Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Diskutiere Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch...
  • Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%.
Dies macht es sehr schwer den Rechner flüssig zu nutzen, da auch schon bei kleiner Nutzung eine sehr hohe CPU-Auslastung von über 90% auftritt.
Nachdem ich Stunden im Internet nach Antworten gesucht habe und keine Gefunden habe, ist dies hier meine letzte Option.
In den Diensten im Task-Manager habe ich rausgefunden, dass der Dienst "audiosrv" die hohe Auslastung schuld ist, und dass nach mehrmaligen Neustart dieses Dienstes die CPU-Auslastung wieder sinkt, jedoch nach kurzer Zeit wieder hoch geht.
Ich habe alle meine Audio-Treiber auf den neuesten Stand gebracht, ich benutze den NVIDIA High Definition Audio.
Ebenso habe ich schon Superfetch deaktiviert, jedoch hat dies auch nicht geholfen.
Jegliche Tipps die ich Online gefunden habe haben nicht geholfen.
Außerdem habe ich versuchsweise ein neues Konto erstellt und mich dort angemeldet, aber auch hier tritt die hohe CPU-Auslastung auf.

Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Grüße Zedistic
 
Thema:

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer. - Ähnliche Themen

Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
Hohe CPU AUslastung bei Microsoft Office 365 Enterprise: Liebes Microsoft Team, seit einigen Wochen habe ein Problem, über das auch viele andere User schon berichtet haben: Mein Rechner (Lenovo...
Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von...
Windows 10 erwacht sofort wieder aus dem Energiesparzustand: Ich habe hier einen Fall, in dem Windows 10 sofort nach dem man es in den Ruhezustand versetzt, es eine Sekunde danach wieder aufwacht. Windows...

Sucheingaben

diensthost netzwerkdienst hohe auslastung

,

diensthost lokales system hohe auslastung

,

diensthost netzwerkdienst

,
svchost.exe Diensthost: StateRepository-Dienst
, netzwerkdienst cpu 30% auslastung, StateRepository StateRepository-Dienst, netzwerkdienst übermittlungsoptimierung, diensthost staterepository-dienst, uebermittlungsoptimierung cpu auslastung, diensthost Netzwerkdienst system hohe auslastung, diensthost netzwerkdienst extreme cpu auslastung, übermittlungsoptimierung cpu auslastung, windows 10 diensthost cpu auslastung, w10 update hohe rechnerauslastung, buluetooth freisprechdienst cpu auslastung, netzwerkdienst w10 sehr hoch, hhe cpu last übermittlungsoptimierung, netzwerkdienst uebermittlungsoptimierung cpu, netzwerkdienst hohe cpu auslastung, diensthost cpu auslastung, staterepository dienst hohe cpu last, netzwerkdienst cpu 30% auslastung verringern, DoSvc Übermittlungsoptimierung cpu last, diensthost netzwerkdienst deaktivieren, lokaler dienst windows 10 cpu
Oben