hochfahren ... sehr langsam

Diskutiere hochfahren ... sehr langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gerne würde ich mich von den Bildern beim Start/Hochfahren verabschieden ... für mich ist das Resourcen vertrödelt ... will ich Bilder...
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2018
Beiträge
8
Version
Win 10
System
AMD
Hallo,

gerne würde ich mich von den Bildern beim Start/Hochfahren verabschieden ... für mich ist das Resourcen vertrödelt ... will ich Bilder angucken, gibt es genug andere Gelegenheiten ...

insgesamt finde ich das Hochfahren ätzend langsam und ich sehe keine Möglichkeit, das schneller zu machen ...

wer hat mir eine Idee???

Gruß,

Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Man kann den Sperrbildschirm deaktivieren, hiermit: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/34606-einstellungs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html gehts auf Mausklick, die entsprechende Möglichkeit findet sich auf dem Tab "Verschiedenes". Die Anmeldung an Windows kann man automatisieren: https://www.win-10-forum.de/windows-10-software/432-autologon.html. Das wird aber nicht dazu führen, dass sich der Start von Windows signifikant beschleunigt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
insgesamt finde ich das Hochfahren ätzend langsam und ich sehe keine Möglichkeit, das schneller zu machen ...
wer hat mir eine Idee???
...dann solltest Du aber auch etwas mehr Infos geben zu System, Software, Autostart und was Du schon versucht hast.

Bisher wissen wir Dich stören Bilder ( weil vermutlich startverzögernd)....was nicht wirklich so ist.
 
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2018
Beiträge
8
Version
Win 10
System
AMD
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.17134 Build 17134
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname MICHAEL-LENOVO
Systemhersteller LENOVO
Systemmodell 80XS
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU LENOVO_MT_80XS_BU_idea_FM_ideapad 320-15ABR
Prozessor AMD A12-9720P RADEON R7, 12 COMPUTE CORES 4C+8G, 2700 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 5QCN22WW, 03.05.2018
SMBIOS-Version 3.0
Version des eingebetteten Controllers 1.22
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller LENOVO
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17134.471"
Benutzername MICHAEL-LENOVO\micha
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 3,81 GB
Verfügbarer physischer Speicher 332 MB
Gesamter virtueller Speicher 7,19 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,74 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,38 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Treiber von Lenovo Webseite drauf?
Upgrade hängt in Pipeline!?
Du bist auf Stand April.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jo, System scheinbar schlecht verwaltet und gewartet - dann kommt Sowas eben zustande.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Du bist auf Stand April.
Ne, das stimmt so nicht!

Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17134.471"
Das ist der aktuelle Stand der 1803 nach dem Dezember-Update.

Die CPU AMD A12-9720P RADEON R7 scheint eine typische CPU für Office-/Internet-Anwendungen zu sein. (Kenne mich mit AMD-Prozessoren null aus. ;))

https://www.notebookcheck.com/AMD-A12-9720P-SoC-Benchmarks-und-Specs.234446.0.html

Von daher fände ich eine Präzisierung von

insgesamt finde ich das Hochfahren ätzend langsam und ich sehe keine Möglichkeit, das schneller zu machen ...
mit Angabe von Minuten/Stunden interessant.

Schneller geht's im übrigen immer mit einer SSD, aber die könnte drin sein.

Ist da die Original-Hersteller-Installation drauf oder ist der Laptop schon mal clean neu aufgesetzt worden?

Liebe Grüße

Sabine
 
O

Ottook-2

Hallo,

ich bin sicher kein großer Kenner von NB's usw.

Es könnte dies hier sein: LENOVO IDEAPAD 320-15ABR 80XS0020FR NOTEBOOK-PC - 15,6 "- AMD RADEON 530 (oder ähnlich).

https://www.comparez-malin.fr/informatique/pc-portable/lenovo-ideapad-320-15abr-80xs0020fr.html

Laut Deinem Beitrag #4 sind 2x 4 GB RAM verbaut.

