Hintergrund-Diashow

Diskutiere Hintergrund-Diashow im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit der Einstellung einer Diashow, also automatisch wechselnden Hintergrundbildern bei Windows 10...
V

Volteer

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit der Einstellung einer Diashow, also automatisch wechselnden Hintergrundbildern bei Windows 10. Ich bin unter dem Punkt "Personalisierung", wie ich es überall im Internet als Anleitung finde, und habe dort "Diashow" ausgewählt. Wenn dort allerdings unter Durchsuchen meinen Ordner mit Bildern auswähle, passiert danach nichts. Das Symbol bleibt immer noch bei dem grauen Minus neben dem "Bilder" steht, und das Hintergrundbild bleibt konstant auf jenem, das ich zuvor hatte.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?
 
#
schau mal hier: Hintergrund-Diashow. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.213
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Volteer,

sieht bei mir so aus. minütlich zucken die Blitze :cool:
screenshot.1.jpgscreenshot.2.jpgscreenshot.3.jpgscreenshot.4.jpg
 
V

Volteer

Bei dir hat es aber auch anscheinend funktioniert, den Ordner auszuwählen, weil der Ordnername ja angezeigt wird. Wie gesagt, bei mir blieb der auf "Bilder", egal was ich mache.
Ich habe das Problem inzwischen anderwertig gelöst, indem ich einfach alle Bilder im Ordner gleichzeitig markiert habe und anschließend Rechtsklick -> als Desktophintergrund. (Der Ordnername in dem Personalisierung-Fenster ist allerdings immer noch auf "Bilder")
Trotzdem find ich es nicht sehr toll, dass dieses Einstellungsfenster anscheinend nicht richtig funktioniert.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.213
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ist dein Windows aktiviert? Nur dann kannst du "Diaschau" einstellen.
Schau hier einmal: Desktop Background - Change in Windows 10 - Windows 10 Forums
... und hier: How to enable wallpaper Slideshow in Windows 10 and make it work on battery too | Windows Central
Schau auch bitte mal unter der erweiterten Energieeinstellungen nach. Standardmäßig ist die Diaschau bei Batteriebetrieb deaktiviert.
Bei Windows 7 + 8 war die Option direkt bei den Designeinstellungen, Windows 10 hat diese Option verlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volteer

Danke für die Lösungsvorschläge

Daran kann es allerdings nicht liegen, da es sich bei meinem Gerät um einen normalen Desktop-PC ohne Akku handelt. Habe mir trotzdem die Energieoptionen angesehen, und es ist tatsächlich "Verfügbar" eingestellt.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.213
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dann bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende :(
 
Thema:

Hintergrund-Diashow

Hintergrund-Diashow - Ähnliche Themen

Desktop von Windows 10: Hintergrundbilder automatisch wechseln - so wird es gemacht: Bei vielen Computernutzern ist der Bildschirmhintergrund eher langweilig. Doch das muss nicht sein, denn innerhalb kurzer Zeit kann Windows 10 so...
Windows 10: Bilder auf dem Sperrbildschirm automatisch wechseln - so wird es gemacht: Bei vielen Windows-Nutzern dürfte es so sein, dass sie den Sperrbildschirm öfter und länger sehen, als das durch geöffnete Programme verdeckte...
Windows 10: so lassen sich verschiedene Wallpaper auf Multi-Monitor-Systemen ohne Dia-Show festlegen: Nutzt man unter Windows 10 mit mehreren angeschlossenen Monitoren ein sogenanntes Multi-Monitor-Setup, lässt sich auch hier für jeden einzelnen...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 19608 im Fast Ring: Es geht weiter im Fast-Ring und es gibt was neues zu Erkunden. Verbessern Der Standard-Apps-Erfahrung Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe...

Sucheingaben

hintergrund

,

Hintergrund bilder

,

Hintergrund Bild

,
windows 10 hintergrund bilder
, windows 10 hintergrund diashow forum, windows sperrbildschirm lightning, windows 10 mobile hintergrund, Hinter grund Bild, windows 10 hintergrund, sperrbildschirm hintergrund, diashow in chromium
Oben