Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen

Diskutiere Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher...
G

Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Das hat bisher einwandfrei geklappt. Seit dem letzten Mal hat sich die Auflösung meines PC deutlich verschlechtert, sobald ich die Verbindung mit dem Fernseher unterbrochen habe.

In den Einstellungen kann ich nun noch lediglich eine Auflösung von 1366x768 auswählen. Ich bekomme zwar eine Meldung, dass meine Auflösung niedriger als 1440x1080 ist und daher bestimmte Elemente zu groß sind, aber ändern kann ich das nicht.

Sobald ich den PC wieder mit dem TV verbinde, habe ich wieder die optimal Auflösung sowohl am PC als auch am TV.

Vielen Dank für die Hilfe!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was hast Du denn für einen Modus eingestellt?

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Gast, bist Du Dir sicher, dass die OnBoard-Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 GPU eine höhere Auflösung als 1366x768 liefern kann ? Wenn Du den TV per HDMI anschliesst, wird da weiterhin das Bild auch auf dem Notebook-Monitor ausgegeben ?

Test Acer Aspire S3-391-53314G52add Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

Thema:

Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen

Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen - Ähnliche Themen

• Storeport.sys bsod, Win 10 fährt nicht mehr hoch

Storeport.sys bsod, Win 10 fährt nicht mehr hoch: Hallo. Als ich heute morgen meinen PC startete, kam auf einmal ein BSOD mit der Info "storeport.sys, system thread exception not handled". So...
  • Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR

Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR: Guten Tag Betreff: Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR 9Q3NK-JXJ9C-xxxxx-xxxxx-xxxxx SERIENNUMMER 0330xxxxxxxxxx Ich habe...
  • Outlook 2013 fährt kurz hoch und schießt wieder sofort, abgesicherter Modus geht nicht.

Outlook 2013 fährt kurz hoch und schießt wieder sofort, abgesicherter Modus geht nicht.: Hallo MS Team, mein Outlook fährt nicht mehr hoch, zeigt sich kurz und fährt dann wieder runter. Auch nicht im abgesicherten Modus. Dann kommt...
  • Windows 10 fährt nicht korrekt hoch

Windows 10 fährt nicht korrekt hoch: Es ist sehr schwer dies hier auf einfachen Wege zu beschreiben. Wenn ich meinen Laptop hoch fahre erscheint öfters ein Farbmusterbildschirm der...