Hohe CPU Auslastung durch Nvidia Geforce 430.39 Treiber und nvdisplay.container.exe

Diskutiere Hohe CPU Auslastung durch Nvidia Geforce 430.39 Treiber und nvdisplay.container.exe im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein nicht mehr ganz so aktueller Nvidia Geforce Treiber kann zu hohen CPU Auslastungen führen und für alle die das Ganze noch nicht auf dem Schirm...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Ein nicht mehr ganz so aktueller Nvidia Geforce Treiber kann zu hohen CPU Auslastungen führen und für alle die das Ganze noch nicht auf dem Schirm hatten und nach einer Lösung suchen zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber noch einmal was man machen kann wenn man mit Grafikkarten von Nvidia unter Windows 10 eine starke CPU Auslastung feststellt.

Das Problem tritt unter Windows 10 mit dem Treiber 430.39 auf und eigentlich sollte mittlerweile schon ein neuer Treiber mit der Versionsnummer 430.53 als Hotfix bereit stehen. In der Regel sollte es also reichen wenn man nach Updates sucht und diesen installiert.

Manche Nutzer sagen der Download stünde für sie noch nicht zur Verfügung und manche wollen oder können das Update vielleicht nicht installieren, was ja (warum auch immer) durchaus vorkommen kann, und in diesem Fall sollte dann der alte Workaround vorrübergehend Abhilfe schaffen. Dafür müssen, sofern vorhanden, folgende Ordner gelöscht werden:

Code:
C:Program FilesNVIDIA CorporationDisplay.NvContainerpluginsLocalSystemDisplayDriverRAS
Code:
C:Program FilesNVIDIA CorporationDisplayDriverRAS
Damit man die Ordner löschen kann muss man über den Task Manager eventuell zuerst die nvdisplay.container.exe beenden.

Meinung des Autors: Wer mit dem Problem noch kämpft kann dieses aber auch sehr leicht los werden.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohe CPU Auslastung durch Nvidia Geforce 430.39 Treiber und nvdisplay.container.exe

Sucheingaben

auslastung geforce

,

nvidia settings cpu auslastung

Hohe CPU Auslastung durch Nvidia Geforce 430.39 Treiber und nvdisplay.container.exe - Ähnliche Themen

• Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung

Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
  • Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht

Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht: Hallo Leute, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Seitdem wir einen neuen Windows Server 2019 haben und alle Clients...
  • Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: Umgebung: Problemstellung: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  • Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine Hose CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine Hose CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: Umgebung: Problemstellung: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  • Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...