hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10

Diskutiere hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich habe mein ThinkPad E330 auf Windows 10 geupdatet. Da ich nicht bewusst den Auswahlbildschirm "nichts behalten" bekommen habe...

knut_1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home x64
System
Thinkpad E330, i3-3120M, 8GB Ram, 60GB SSD & 500GB HDD
Hallo zusammen!
Ich habe mein ThinkPad E330 auf Windows 10 geupdatet. Da ich nicht bewusst den Auswahlbildschirm "nichts behalten" bekommen habe, war nach dem Update noch der ganze "Datenmüll" :) auf dem Gerät. Daher hab ich nochmals Windows 10 komplett neu installiert. Soweit so gut, PC ist jetzt schön und frisch eingerichtet, direkt nach der Neuinstallation war auch noch ordentlich Platz auf der primären Partition.

Seitdem habe ich bewusst nichts geändert, lediglich Office und Dropbox installiert und meiner Freundin einen Account hinzugefügt. Der Explorer meint jetzt aber, dass auf der 60 GB SSD, der Windows Partition, nur noch 5,44GB von 55,4GB verfügbar sind. Wenn ich unter Einstellungen den Speicher verwalte, bekomme ich angezeigt dass 29,2GB von anderen Benutzern verwendet werden. Schaue ich bei der anderen Benutzerin nach, sind über 30 GB für Apps und Spiele eingebucht. Wähle ich dann aber Apps und Spiele aus, ist nur noch von etwa 4 GB die Rede, ist ja auch außer Office und Dropbox nichts drauf.

Dropbox speichert auf D: (500GB HDD), OneDrive auch, alle Bibliotheken sind ebenfalls auf das Verzeichnis D:\Users verschoben. Ich konnte auch im Explorer nichts entdecken was so viel Speicher in Anspruch nimmt.

Ich habe bereits eine Datenträgerbereinigung durchgeführt (500mb freizugeben) und mit CCleaner nach Datenmüll gesucht (200mb). Jemand eine Idee wo die 30 GB versteckt sein könnten? :-D

Besten Dank schon jetzt,
Viele Grüße
Knut
 

knut_1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home x64
System
Thinkpad E330, i3-3120M, 8GB Ram, 60GB SSD & 500GB HDD
Keiner eine Idee??
 

knut_1981

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home x64
System
Thinkpad E330, i3-3120M, 8GB Ram, 60GB SSD & 500GB HDD
Super Tipp, hat geholfen!

Kannte die Funktion, wäre jetzt aber in diesem Zusammenhang nicht drauf gekommen.

Vielen Dank!
 
Thema:

hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10

hoher Speicherbedarf nach Neuinstallation von Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Nach Microsoft UpDate geht nichts mehr: Hallo einen schönen Gruß aus Mainz, ich benötige "etwas" Hilfe von den Experten hier. Am 8.2.19 fuhr ich meinen Computer (vom Herbst 2016, Win 10...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...

Sucheingaben

win 10 upgrade trotz speichermangel

,

Windows 10 nach Installation 60gb

Oben