Hintergrund-Diashow

Diskutiere Hintergrund-Diashow im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit der Einstellung einer Diashow, also automatisch wechselnden Hintergrundbildern bei Windows 10...
V

Volteer

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit der Einstellung einer Diashow, also automatisch wechselnden Hintergrundbildern bei Windows 10. Ich bin unter dem Punkt "Personalisierung", wie ich es überall im Internet als Anleitung finde, und habe dort "Diashow" ausgewählt. Wenn dort allerdings unter Durchsuchen meinen Ordner mit Bildern auswähle, passiert danach nichts. Das Symbol bleibt immer noch bei dem grauen Minus neben dem "Bilder" steht, und das Hintergrundbild bleibt konstant auf jenem, das ich zuvor hatte.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Volteer,

sieht bei mir so aus. minütlich zucken die Blitze :cool:
screenshot.1.jpgscreenshot.2.jpgscreenshot.3.jpgscreenshot.4.jpg

V

Volteer

Bei dir hat es aber auch anscheinend funktioniert, den Ordner auszuwählen, weil der Ordnername ja angezeigt wird. Wie gesagt, bei mir blieb der auf "Bilder", egal was ich mache.
Ich habe das Problem inzwischen anderwertig gelöst, indem ich einfach alle Bilder im Ordner gleichzeitig markiert habe und anschließend Rechtsklick -> als Desktophintergrund. (Der Ordnername in dem Personalisierung-Fenster ist allerdings immer noch auf "Bilder")
Trotzdem find ich es nicht sehr toll, dass dieses Einstellungsfenster anscheinend nicht richtig funktioniert.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ist dein Windows aktiviert? Nur dann kannst du "Diaschau" einstellen.
Schau hier einmal: Desktop Background - Change in Windows 10 - Windows 10 Forums
... und hier: How to enable wallpaper Slideshow in Windows 10 and make it work on battery too | Windows Central
Schau auch bitte mal unter der erweiterten Energieeinstellungen nach. Standardmäßig ist die Diaschau bei Batteriebetrieb deaktiviert.
Bei Windows 7 + 8 war die Option direkt bei den Designeinstellungen, Windows 10 hat diese Option verlagert.

Zuletzt bearbeitet:
V

Volteer

Danke für die Lösungsvorschläge

Daran kann es allerdings nicht liegen, da es sich bei meinem Gerät um einen normalen Desktop-PC ohne Akku handelt. Habe mir trotzdem die Energieoptionen angesehen, und es ist tatsächlich "Verfügbar" eingestellt.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende :(

Thema:

Hintergrund-Diashow

Sucheingaben

hintergrund

,

Hintergrund bilder

,

Hintergrund Bild

,
windows 10 hintergrund bilder
, windows 10 hintergrund diashow forum, windows sperrbildschirm lightning, windows 10 mobile hintergrund, Hinter grund Bild, windows 10 hintergrund, sperrbildschirm hintergrund, diashow in chromium

Hintergrund-Diashow - Ähnliche Themen

• Windows 10-Hintergrund Diashow hält bei ausgeschaltetem PC an.

Windows 10-Hintergrund Diashow hält bei ausgeschaltetem PC an.: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen PC eine Diashow eingerichtet. Im Glauben, dass diese auch bei ausgeschaltetem PC weiter zählt, habe ich...
  • Keine Hintergrund Diashow mehr

Keine Hintergrund Diashow mehr: Bei meinem Tablet ist keine Hintergrund Diashow mehr möglich - wenn ich im Tabletmodus bin. Ich bin mir aber sicher, dass das vor dem 1809 Update...
  • Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel

Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel: Hallo ich habe seit etwa einem Jahr Probleme, dass sich die Einstellungen täglich selbsständig ändern. Hat früher einwandfrei funktioniert auch...
  • Desktop-Hintergrund "Diashow" wechselt immer wieder aus "Bild"

Desktop-Hintergrund "Diashow" wechselt immer wieder aus "Bild": Ich habe bei meinem Desktop-Hintergrund "Diashow" (Wechsel 1 Minute) ausgewählt. Dieser wechselt aber nach einigen Stunden oder auch am nächsten...
  • Hintergrund Diashow

Hintergrund Diashow: Ich habe meine Kammera angeschlossen und versehentlich einen Impor-t oder Kopiervorgang ausgelöst. Die dabei übertragenen Bilder erscheinen als...