Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10

Diskutiere Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin leute,


ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von der gerade durchgeführten Anwendung eine recht hohe CPU-Auslastung habe. Zuerst aufgefallen ist mir das in Spielen. Dort macht sich das so bemerkbar, dass ich ca. alle 1,5 min. einen kurzen starken lag/freeze verzeichne. Ergo die Framezahl droppt für ungefähr ne halbe sekunde auf null und dann geht's kurzum wieder auf die normale Framezahl.

Ich dachte mir zunächst nichts dabei aber dann ist mir aufgefallen, dass es auf dem desktop genauso ist. Im besagten Moment erkenne ich es auf dem Desktop daran, dass wenn ich die Maus bspw. Schnell von rechts nach links bewege, sie hinterherhinkt.

Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist es lief bis vor 1 Woche noch ohne diese Probleme und ich habe nichts am system verändert.


Hinzufügend ist mir bei der Fehlersuche bzw. auf der Suche nach der Quelle aufgefallen, dass wenn ich die Maus auf dem Desktop bewege im Task-Manager die Auslastung durch den Windows-Explorer stark zunimmt, obwohl ich nur meine Maus bewege.

Normalerweise leuchtet ja ein Kasten auf wenn ich mit der Maus über eine Verknüpfung auf dem Desktop hover, dies geschieht ebenso nicht flüssig. Es hört sich nicht viel an aber nur durch diese kleinen Aktionen steigt die Auslastung durch den Explorer auf knapp 20 Prozent, wo er vorher noch bei can 1-2 % rumlungert.


Zu meinem System es ist nicht besonders outdated:


I5-6600K

AMD RX580

16GB RAM

MSI H110M Pro vd Mainboard
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10

Sucheingaben

hohe cpu auslastung maus auf desktop

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Hohe CPU Auslastung / Microsoft(c) Register Server 32

    Hohe CPU Auslastung / Microsoft(c) Register Server 32: Hallo ich habe das Problem seid 1-2 Wochen und mein Problem ist das Register Server 32. Meine Cpu ist ausgelastet wegen das, es klaut 45-50% die...
  • explorer.exe hohe CPU Auslastung Teil 2

    explorer.exe hohe CPU Auslastung Teil 2: Hallo erst mal, auch vbei mir tritt das Phänomen auf das die Explorer.exe mit ca. 20-30% CPU auslastung läuft. Ich habe über den Process...
  • Hohe CPU Auslastung durch Nvidia Geforce 430.39 Treiber und nvdisplay.container.exe

    Hohe CPU Auslastung durch Nvidia Geforce 430.39 Treiber und nvdisplay.container.exe: Ein nicht mehr ganz so aktueller Nvidia Geforce Treiber kann zu hohen CPU Auslastungen führen und für alle die das Ganze noch nicht auf dem Schirm...
  • Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

    Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe folgendes...
  • Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search)

    Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search): Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen habe ich eine extrem hohe CPU Auslastung (5%0-100%). Laut TaskManager lag das zuerst an WindowsSearch...
  • Ähnliche Themen

    Oben