GB Ram, 60GB SSD & 500GB HDD
Hallo zusammen!
Ich habe mein ThinkPad E330 auf Windows 10 geupdatet. Da ich nicht bewusst den Auswahlbildschirm "nichts behalten" bekommen habe, war nach dem Update noch der ganze "Datenmüll" :) auf dem Gerät. Daher hab ich nochmals Windows 10 komplett neu installiert. Soweit so gut, PC ist jetzt schön und frisch eingerichtet, direkt nach der Neuinstallation war auch noch ordentlich Platz auf der primären Partition.

Seitdem habe ich bewusst nichts geändert, lediglich Office und Dropbox installiert und meiner Freundin einen Account hinzugefügt. Der Explorer meint jetzt aber, dass auf der 60 GB SSD, der Windows Partition, nur noch 5,44GB von 55,4GB verfügbar sind. Wenn ich unter Einstellungen den Speicher verwalte, bekomme ich angezeigt dass 29,2GB von anderen Benutzern verwendet werden. Schaue ich bei der anderen Benutzerin nach, sind über 30 GB für Apps und Spiele eingebucht. Wähle ich dann aber Apps und Spiele aus, ist nur noch von etwa 4 GB die Rede, ist ja auch außer Office und Dropbox nichts drauf.

Dropbox speichert auf D: (500GB HDD), OneDrive auch, alle Bibliotheken sind ebenfalls auf das Verzeichnis D:\Users verschoben. Ich konnte auch im Explorer nichts entdecken was so viel Speicher in Anspruch nimmt.

Ich habe bereits eine Datenträgerbereinigung durchgeführt (500mb freizugeben) und mit CCleaner nach Datenmüll gesucht (200mb). Jemand eine Idee wo die 30 GB versteckt sein könnten? :-D

Besten Dank schon jetzt,
Viele Grüße
Knut
 
K

knut_1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home x64
System
Thinkpad E330, i3-3120M, 8GB Ram, 60GB SSD & 500GB HDD
Keiner eine Idee??
 
K

knut_1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home x64
System
Thinkpad E330, i3-3120M, 8GB Ram, 60GB SSD & 500GB HDD
Super Tipp, hat geholfen!

Kannte die Funktion, wäre jetzt aber in diesem Zusammenhang nicht drauf gekommen.

Vielen Dank!
 
Thema:

hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10

hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Update auf 21H1 endet mit Fehlermeldung: Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forom und habe seit dem Installationsversuch vom April Update, welcher mit der Fehlermeldung 0x80070422...
Windows 10 Ver 1903 Neuinstallation, Schriften unscharf: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Ich habe eine komplette Neuinstallation von Windows 10 Version 1903 auf einer SSD (Samsung 860 EVO)...
Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal...

Sucheingaben

win 10 upgrade trotz speichermangel

,

Windows 10 nach Installation 60gb

Oben