Hintergrundfarbe von "Einstellungen"

Diskutiere Hintergrundfarbe von "Einstellungen" im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wer weiß das ? Wenn ich in meinem Windows 10 (auf Desktop-PC) ins Startmenü (die 4 Fensterscheiben unten links) klicke und dort auf das...
H

hdnowak

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
3
Version
inzwischen Version 1803 – und kaum noch Überbleibsel von der 1703-Blamage.
System
Intel® Core™ i7-4790 CPU @ 3.60GHz 64-bit - RAM: 8.00 GB - NVIDIA
Hallo, wer weiß das ?
Wenn ich in meinem Windows 10 (auf Desktop-PC) ins Startmenü (die 4 Fensterscheiben unten links)
klicke und dort auf das Zahnrad ("Einstellungen"), wird mir die erste Seite der Einstellungen von
"System" bis "Update und Sicherheit" angezeigt. Diese Seite und alle weiteren Unterseiten
haben einen schwarzen Hintergrund mit vorwiegend weißer, manchmal aber auch grüner, blauer und
dunkelblauer Schrift.
Mein Laptop zeigt dasselbe.
Bei einem Freund von mir sind dort aber säntliche Seiten mit einem weißen Hintergrund, schwarzer
Schrift und genauso, wie bei mir, einige Zeilen in den entsprechenden anderen Farben.
Was muß man tun, damit diese Fenster auch den schwarzen Hintergrund bekommen ?
Das wäre nämlich wesentlich augenschonender !

Die dunkelblaiue Schrit auf dem schwarzen Hintergrund ist zwar sauschlecht lesbar - ober es gibt
schlimmeres bei Microsoft und ich vermute auch, daß sich das nicht mit einer vom Benutzer
erreichbaren Einstellung ändern läßt. Wenn auch dafür jemand eine Lösung hätte, wäre das Klasse.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In den Einstellungen unter "Personalisierung" bei "Farben" den dunklen Appmodus einstellen. Dann sind alle Apps und ab 1809 auch der Explorer schwarz mit weisser Schrift.
 
H

hdnowak

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
3
Version
inzwischen Version 1803 – und kaum noch Überbleibsel von der 1703-Blamage.
System
Intel® Core™ i7-4790 CPU @ 3.60GHz 64-bit - RAM: 8.00 GB - NVIDIA
Hallo areiland,
vielen Dank - habe es gleich ausprobiert: Genau das war es. Und mein Freund ist jetzt auch
happy. Den habe ich nämlich gleich angerufen und sein Hintergrund ist jetzt auch schwarz.
MfG
 
Thema:

Hintergrundfarbe von "Einstellungen"

Sucheingaben

win 10 explorer hintergrundfarbe ändern

Hintergrundfarbe von "Einstellungen" - Ähnliche Themen

  • Hintergrundfarbe verschwunden

    Hintergrundfarbe verschwunden: Hallo, ich weiß nicht, was ich angestellt hatte, aber plötzlich waren der Bildschirmhintergrund und der Hintergrund in den Ordnern schwarz. Den...
  • Word online - Hintergrundfarbe ändern

    Word online - Hintergrundfarbe ändern: Hallo! Ich nutze die Premium-Version von Office Online (ich werde jedoch ständig daran erinnert, mir doch die Premium-Version zuzulegen!). Wie...
  • Häkchen der HIntergrundfarbe in Windows 10 entfernen

    Häkchen der HIntergrundfarbe in Windows 10 entfernen: Wie und wo kann ich das Häkchen in der HIntergrundfarbe in Windows 10 entfernen?
  • Hintergrundfarbe in ordnern auf dunkel stellen

    Hintergrundfarbe in ordnern auf dunkel stellen: wie im Betreff. Ich hab vorher auch gegooglet. Ihr seid meine letzte Option.
  • Anpassung der Hintergrundfarbe im Explorerfenster

    Anpassung der Hintergrundfarbe im Explorerfenster: Hallo zusammen, meine Frage ist, ob sich diese Hintergrundfarbe, welche blendend weiß ist, auch ändern lässt in eine augenfreundlichere Farbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben