Hinweis : CCleaner Browser ?

Diskutiere Hinweis : CCleaner Browser ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Vorsicht ! Wieder mal so ein Trick.Ich wusste bis dahin ja nicht mal,das es davon auch einen Browser gibt ,zumal ich den Besen gar nie genutzt...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.134
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.705
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Genau,
der Trick heißt erst lesen....... :reading.......dann klicken (oder eben besser nicht..)

Gleich der erste Kommentar in deinem Link passt da:

Man muss beim installieren einfach mal aufpassen und die Häkchen wegklicken für die zusätzlichen Installationen. Erstmal lesen und dann installieren, nur die meisten machen das halt nicht....
Natürlich trotzdem eine Unsitte, zumal wohl Beta und falls wirklich bestehende PDF Dokumente dadurch unbrauchbar werden definitiv ein Schuss (erneuter) ins eigene Knie von Piriform.

Mal sehen wann sie zurückrudern.
Danke für den Link Heinz.

PS: Den Besen noch immer gerne als Portable nutzt.....:p
 
G

Gast10971

Moin,
ist doch beim CCleaner nichts neues das die Beifang haben. Und etwas zurück gerudert sind sie auch schon. Jetzt gibt es nur das was schon immer mit an Bord war. Der Artikel war schon beim erscheinen alt. Da wird über die Version 5.59 berichtet, die schon wieder veraltet ist.
Deshalb immer die potable Version nutzen.
https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Naja, besser als der derzeitige Edge ist der CCleaner-Browser auf jeden Fall. Wenn wir jetzt mal anfangen würden, zu vergleichen...

Der Edge ist seit 3 Jahren Bestandteil des Systems, aber für mich immer noch unbrauchbar. Der CCleaner-Browser macht da jetzt schon einen besseren Eindruck.

Jetzt habe ich mir aber mal den Chromium-Edge installiert; das passt schon besser. Ist aber eben auch eine Bankrott-Erklärung von M$, dass die es nicht schaffen, einen komplett eigenen Browser zu bauen. Es gab mal Zeiten, da hatte der IE einen Marktanteil von 95%. OK, ist wirklich lange her, aber seitdem ist von M$ in Sachen Browser nicht wirklich was Interessantes gekommen...
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.134
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Na ja.Nun hat Piriform eine neue Version gebracht und da wird der CCleaner Browser nun nicht mehr mit geschmuggelt. Toll !
Dafür wird nun ein Antivirusprogramm mit installiert :rofl1 :rofl1
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.617
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Un der CCleaner Browser wird nun auf der Homepage zum Herunterladen angeboten:

Browser

PS: Der portable CCleaner hat keinen Beifang, aber leider taucht da jetzt auch immer mal wieder ein Werbefenster auf. 😡
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Bei mir wurde er mit der 5.60 als "Zusatz" angeboten und ich habe den dann absichtlich installiert, um mal zu schauen...
Das kennt man ja mittlerweile bei kostenloser Software und ich kann damit gut leben. Schlimmer finde ich, wenn z. B. beim Dragon-Browser von Comodo auch bei Updates versucht wird, die Security-Suite drauf zu packen. (Ich war mal Comodo-Fan. Ihr freier Antivirus war damals wirklich gut und viel besser kompatibel mit W10 als die teuren Mitbewerber. Aber diese Zeiten sind leider vorbei. Tschüss Comodo)
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
384
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.04 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Tja, je besser der Windows Defender ist und wird, desto mehr werden andere AV-Hersteller versuchen, "Otto Normaluser" mit solchen netten PUP´s zu belästigen, um den Umsatz so auszugleichen.

