hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10

Diskutiere hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich habe mein ThinkPad E330 auf Windows 10 geupdatet. Da ich nicht bewusst den Auswahlbildschirm "nichts behalten" bekommen habe...
K

knut_1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home x64
System
Thinkpad E330, i3-3120M, 8GB Ram, 60GB SSD & 500GB HDD
Hallo zusammen!
Ich habe mein ThinkPad E330 auf Windows 10 geupdatet. Da ich nicht bewusst den Auswahlbildschirm "nichts behalten" bekommen habe, war nach dem Update noch der ganze "Datenmüll" :) auf dem Gerät. Daher hab ich nochmals Windows 10 komplett neu installiert. Soweit so gut, PC ist jetzt schön und frisch eingerichtet, direkt nach der Neuinstallation war auch noch ordentlich Platz auf der primären Partition.

Seitdem habe ich bewusst nichts geändert, lediglich Office und Dropbox installiert und meiner Freundin einen Account hinzugefügt. Der Explorer meint jetzt aber, dass auf der 60 GB SSD, der Windows Partition, nur noch 5,44GB von 55,4GB verfügbar sind. Wenn ich unter Einstellungen den Speicher verwalte, bekomme ich angezeigt dass 29,2GB von anderen Benutzern verwendet werden. Schaue ich bei der anderen Benutzerin nach, sind über 30 GB für Apps und Spiele eingebucht. Wähle ich dann aber Apps und Spiele aus, ist nur noch von etwa 4 GB die Rede, ist ja auch außer Office und Dropbox nichts drauf.

Dropbox speichert auf D: (500GB HDD), OneDrive auch, alle Bibliotheken sind ebenfalls auf das Verzeichnis D:\Users verschoben. Ich konnte auch im Explorer nichts entdecken was so viel Speicher in Anspruch nimmt.

Ich habe bereits eine Datenträgerbereinigung durchgeführt (500mb freizugeben) und mit CCleaner nach Datenmüll gesucht (200mb). Jemand eine Idee wo die 30 GB versteckt sein könnten? :-D

Besten Dank schon jetzt,
Viele Grüße
Knut

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

knut_1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home x64
System
Keiner eine Idee??

K

knut_1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home x64
System
Super Tipp, hat geholfen!

Kannte die Funktion, wäre jetzt aber in diesem Zusammenhang nicht drauf gekommen.

Vielen Dank!

Thema:

hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10

Sucheingaben

win 10 upgrade trotz speichermangel

,

Windows 10 nach Installation 60gb

hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10 - Ähnliche Themen

• Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...
  • ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last: Seit dem Update auf 1903 habe ich im Leerlauf eine hohe CPU Last durch den Task NTOSKRNL.EXE ! PsReturnProcessNonPagedPoolQuota Bei dem Intel...
  • MS Office - 2010 und höher

MS Office - 2010 und höher: Hallo Leute, ich würde ja gern bei Office - 2010 professionell Pro bleiben, aber es gibt ja bald keine update mehr. Da ich nicht weiß, ob das...
  • Taskleiste änder beim Starten die Höhe

Taskleiste änder beim Starten die Höhe: Hallo, folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit: Beim Hochfahren des PCs setzt sich beim Start von Windows ab und zu und ohne erkennbares...
  • App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.

App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.: Ich wollte mir eine App aus dem Windows Store beziehen. Die App verlang eine Aktualisierung meines Windows 10 mobil. Klicke ich den Link an...