Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs)

Diskutiere Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich betreibe mehrere PCs in einem privaten Haushalt. Die Geräte verwenden Windows 10 als OS mit aktuellem Patchstand. Weiters sind diese...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
91.321
Hallo! Ich betreibe mehrere PCs in einem privaten Haushalt. Die Geräte verwenden Windows 10 als OS mit aktuellem Patchstand. Weiters sind diese über eine 2Mbit ADSL und eine 20Mbit LTE Line mit dem Internet verbunden. Leider ist es schon mehrfach vorgekommen, dass einzeln aktivierte PCs das 20Mbit Internet über mehrere Stunden komplett auslasten. Da ich eine Begrenzung von 40 GB pro Monat dafür habe, ist das Datenvolumen teils an einem Tag von einem PC ausgelastet. Der Prozess: svchost(netsvcs). Hilfe!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Maverick

Hi!

Hatte bis eben dasselbe Problem seit einigen Wochen. Keine Ahnung ob du es schon gelöst hast, aber falls nicht, hier ist die Lösung welche ich bereits in einem anderen Forum gepostet habe:

"Ich habe mich nochmal mit dem Prozess und den dazugehörigen Ressourcen beschäftigt und fand heraus, dass dieses Problem durch das Update Sharing von Windows 10 verursacht wird.
Mein Computer wurde also als "Server" missbraucht um anderen ein schnelleres Update zur Verfügung stellen zu können.

Nach abschalten der Funktion unter: Einstellungen -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Übermittlung von Updates Auswählen -> Schalter auf Aus konnte ich mein Problem schließlich beheben."

Hoffe es hat dir geholfen!

LG
Maverick
 
Thema:

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs)

Sucheingaben

svchost.exe netzwerkauslastung

,

svchost.exe (netsvcs p)

,

netsvcs

,
svchost internet auslastung
, svchost netzwerkauslastung, Svchost netsvcs datenvolumen, svchost hohe netzwerkauslastung, svchost exe netsvcs, rcpept svchost internet, svchost datenmenge win 10, svchost.exe (netsvcs), windows 10 svchost.exe netzwerkauslastung, svchost exe, hohe netzwerkauslastung durch svchost.exe (netsvcs), svchost.exe Datenvolumen, svchost.exe (netsvcs) windows 10, svchost.exe netsvcs datenvolumen, svchost.exe (netsvcs) netzwerkauslastung, hohe netzwerkauslastung windows 10, WIN 10 svchost.exe netsvcs lastet netzwerk aus

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs) - Ähnliche Themen

  • MS Office - 2010 und höher

    MS Office - 2010 und höher: Hallo Leute, ich würde ja gern bei Office - 2010 professionell Pro bleiben, aber es gibt ja bald keine update mehr. Da ich nicht weiß, ob das...
  • Taskleiste änder beim Starten die Höhe

    Taskleiste änder beim Starten die Höhe: Hallo, folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit: Beim Hochfahren des PCs setzt sich beim Start von Windows ab und zu und ohne erkennbares...
  • App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.

    App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.: Ich wollte mir eine App aus dem Windows Store beziehen. Die App verlang eine Aktualisierung meines Windows 10 mobil. Klicke ich den Link an...
  • Nach Mai-2019-Update werden am TV keine hohen Auflösungen mehr unterstützt!

    Nach Mai-2019-Update werden am TV keine hohen Auflösungen mehr unterstützt!: Windows 10, AMD A-10 7850k Vor dem Update konnte ich meine beiden TV-Geräte (via HDMI) mit hoher Auflösung betreiben. (2560 * 1440) Jetzt wird...
  • Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System

    Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System: Heute war mein Netzwerk mal wieder komplett lahmgelegt, weil ein Windows 10 Diensthost mit 8MBit (Geschwindigkeitsbegrenzung meines...
  • Ähnliche Themen

    Oben