Hinzufügen eines individuellen nicht von MS freigegebenen Sprachpakets

Diskutiere Hinzufügen eines individuellen nicht von MS freigegebenen Sprachpakets im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, die weltweit verstreut lebenden Mennoniten sprechen "Plautdietsch" als eine eigenständige Sprache (Vokabular und Grammatik). Auf dem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
die weltweit verstreut lebenden Mennoniten sprechen "Plautdietsch" als eine eigenständige Sprache (Vokabular und Grammatik). Auf dem diesjährigen Medienkongress 2017 in Mexiko haben sich Vertreter dieser Volksgruppe auf eine einheitliche Schreibweise geeinigt. Ich habe die bislang freigegebenen rund 60.000 Worte in eine Textdatei eingefügt und sie in „plautdietsch.dic“ umbenannt.
Trotz intensiver Recherche ist es mir bislang nicht gelungen, diese Sprachdatei in MS-Office 2016 zu integrieren, respektive die Datei (oder ein anderes digitales Format) in einen Ordner zu kopieren, so dass ich sie unter „Office-Spracheinstellungen\Bearbeitungssprachen“ auswählen kann oder auf eine andere Art einfügen kann.
Als Zwischenlösung habe ich den Inhalt der „plautdietsch.dic“ kopiert in die „RoamingCustom.dic“ unter „c:\Users\[Username] \AppData\Roaming\Microsoft\Office\16.0\c6b0711\Proofing\
Das ist aber keine dauerhafte Lösung, die ich anstrebe.
Ich freue mich auf Ihre konstruktiven und konkreten Hinweise. Vorab: vielen Dank.

Freundlich grüßt

DL9ABL
 
Thema:

Hinzufügen eines individuellen nicht von MS freigegebenen Sprachpakets

Oben