Hmm was denkt ihr

Diskutiere Hmm was denkt ihr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn die Januar Windows 10 Consumer Version rauskommt und deutsch ist, wie ist das mit jetzt schon mit Richtig umsteigen? Win 7 war in der RC1 als...
E

EynSirMarc

Wenn die Januar Windows 10 Consumer Version rauskommt und deutsch ist, wie ist das mit jetzt schon mit Richtig umsteigen? Win 7 war in der RC1 als ich Voll Umstieg.
Bei Win 10 war ja die Hürde Norton Security ist jetzt ja behoben.
Mir ist Win 10 9888/9901 in den letzten Monaten noch nie Abgestürzt, hatte keine Probleme damit sogar weniger als mit Win 8.1.

Hmm.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Was sollen solche Hirnflusen? :mad:
Ich denke an nackte Frauen, die Ungerechtigkeit in dieser Welt und derzeitig über mein Mittagessen heute nach...:D

Wenn du ein "Thema" hast, stell dies bitte auch als solches ein.

E

EynSirMarc

Haha und nein über Nackte Frauen denke ich nicht nach ist viel zu schön wenn ich an meine verlobte Denke, und ja Pegida hat wider neues Futter bekommen.
Ja ich weiss es ist was schlimmes passiert.
Weiss nicht einfach mal ein paar Gedanken und was ihr meint dazu?

@ Admin ich denk Verschiebe es eher in Smalltalk . :o oder gleich löschen. ;-) arg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich werde mein Notebook bei erscheinen der Januar Preview komplett neu aufsetzen und einrichten. Dann werde ich auch austesten was sich im System so alles an Anpassungen realieren lässt. Bisher lasse ich die Preview ja unangepasst laufen und nutze die Default-Einstellungen.

E

EynSirMarc

Und mal hoffen das die Consumer Version auch noch eine Pro ist, sonst wird die Enterprise Consumer Version Installiert.
Ich mag den Sicherheitsrichtlinien Editor. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich werde mein Notebook bei erscheinen der Januar Preview komplett neu aufsetzen und einrichten.
Alex, ich habe es bisher und werde es auch in Zukunft tun,genauso bei mir halten.
Ich denke sogar daran, evtl. eines meiner beiden Arbeits-Systeme mit der Consumer fest auszustatten.
Bei dem, was ich bisher selbst mit der Technical erlebte, bin ich da guten Mutes... mir gefällt Win10 bisher.
(..und Cortana wird man auch deaktivieren können ;) )
Die Tests und Spielerein lassen sich auf den ToGo-Systemen hervorragend durchführen, auch wenn man mal was "Dummes" probiert.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bisher hab ich den Updatepfad genutzt, auch damit MS darüber Daten erhält wie zuverlässig der Pfad funktioniert. Schliesslich war ja das der Sinn der TP. Die CP setze ich aber komplett neu auf, weil meine Notebook SSD bisher keine systemreservierte Partition hat und ich im System noch ziemlich viele Altlasten habe. Das werde ich bei dieser Gelegenheit bereinigen und ein komplett sauberes System aufsetzen. Auch um sicher alle Komponenten der TP los zu werden.

Wann ich meinen PC umstellen werde das steht noch nicht fest. Das kommt darauf an wie sich die CP anlässt. Üblich ist bei mir, dass ich mindestens vier Wochen auf dem Notebook teste, bevor ich eine Umstellung des Desktop Rechners ins Auge fasse. Das wird dann aber auch richtig spannend - denn das NB mit seinem Dualcore ist mit meinem PC überhaupt nicht vergleichbar.

Auf den Unterschied von Windows 8.1 zu Windows 10 bin ich mal echt gespannt.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Auf den Unterschied von Windows 8.1 zu Windows 10 bin ich mal echt gespannt.
Was den Update-Vorgang betrifft.. dito.
Ansonsten hat sich die Beta (Consumer Preview) schon bei den Vorgängern als sehr stabil erwiesen, meist wurde daran bis zur RTM nur noch wenig geändert.
Wir haben mindestens 80% von Win10 doch schon lang genug im Test.. es wird also nichts gravierendes mehr kommen.
Nach dem Umstiegs-Hammer von XP/Vista/Win7 zu 8 wird dies eine leichte Übung.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Naja ich gehe mal davon aus, dass zumindest ein Teil der Datenermittlung wegfallen, das System besser optimiert sein und alles optisch weitgehend angeglichen sein wird. Dadurch wird die Januar Preview wohl etwas schlanker und deutlich geschmeidiger sein als die 9879, die stellenweise noch etwas zäh reagiert.

Ausserdem hat mein PC ja ausser in einer VM noch gar kein Windows 10 gesehen. Von daher dürfte ein Umstieg auf dem PC sehr spannend werden.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ausserdem hat mein PC ja ausser in einer VM noch gar kein Windows 10 gesehen. Von daher dürfte ein Umstieg auf dem PC sehr spannend werden.
Hier spielt sich der Vorteil von ToGo-Systemen aus:
Sie laufen auf der jeweiligen Hardware genau so, als wären es feste Installationen. (Natürlich abgesehen von den erweiterten Recovery-Funktionen einer festen Installation.)
Von daher erwarte ich also bei mir keine Überraschungen.

Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Also wenn ich so sehen das ältere Rechner besser mit Win 8.1 lauft als mit Win 7 wo ich installiere bei Kunden, den Denke ich wird Win 10 ja noch besser laufen. ^^

@Areiland wenn dein NB mit 8.1 gut läuft wir der auch mit Win 10 gut wenn nicht sogar besser laufen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Mein NB ist schon mit der Windows 10 TP ausgestattet. Nur mein Desktop PC läuft noch mit Windows 8.1, weil ich meinen Arbeitsrechner nicht als Testsystem missbrauchen möchte. Steht auch so in meinen obigen Posts. Lesen hilft manchmal weiter.

Thema:

Hmm was denkt ihr

Hmm was denkt ihr - Ähnliche Themen

• Wenn jemand denkt im Darknet ist er sicher

Wenn jemand denkt im Darknet ist er sicher: und in einem unsichtbaren, geschützten Umfeld: Nein. Cyberverbrechen von "gigantischem" Ausmaß in Traben-Trarbach Glückwunsch an alle beteiligten...
  • hmm Firma melden

hmm Firma melden: Hab doch mal MS office 2016 ProPlus key gekauft amazon, das war den eine VL Version, was ich gut fand weil man bei der den ort und was man...
  • Hmm Kommisches Windows 10 ent 1703 15063.14

Hmm Kommisches Windows 10 ent 1703 15063.14: Hab da doch Probleme Ein Paar Fragen ist das Normal das eine Enterprise Version nichts installieren lässt nach Installation z.B. Firefox oder so...
  • Hmm wegen Build 14946

Hmm wegen Build 14946: Kommisches Build. 14936 war zuletzt drauf Hab wie immer Beim Upgrade, iso öffnen und Setup, das ging bei allen Insider gut und nach 25-30...
  • Hmm könnte man den Haubt Tread Windows 10 Spiele nicht ändern?

Hmm könnte man den Haubt Tread Windows 10 Spiele nicht ändern?: Weil es wird ja in dem sinne keine Windows 10 Spiele oder besser in den nächsten 15 Jahre nicht geben, wenn ich sehen das nach fast 14 jahre immer...