Irgendwie passen die Werte meinem Verständnis nach irgendwie nicht nachvollziehbar zusammen:

Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 3,81 GB
Verfügbarer physischer Speicher 332 MB
Gesamter virtueller Speicher 7,19 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,74 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,38 GB

Wie die Werte zusammen passen oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Dafür bin ich das Licht zu klein.

Aber es könnte ein möglicher Grund sein.

Ist nur meine Meinung.

MfG
 
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2018
Beiträge
8
Version
Win 10
System
AMD
Hallo Sabine,

alles Original ... nix ausgetauscht ... Gerät ist ja erst max. 9 Monate alt/in meinem Besitz (neu gekauft).

Habe jetzt ein LENOVO-Update gemacht, Windows-Updates gehe ja von selber

Lieben Gruß

Michael

PS: meine obige Liste habe ich vor dem Update aus dem Lapi gezogen ... finde die Funktion nicht mehr (-:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Diese Funktion nennt sich MsInfo32 oder auch Systeminformationen und ist über die Startmenüsuche auffindbar. Alternativ geht auch mein Tool, das bietet im Kontextmenü des Trayicons im Untermenü "Systeminfos" den Punkt Systeminfos, der teilweise sogar genauere Informationen liefert.
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
281
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 3,81 GB
Verfügbarer physischer Speicher 332 MB
Es wurde erkannt, dass 8 GB verbaut sind.
Davon können von Windows aber nur 3,81 GB verwendet werden.
Naja und zu der Zeit wo der Bericht generiert wurde waren noch 332 MB RAM frei.

Sieht für mich erst mal so aus, als würde Windwos nur mit einem RAM Riegel arbeiten. Ich würde da erst mal auf HW Probleme tippen und den langsamen Systemstart als Symptom von den HW Problemen ansehen.

Ich würde erst mal in den Gerätemanager reinschauen und schauen ob der noch irgendwelche weiteren Probleme anzeigt.
Den Rechner über ein Live Systemstarten und einen RAM test laufen lassen.
 
O

Ottook-2

Sieht für mich erst mal so aus, als würde Windwos nur mit einem RAM Riegel arbeiten. .
Irrtum.

Hallo,

hier sind die anscheinend fehlenden 4 GB Systemarbeitsspeicher Ashampoo_Snap_2018.12.23_23h11m01s_001_ (2).png

Dennoch soll der TE erst mal noch ein paar erbetene Daten nachreichen um dem "Schneckentempo" auf die Spur zu kommen.

MfG
 
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2018
Beiträge
8
Version
Win 10
System
AMD
Hallo,

war über weihnachten in Urlaub, daher habe ich nicht reagiert/reagieren können.

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachten

was soll ich schreiben, um zu einer guten Lösung zu finden???:rolleyes:
 
Thema:

hochfahren ... sehr langsam

hochfahren ... sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.

    Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.: Neustart nach jedem Hochfahren erforderlich. Sonst kann ich kein Internet nutzen. Nach dem Hochfahren (bevor ich Neustarte) sind auch die...
  • Outlook2016 offnet automatsch beim hochfahren

    Outlook2016 offnet automatsch beim hochfahren: Hallo Community ! Habe jetzt schon einige Stunden das Forum durchforstet- leider ohne Erfolg . Folgendes Problem: 1.) Outlook 2016 fährt beim...
  • Sehr langsames Hochfahren des Notbook Asus F751 S nach einer Neuinstallation von Win 10

    Sehr langsames Hochfahren des Notbook Asus F751 S nach einer Neuinstallation von Win 10: Nach einer Neuinstallation Win 10 ist das Notebook beim Hochfahren sowas von langsam geworden, bis der Desktop erscheint. Habe von Autostart bis...
  • Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.

    Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.: Werte PC-Spezialisten!:) Ich arbeite mit dem ASPIRE 5250 mit einem AMD Dual-Core Processor E300, 4 GB DDR3, 320 GB HDD, AMD Radeon HD6310. Das...
  • langsames Hochfahren - Windows 10

    langsames Hochfahren - Windows 10: Seit Windows10 auf dem Rechner installiert ist, ist das Hochfahren unheimlich langsam geworden. Es dauert manchmal 10 Minuten und mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben