Hinweis : CCleaner Browser ?

Diskutiere Hinweis : CCleaner Browser ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Vorsicht ! Wieder mal so ein Trick.Ich wusste bis dahin ja nicht mal,das es davon auch einen Browser gibt ,zumal ich den Besen gar nie genutzt...
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Genau,
der Trick heißt erst lesen....... :reading.......dann klicken (oder eben besser nicht..)

Gleich der erste Kommentar in deinem Link passt da:

Man muss beim installieren einfach mal aufpassen und die Häkchen wegklicken für die zusätzlichen Installationen. Erstmal lesen und dann installieren, nur die meisten machen das halt nicht....
Natürlich trotzdem eine Unsitte, zumal wohl Beta und falls wirklich bestehende PDF Dokumente dadurch unbrauchbar werden definitiv ein Schuss (erneuter) ins eigene Knie von Piriform.

Mal sehen wann sie zurückrudern.
Danke für den Link Heinz.

PS: Den Besen noch immer gerne als Portable nutzt.....:p

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
ist doch beim CCleaner nichts neues das die Beifang haben. Und etwas zurück gerudert sind sie auch schon. Jetzt gibt es nur das was schon immer mit an Bord war. Der Artikel war schon beim erscheinen alt. Da wird über die Version 5.59 berichtet, die schon wieder veraltet ist.
Deshalb immer die potable Version nutzen.
https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Naja, besser als der derzeitige Edge ist der CCleaner-Browser auf jeden Fall. Wenn wir jetzt mal anfangen würden, zu vergleichen...

Der Edge ist seit 3 Jahren Bestandteil des Systems, aber für mich immer noch unbrauchbar. Der CCleaner-Browser macht da jetzt schon einen besseren Eindruck.

Jetzt habe ich mir aber mal den Chromium-Edge installiert; das passt schon besser. Ist aber eben auch eine Bankrott-Erklärung von M$, dass die es nicht schaffen, einen komplett eigenen Browser zu bauen. Es gab mal Zeiten, da hatte der IE einen Marktanteil von 95%. OK, ist wirklich lange her, aber seitdem ist von M$ in Sachen Browser nicht wirklich was Interessantes gekommen...

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Na ja.Nun hat Piriform eine neue Version gebracht und da wird der CCleaner Browser nun nicht mehr mit geschmuggelt. Toll !
Dafür wird nun ein Antivirusprogramm mit installiert :rofl1 :rofl1

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Un der CCleaner Browser wird nun auf der Homepage zum Herunterladen angeboten:

Browser

PS: Der portable CCleaner hat keinen Beifang, aber leider taucht da jetzt auch immer mal wieder ein Werbefenster auf. 😡

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Bei mir wurde er mit der 5.60 als "Zusatz" angeboten und ich habe den dann absichtlich installiert, um mal zu schauen...
Das kennt man ja mittlerweile bei kostenloser Software und ich kann damit gut leben. Schlimmer finde ich, wenn z. B. beim Dragon-Browser von Comodo auch bei Updates versucht wird, die Security-Suite drauf zu packen. (Ich war mal Comodo-Fan. Ihr freier Antivirus war damals wirklich gut und viel besser kompatibel mit W10 als die teuren Mitbewerber. Aber diese Zeiten sind leider vorbei. Tschüss Comodo)

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Tja, je besser der Windows Defender ist und wird, desto mehr werden andere AV-Hersteller versuchen, "Otto Normaluser" mit solchen netten PUP´s zu belästigen, um den Umsatz so auszugleichen.

Was den "Schrubber" von Piriform anbelangt, so habe ich diesen seit Übernahme durch AVAST gleich vernichtet und durch ein Pendant aus der Ukraine ersetzt. :) Keine Angst, spioniert echt nicht und iss gut als eigenständiger Teil einer Tool-Sammlung namens "VITSOFT Registry Fix" . Ich gucke auch mal über den Tellerrand hinaus....

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
:offtopic
Mit dem Tellerrand habe ich keine Probleme, aber JCleaner gibt's wohl leider nicht portabel. Ist der in deutsch?

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Hallo Sabine,

ich nutze den VITSOFT Disk Cleaner als der Tool-Sammlung, die spricht mit mir komplett in Deutsch... :) Das dürfte beim JCleaner vermutlich auch so sein. Als portable Version gibt es den leider nicht.

Ich unterstütze lieber solche kleinere Autoren, die eine Life Time Lizenz zum vrnünftigen Preis bieten als irgendwelche obskuren Abo-Modelle....

Thema:

Hinweis : CCleaner Browser ?

Hinweis : CCleaner Browser ? - Ähnliche Themen

• Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung

Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung: Hallo! Ich habe in Word (Office 365ProPlus Abo) eine Broschüre/Buch erstellt und hierbei auch Piktogramme verwendet (Reiten Einfügen -...
  • Wo finde ich den Hinweis, welche Office-Version ich habe? Kann ich diese Version auch auf meinem Surface verwenden?

Wo finde ich den Hinweis, welche Office-Version ich habe? Kann ich diese Version auch auf meinem Surface verwenden?: Ich habe einen stationären PC (Laptop), läuft unter WIN 8.1 und außerdem ein Surface Nr. 2. , läuft unter WIN 10. . Kann ich die Office-Version...
  • Windows 10 Audiowarnungen visualisieren - So kann man statt Töne optische Hinweise nutzen

Windows 10 Audiowarnungen visualisieren - So kann man statt Töne optische Hinweise nutzen: In Windows 10 gibt es einige Hilfsmittel die die Arbeit erleichtern können und so kann es doch viele verschiedene Gründe geben warum man Hinweise...
  • Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung

Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung: Liebe Community, bei Teams scheint es wohl einen kleinen Bug zu geben: Plant man eine Besprechung mit einem Teilnehmer und öffnet danach den...
  • Hinweis zu Fehler nach Update - Windows 10 1803: KB4493464 im Spiel Civilization VI

Hinweis zu Fehler nach Update - Windows 10 1803: KB4493464 im Spiel Civilization VI: Guten Tag. Nach Update: KB4493464 (Windows 10 1803) wurden in Civilization VI keine automatischen Spielstände mehr erzeugt und es konnte auch...