Hintergrundbild ???

Diskutiere Hintergrundbild ??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann seit kurzem kein eigenes Hintergrundbild auf den Desktop bringen. Klicke ich eines meiner Bilder mit rechts an, dann steht zwar...
wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
75
Ort
Berlin-Steglitz
Version
Windows 10 64 bit, Version 2004
System
Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 960 , RAM 8 GB
Hallo,
ich kann seit kurzem kein eigenes Hintergrundbild auf den Desktop bringen. Klicke ich eines meiner Bilder mit rechts an, dann steht zwar da: Als Desktophintergrund festlegen, aber es geht nicht. Ich kann nur über Einstellungen -> Personalisierung unter Hintergrund die Volltonfarbe ändern. Klicke ich in dem Kästchen unter Hintergrund auf Bild kann ich mein gewünschtes Bild sehen, aber nach dem Schließen der Personalisierung ist der Bildschirm weiter nur einfarbig. Was mache ich da falsch, wo liegt der Fehler??? :confused: Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus
wolf15
 
#
schau mal hier: Hintergrundbild ???. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Diese Einstellungen/Änderungen sind, soweit mir bekannt und aus eigener Erfahrung, nur mit einem aktivierten Windows 10 möglich.
Ist dein Windows aktiviert?
 
C

Christian F.

Ich möchte dieses Thema gerne noch mal aufgreifen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Windows 10 ist bei mir aktiviert, auch dwer Sperrbildschirm läßt sich mit eigenen Bilder bestücken, aber der Desktophintregund willl partout nicht wechseln. Nur Windows- Default ist möglich, alles andere führt nur zu einem unifarbenen Dektophintergrund.

Was muss ich tun, damit ich auch hier wieder ein Bild selbst einspielen kann.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße Christian
 
H

Heinz

Hallo Christian
Darf ich -um sicher zu sein- noch fragen,ob du das so gemacht hast,wie auf meinem Screen.? Also Browse und dann im Fenster den Ort wählen,wo du deine Bilder aufbewahrst und dann Choose klicken?
Heinz
 

Anhänge

C

Christian F.

Hallo Heinz,

ich hab verschiedene Methoden probiert. Auch, dass ich das Bild direkt ausgewählt habe und dann über Rechtcklick gegangen bin und eben auch Die Methode über Durchsuchen und Auswhal, so wie von Dir dargstellt.

Gruß

Christian
 
H

Heinz

Geh mal in Settings in die Abteilung "Erleichterte Bedienung"und dort schau mal,ob das ON ist im Screen.
 

Anhänge

C

Christian F.

Ja, habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg....
 
H

Heinz

Ja,dann bin ich auch am Ende meines bescheidenen Nutzerwissens angelangt.Hoffe jemand anderes kann helfen.
Noch ein Versuch. Hast du mal vom "alten" Controlpanel aus probiert? Haken alle drin?
 

Anhänge

C

Christian F.

Werde ich heute Abend noch mal ausprobieren.

So, hab's ausprobiert, keine Chance, da läßt sich nichts ändern.
Was aber geht, ist die Diashow also habe ich mir als Workaround einen Ordner mir nur einem Bild angelegt und ausgewählt. Trotzdem würde ich gerne wissen, warum das über den normalen Desktop nicht geht. Verstehen kann ich das so nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Ich habe genau das selbe Problem... Auch schon alles probiert und nichts will helfen.
 
Thema:

Hintergrundbild ???

Hintergrundbild ??? - Ähnliche Themen

  • Bildvorschau bei Microsoft Hintergrundbildern

    Bildvorschau bei Microsoft Hintergrundbildern: Hallo, nach Aufruf der Microsoft Hintergrundbilder kommen nur die Namen der Hintergrundbilder aber keine Vorschau. Wenn ich dann auf einen Namen...
  • Maße Hintergrundbild Community (New Yammer)

    Maße Hintergrundbild Community (New Yammer): Moin, welche Abmessungen (gerne in Pixel) gelten für die beiden Bilder (Titelfoto (grün) und Logo (rot)) einer Community?
  • Die Option "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" wird mir nicht angezeigt.

    Die Option "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" wird mir nicht angezeigt.: Mir ist es nie wirklich aufgefallen allerdings wollte ich gestern meinen Sperr - und Anmeldebildschirm konfigurieren und da ist mir aufgefallen...
  • Microsoft Edge Browser Tabs mit eigenem Hintergrundbild personalisieren - So einfach geht es jetzt!

    Microsoft Edge Browser Tabs mit eigenem Hintergrundbild personalisieren - So einfach geht es jetzt!: So mancher will seine Anwendungen an seinem PC auch in seinem Look nutzen und auch für im Edge Browser gibt es ja Hintergrundbilder, die so...
  • Ähnliche Themen
  • Bildvorschau bei Microsoft Hintergrundbildern

    Bildvorschau bei Microsoft Hintergrundbildern: Hallo, nach Aufruf der Microsoft Hintergrundbilder kommen nur die Namen der Hintergrundbilder aber keine Vorschau. Wenn ich dann auf einen Namen...
  • Maße Hintergrundbild Community (New Yammer)

    Maße Hintergrundbild Community (New Yammer): Moin, welche Abmessungen (gerne in Pixel) gelten für die beiden Bilder (Titelfoto (grün) und Logo (rot)) einer Community?
  • Die Option "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" wird mir nicht angezeigt.

    Die Option "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" wird mir nicht angezeigt.: Mir ist es nie wirklich aufgefallen allerdings wollte ich gestern meinen Sperr - und Anmeldebildschirm konfigurieren und da ist mir aufgefallen...
  • Microsoft Edge Browser Tabs mit eigenem Hintergrundbild personalisieren - So einfach geht es jetzt!

    Microsoft Edge Browser Tabs mit eigenem Hintergrundbild personalisieren - So einfach geht es jetzt!: So mancher will seine Anwendungen an seinem PC auch in seinem Look nutzen und auch für im Edge Browser gibt es ja Hintergrundbilder, die so...
  • Sucheingaben

    win 10 sperrbildschirm Volltonfarbe

    ,

    windows 10 sperrbildschirm volltonfarbe

    ,

    sperrbildschirm volltonfarbe immer bild

    ,
    windows 10 sperrbildschirm volltonfarbe statt bild
    , windows hintergrund fehler zu volltonfarbe
    Oben