Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus

Diskutiere Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft, der Windows 10 vorinstalliert hatte, vorher habe ich die ganze Zeit Windows 8...
D

Drex

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2017
Beiträge
2
Version
Version 1607
System
i5 7200u ; Geforce GTX 950M
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft, der Windows 10 vorinstalliert hatte, vorher habe ich die ganze Zeit Windows 8 benutzt. Am 2. Tag hab ich angefangen alle meine Spiele zu installieren, und da ich nicht wirklich das beste Internet habe, habe ich es die Installation laufen gelassen während ich in der Schule war.
Zuerst habe ich den PC einfach stehen gelassen während er sie installiert hat, der PC geht natürlich nach einiger Zeit in den Ruhestand.
Als ich dann zurückgekommen bin hab ich ihn aus dem Ruhestand zurückgebracht und hab gesehen, dass alle Installationen die ich offen hatte bevor ich gegangen bin, geschlossen waren, ich dachte mir das alles fertig ist, aber ich musste alles neu starten, es war so als ob ich den PC aus gemacht habe, aber er war nur im Ruhezustand.
Dann hab ichs am nächsten Tag nochmal probiert, dieses mal hab ich aber vor dem Rausgehen die Windows Taste und L gedrückt, und hab gehofft, dass so die Installationen nicht geschlossen werden nach ner Weile, aber ich hatte dann genau das gleiche Problem als ich nach Hause gekommen bin, alles war geschlossen, und ich musste alles von neu anfangen.
Gibt es also irgendwas in den Einstellungen was ich machen kann, damit sich Applikationen nicht schließen wenn der PC in den Ruhezustand geht?

P.S.: Meine Windows-Version: Version 1607

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand antwortet, ich hoffe ich hab das Problem nicht zu kompliziert erklärt, wenn ja dann stellt bitte Fragen, DANKE!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn die Installationsprozesse geschlossen waren, dann ist Windows ganz sicher nicht in den Ruhezustand gegangen, sondern wohl eher beim einleiten des Energiesparens abgestürzt oder hat sich beendet. Ich schätze mal, dass das bei Dir derzeit nicht sauber funktioniert, weil Du nicht die Herstellertreiber installiert hast.

Ausserdem hätte ich gleich die 1703 installiert, jetzt steht Dir nochmal der Upgradeprozess auf die 1703 ins Haus.
 
D

Drex

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2017
Beiträge
2
Version
Version 1607
System
i5 7200u ; Geforce GTX 950M
Ich weiß aber dass es sich nicht beendet hat, denn wenn ich nur die Maus bewege fährt der Bildschirm wieder hoch, und ich kann mich wieder anmelden.
Also kann es wohl sein dass die Installationen abstürzen was aber komisch ist weil ich nicht wüsste warum es passiert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du sprichst hier vom Standby, oben sprichst Du aber vom Ruhezustand! Was denn jetzt - das sind zwei unterschiedliche Energiesparzustände.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.882
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Abgesehen davon, zuerst mal das System up to date zu bringen, bevor man Spiele installiert, kannst Du in den Energieeinstellungen einstellen, ob und wann das System in den Ruhemodus oder den Standby-Betrieb geht. In den erweiterten Einstellungen der Energieoptionen kannst Du auch noch einstellen, bei bestimmten Aktionen den Energie-Modus zu ignorieren. Also beschäftige Dich doch erst mal mit dem System. Wenn Du das im Griff hast, kannst Du Dich wieder Deinen Spielen widmen - mein unverbindlicher Vorschlag :)
 
Thema:

Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus

Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus - Ähnliche Themen

  • Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess

    Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess: Hallo, Ich habe ein kleines nerviges Problem. Wie schon im Titel gesagt startet mein Standard Webbrowser als Hintergrund prozess beim anmelden...
  • Firefox Chronik wegen Datum dringend benötigt - aber Browser startet nur als Hintergrundprozeß

    Firefox Chronik wegen Datum dringend benötigt - aber Browser startet nur als Hintergrundprozeß: Hallo Leute, ich müßte dringend die Firefox Chronik einsehen, um das Datum einer bestimmten Suche bzw. eines Webseiten-Aufrufes (vor ca. 1 Monat)...
  • Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse starten Windows 10 Store, Filme&TV und Einstellungen nach ge

    Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse starten Windows 10 Store, Filme&TV und Einstellungen nach ge: Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse starten Windows 10 Store, Filme&TV und Einstellungen nach ge Liebes MS-Team, ich weiß ja, daß man heute...
  • Firefox startet nur als hintergrundprozess

    Firefox startet nur als hintergrundprozess: Hallo zusammen, mein firefox funktioniert nicht mehr. Wenn ich firefox starten will öffnent sich kein fenster. Im Taskmanager sieht man unter...
  • Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!

    Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!: Hallo zusammen, ich habe letzte Zeit festgestellt, dass die Auslastung meiner CPU immer bei ca. 17-20% liegt oder noch höher. Habe das Ganze...
  • Ähnliche Themen

    Oben