Was den "Schrubber" von Piriform anbelangt, so habe ich diesen seit Übernahme durch AVAST gleich vernichtet und durch ein Pendant aus der Ukraine ersetzt. :) Keine Angst, spioniert echt nicht und iss gut als eigenständiger Teil einer Tool-Sammlung namens "VITSOFT Registry Fix" . Ich gucke auch mal über den Tellerrand hinaus....
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.617
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
:offtopic
Mit dem Tellerrand habe ich keine Probleme, aber JCleaner gibt's wohl leider nicht portabel. Ist der in deutsch?
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
384
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.04 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Hallo Sabine,

ich nutze den VITSOFT Disk Cleaner als der Tool-Sammlung, die spricht mit mir komplett in Deutsch... :) Das dürfte beim JCleaner vermutlich auch so sein. Als portable Version gibt es den leider nicht.

Ich unterstütze lieber solche kleinere Autoren, die eine Life Time Lizenz zum vrnünftigen Preis bieten als irgendwelche obskuren Abo-Modelle....
 
Thema:

Hinweis : CCleaner Browser ?

Hinweis : CCleaner Browser ? - Ähnliche Themen

  • Office App - "Neue/s beginnen" +" führt zu Hinweis " Ihr Dokument kann nicht geöffnet werden"

    Office App - "Neue/s beginnen" +" führt zu Hinweis " Ihr Dokument kann nicht geöffnet werden": Hallo liebe Community, ich nutze ein Surface Pro X (noch ohne das aktuelle Mai/Juni Update für Windows 10). Auf diesem habe ich die Office -...
  • Taskleiste Mouseover Hinweis-Pop-Ups

    Taskleiste Mouseover Hinweis-Pop-Ups: Hi, bei mouseover über ein Icon in der Taskleiste popt immer eine Beschreibung des jeweiligen Programms auf. Die Miniatur-Bilder habe ich über...
  • windows 10 Brother Drucker Hinweis spoolsv.exe ist abgestürzt Wie ist das zu beheben

    windows 10 Brother Drucker Hinweis spoolsv.exe ist abgestürzt Wie ist das zu beheben: Brother Drucker MFC-5890CN druckt nicht. Es kommt der Hinweis: spoolsv.exe ist abgestürzt. Was muss ich tun um den Fehler zu beheben?
  • Hinweis: KB4560960 (und KB4567523)

    Hinweis: KB4560960 (und KB4567523): Hi zusammen Heute 09.06. habe ich KB4560960 über WindowsUpdate erhalten. Über den Sinn bin ich mir nicht ganz im klaren. Kurz gesagt nach dem...
  • Ähnliche Themen
  • Office App - "Neue/s beginnen" +" führt zu Hinweis " Ihr Dokument kann nicht geöffnet werden"

    Office App - "Neue/s beginnen" +" führt zu Hinweis " Ihr Dokument kann nicht geöffnet werden": Hallo liebe Community, ich nutze ein Surface Pro X (noch ohne das aktuelle Mai/Juni Update für Windows 10). Auf diesem habe ich die Office -...
  • Taskleiste Mouseover Hinweis-Pop-Ups

    Taskleiste Mouseover Hinweis-Pop-Ups: Hi, bei mouseover über ein Icon in der Taskleiste popt immer eine Beschreibung des jeweiligen Programms auf. Die Miniatur-Bilder habe ich über...
  • windows 10 Brother Drucker Hinweis spoolsv.exe ist abgestürzt Wie ist das zu beheben

    windows 10 Brother Drucker Hinweis spoolsv.exe ist abgestürzt Wie ist das zu beheben: Brother Drucker MFC-5890CN druckt nicht. Es kommt der Hinweis: spoolsv.exe ist abgestürzt. Was muss ich tun um den Fehler zu beheben?
  • Hinweis: KB4560960 (und KB4567523)

    Hinweis: KB4560960 (und KB4567523): Hi zusammen Heute 09.06. habe ich KB4560960 über WindowsUpdate erhalten. Über den Sinn bin ich mir nicht ganz im klaren. Kurz gesagt nach dem...
  • Sucheingaben

    ccleaner browser

    ,

    ccleaner browser portable

    ,

    browser ccleaner

    Oben