Hinzufügen eines individuellen nicht von MS freigegebenen Sprachpakets

Diskutiere Hinzufügen eines individuellen nicht von MS freigegebenen Sprachpakets im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, die weltweit verstreut lebenden Mennoniten sprechen "Plautdietsch" als eine eigenständige Sprache (Vokabular und Grammatik). Auf dem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
die weltweit verstreut lebenden Mennoniten sprechen "Plautdietsch" als eine eigenständige Sprache (Vokabular und Grammatik). Auf dem diesjährigen Medienkongress 2017 in Mexiko haben sich Vertreter dieser Volksgruppe auf eine einheitliche Schreibweise geeinigt. Ich habe die bislang freigegebenen rund 60.000 Worte in eine Textdatei eingefügt und sie in „plautdietsch.dic“ umbenannt.
Trotz intensiver Recherche ist es mir bislang nicht gelungen, diese Sprachdatei in MS-Office 2016 zu integrieren, respektive die Datei (oder ein anderes digitales Format) in einen Ordner zu kopieren, so dass ich sie unter „Office-Spracheinstellungen\Bearbeitungssprachen“ auswählen kann oder auf eine andere Art einfügen kann.
Als Zwischenlösung habe ich den Inhalt der „plautdietsch.dic“ kopiert in die „RoamingCustom.dic“ unter „c:\Users\[Username] \AppData\Roaming\Microsoft\Office\16.0\c6b0711\Proofing\
Das ist aber keine dauerhafte Lösung, die ich anstrebe.
Ich freue mich auf Ihre konstruktiven und konkreten Hinweise. Vorab: vielen Dank.

Freundlich grüßt

DL9ABL

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinzufügen eines individuellen nicht von MS freigegebenen Sprachpakets

Hinzufügen eines individuellen nicht von MS freigegebenen Sprachpakets - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht

Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht: Hallo! Normal kenne ich das Hinzufügen aus Outlook 2003 bisher so: Im E-Mil die Kontaktadresse - Rechtsklick - Kontakt hinzufügen Dann öffnet...
  • Externen Nutzer in Project for the web hinzufügen/ einfügen

Externen Nutzer in Project for the web hinzufügen/ einfügen: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Projektplan in Microsoft Project (for the web) anlegen, kann aber unter "Zugewiesen an" nur Mitglieder...
  • QuickSteps in Outlook 2019 läßt sich nicht zum Menüband hinzufügen

QuickSteps in Outlook 2019 läßt sich nicht zum Menüband hinzufügen: Hallo, im Outlook 2019 kann ich die Quicksteps nicht zum Menüband hinzufügen. Beim Versuch diesen Menübandeintrag hinzuzufügen erhalte ich immer...
  • Hinzufügen eines IMAP Kontos

Hinzufügen eines IMAP Kontos: In meinem Outlook (aktuelle Version) lassen sich seit kurzem keine IMAP Konten mehr hinzufügen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas...
  • Kiosk Modus - Benutzer hinzufügen / entfernen nicht möglich

Kiosk Modus - Benutzer hinzufügen / entfernen nicht möglich: Hallo liebe Community, wenn ich auf einem Win10 Pro Rechner einen Kiosk Benutzer hinzufügen möchte, stürzt der Service AssignedAccessManagerSvc...