Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Diskutiere Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows...
H

Haffner81

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ach da mach dir keine Sorgen.
Wenn ich meine Gloaskugel aus der Reparatur zurück habe, dann schaue ich mal genau hin.

Bis dahin könntest du Treiber updaten, Zusatzprogramme daaktivieren, deinen Autostart aufräumen oder viele andere lustige Sachen machen...
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.570
oder einfach etwas mehr über deinen PC erzählen...die SSD allein ist uns zu wenig!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
1. Schau bitte erst einmal hier https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/11231-welche-angaben-sollte-probleme-win-10-habe.html
2. Miste wenn möglich den Autostart aus.
3. Alle Treiber auf der Herstellerseite deines uns unbekannten PC aktualisieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und dann stellt sich immer noch die Frage, ob die Verzögerung vor oder während des Windows Starts auftritt! Der Ladescreen von Windows zeigt nur, dass der Bootmanager aktiv wurde, aber nicht ob Windows tatsächlich schon läd. Deshalb sollte man da etwas genauer nachsehen. In der Ereignisanzeige findet man unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\Windows\Diagnostics-Performance\Betriebsbereit" mit der EreignisID 100 das in zeitliche Abschnitte gegliederte Startprotokoll.

Ereignisanzeige - Diagnostics-Performance - Startprotokoll.jpg

Das kann man mit einem Doppelklick öffnen, auf dem Tab "Details" das vollständige Protokoll einsehen und das auch kopieren, um es hier einzufügen. Genau dieses Protokoll hätte ich gerne zur Ansicht.
 
P

PlenusFiguratis

Die Antworten hier grenzen an unverschämt. Übt mit euren nicht-fachmännisch veranlagten Bittstellern mal ein bißchen Nachsicht, sonst kann man dieses Forum ja gleich abschalten. Unglaubliche Arroganz. Typisch Deutsch würden da viele behaupten.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der einzige unverschämte und thematisch völlig unpassende Post stammt eindeutig von Dir, lieber Gast. Denn es ist nun mal unabdingbar und eigentlich völlig selbstverständlich, dass man bei solchen Fragen von sich aus schon alle Angaben über den Rechner mitliefert, die man ermitteln kann.

Aber das kapieren ja solche Kommentatoren, wie Du einer bist, im Leben nicht - weil ihr das auch nicht kapieren wollt. Euch ist es nämlich wichtiger, andere runterputzen zu können, damit ihr euch gut fühlt. Anmassender und arroganter gehts schon gar nicht mehr, einen Thread in dieser Weise zu kommentieren. Nichts beizutragen, aber meckern, sowas ist Grundschulniveau.
 
Thema:

Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Sucheingaben

hoch fahren Dauert lange

,

win 10 braucht nach der anmeldung sehr lange zim hochfshren

,

pc braucht länger zum hochfahren

,
windows 10 start dauert lange trotz ssd
, laptop braucht immer so lange beim hochfahren, window 10 braucht ewig zum Hochfahren, seid zweit tagen dauert hochfahren sehr lange, windows 10 braucht 30 minuten zum hochfahren, windows braucht 10 min zum hochfahren, laptop hochfahren dauert trotz ssd lange, win 10 braucht lange zum hochfahren, rechner hochfahren win10 dauert sehr lange, nsch sbdate braucht rechner lange zum hochfahren, pc braucht lange zum hochfahren windows 10, rechner braucht ewig zum hochfahren, windows 10 braucht sehr lange trotz ssd, win 10 langes hochfahren, windows 10 braucht lange zum hochfahren, windows 10 langer startvorgang, pc braucht ewig zum hochfahren, windows 10 braucht ewig zum hochfahren, win hochfahren dauert ewig

Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

    Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster

    Beim PC hochfahren öffnen sich alle Explorer-Fenster: Guten Tag, nach einem "Besuch" beim Windows-Support, öffnen sich beim Hochfahren des PC jetzt immer alle Explorer der vorhandenen Partitionen, und...
  • Fehlermeldung beim Hochfahren

    Fehlermeldung beim Hochfahren: Beim Hochfahren des Computers erscheint ständig die Fehlermeldung Access violation at adress 03EA4F99, Read of adress 0211C914. Was bedeutet das...
  • Update auf 1809, Hochfahren dauert länger, besonders bei der Taskleiste

    Update auf 1809, Hochfahren dauert länger, besonders bei der Taskleiste: Habe auf meinem Laptop ein Update auf die aktuelle Version 1809 durchgeführt. An der Konfiguration habe ich nichts verändert. Aber das Hochfahren...
  • Neustart dauert zu lange, Herunterfahren sowie normales Hochfahren normal

    Neustart dauert zu lange, Herunterfahren sowie normales Hochfahren normal: Hallo sehr geehrte Win 10 Forum Mitglieder Ich habe folgendes Problem Wenn ich einen Neustart durchführe, fährt der Pc ganz normal runter und...
  • Ähnliche Themen

    Oben