Hintergrund Updates

Diskutiere Hintergrund Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Irgendwann habe ich hier im Forum mal gelesen, wie man diese Updates unterbinden kann. Leider finde ich den Thread nicht wieder. Dummerweise habe...
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
287
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Irgendwann habe ich hier im Forum mal gelesen, wie man diese Updates unterbinden kann. Leider finde ich den Thread nicht wieder. Dummerweise habe ich es mir auch nicht gemerkt.
Auf meinem Notebook hat das seinerzeit geklappt mit der Unterbindung. Seitdem ist Ruhe.


In der Ereignisanzeige werden auch jedes Mal Fehler angezeigt. Das heißt ich bekomme den Sch.... dann in regelmäßigen Abständen erneut.
Auf meinem 32er Tablet kann ich das wirklich nicht gebrauchen. Zumal ich die Apps gar nicht nutze. Kriege die auch erst, seit ich vor ca. 6 Wochen auf 1903 geupgraded habe.
Vielleicht könnt Ihr mir ja auf die Sprünge helfen.

Unbenannt.JPG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.588
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das sind die Updates der Apps aus dem Store. Dort kannst Du es einstellen. Mit Rechtsklick auf die App auf Deinem Gerät kannst Du die meisten nicht gewünschten Apps außerdem deinstallieren.

apps 01.jpg
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
287
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Beim Microsoftstore müsste ich mich aber anmelden. Da habe ich mich von vornherein noch nie angemeldet. Ich habe kein Konto.

Nee, das war was anderes, entweder irgendeine Einstellung in der alten Systemsteuerung oder in der Eingabeaufforderung. Zur Not muss ich die ganzen Threads durchforsten.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.588
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das kann nichts Anderes sein, da die Apps über den Store gesteuert werden. Wie ich schon schrieb, deinstallieren hingegen tust Du sie direkt auf Deinem Gerät.

apps 01.jpg




Anmelden beim Store tust Du Dich mit dem Hauptkonto oder Benutzerkonto, mit welchem Du im System angemeldet bist. Die Anmelde email und das Passwort sind bei Einrichtung des Systems oder des Benutzers auch automatisch das MS-Konto, welches seit System-Erst-Anmeldung besteht. Es macht durchaus Sinn, mal sein MS-Konto auf der MS-Webseite zu besuchen. Denn dort kannst Du noch weitere Einstellungen tätigen, wie eben auch im Store zur Handhabung der Apps.

Anmeldung mit Konto bei MS

app01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
287
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich kann mich bei meinem Tablett, vormals WIN 8, an nichts erinnern. Ich habe in meinem Büchlein einen Eintrag gefunden, was zeitmäßig hinkommen könnte. Müsste ich morgen mal probieren.
Danke erstmal.

Aber der Weg auf meinem Notebook damals war definitiv ein anderer.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.033
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Carlisa
Anhand deines Screenshoots des Zuverlassigkeiterlaufs,sehe ich zb. Beispiel, dass "Solitaire" erfolgreich installiert wurde.
Daher müsstest du das in der Liste "Alle Apps" finden,so wie runit schon sagte.
Dort machst du Rechtsklick auf die App und deinstallierst sie so.
Nur einzelne SystemApps lassen sich nicht deinstallieren,aber die Meisten schon
 

Anhänge

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
287
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Auf meinem Notebook habe ich auch keine Apps deinstalliert. Und trotzdem konnte ich mit der Anleitung damals diese Updates unterbinden. Geschadet hat meinem kleinen Rechner bisher jedenfalls nicht.

Ich werde mal nach und nach die Threads durchforsten (von hinten aufrollen). Kann aber dauern. Melde mich wieder, wenn ich fündig geworden bin.

LG carlisa
 
Thema:

Hintergrund Updates

Hintergrund Updates - Ähnliche Themen

  • Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern

    Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern: Nach dem großen 1903 Update (habe jetzt Win10 Home 18362.207) erschien das Desktop Windows-Hintergrund-Bild grell-blau und die Icon-Beschriftungen...
  • Word und Excel Hintergründe erscheinen seit letztem Update in Englisch statt in Deutsch

    Word und Excel Hintergründe erscheinen seit letztem Update in Englisch statt in Deutsch: Seit dem letzten Update erscheinen die Word und Excel Hintergründe und Verarbeitungsinformationen auf Englisch statt auf Deutsch, obwohl in den...
  • Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

    Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am...
  • Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

    Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt...
  • Windows Anniversary Update soll Optimierungen für im Hintergrund laufende Apps durch "Single Process Model" bringen

    Windows Anniversary Update soll Optimierungen für im Hintergrund laufende Apps durch "Single Process Model" bringen: Microsoft plant dem für diesen Sommer angekündigten Redstone Update für Windows 10 nicht nur neue Nutzerfunktionen bereitzustellen, sondern wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben