Hilfe

Diskutiere Hilfe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich musste meinen haupt PC in die werkstatt bringen und bin auf meine alternative angewiesen (erschießt mich bitte).. Wie dem auch...
G

Gast

Hallo Leute,

ich musste meinen haupt PC in die werkstatt bringen und bin auf meine alternative angewiesen (erschießt mich bitte)..
Wie dem auch sei, beim öffnen von Windows Einstellungen oder Windows Store, schaltet sich mein Bildschirm auf einmal auf extrem Dunkel, ich kanns auch nicht heller machen. Ich kann mit mühe noch was lesen. Ich erkenne aber das der Bildschirm dann auch stark vergrößert ist. Kann mir da jemand helfen?
Geforce GT 540 4GB RAM intel core i3
ich habe schon diverse wege genutzt um eventuell das problem zu beheben, aber nix half deswegen hoff ich das ihr mir helfen könnt.

bin für jede antwort/hilfe dankbar.
 
#
schau mal hier: Hilfe. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
G

Gast

Ich versuchs!

betriebssystem ist natürlich windows 10 home. 64bit. Prozessor und Grafikkarte nannte ich bereits
Hersteller: MEDION
:modell: P7618
BIOS Version: American Megatrends Inc. 0.009 14.02.2011
Ja das andere nannte ich bereits im groben, mehr finde ich auch nicht..
auf meinen PCs laufen standartmäßig AVG Internet Security 2015, Advanced Systemcare Ultimate 8.1 und Iobit Maleware Fighter 3.3 pro
U.a. TuneUp Utilities, Ccleaner, Spiele, Bearbeitungsprogramme für Fotos und Videos. Weiter wüsste ich nichts zu benennen.
verstehe einfach nicht wieso mein bildschirm immer auf beinah schwarz geht, sich alles vergrößert und ich den Bildschirm einfach nicht mehr hell kriege. Vorher flackert er noch..
 
H

Heinz

Advanced System Care ist auch nicht besser und dann noch in der version für Win 8.1!! Eventuell aber auch ein Graphictreiberproblem oder der Chipsatz ist nicht aktuell.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und AVG ist mein Kandidat als Schuldiger! Scheint ja eine Menge Kandidaten zu geben; Alles zusammen wohl ein "tödlicher" Cocktail!
Kennst du das?
 
G

Gast

Hmmm. Treiber sind aktuell eigentlich. Aber das es ASC ist halt ich für unmöglich.. aber ich werde es mal eben mit meinem Uninstallprogramm von der festplatte radieren :-)
Danach starte ich den Store, wird aber sicher wieder abstürzen, denn ich glaube vor ASC war das auch schon so. ( hatte auf meinem andern pc keine probleme damit)
 

Bernardo57

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
25
Version
Windows 10 Pro 64 BIT
System
AMD A8-3870 APU 3.0 GHz / 16 GB RAM / AMD R9280X
bitte eine aussagekräftigere Überschrift wählen. Danke!
 
G

Gast

So, habe beides restlos deinstalliert und neugestartet, das Problem besteht nach wie vor. (ich habe die 3 Programme schon seit Windows 8.1 um den PC zu sichern und zu beschleunigen, auch wenn mir genau das an diesem PC schwer fällt)
Treiber sind aktuell, habe die installiert die abgesegnet wurden, aber ich lass mich gerne auf neue Treiberversionen weiterleiten :-)
Also Windows Store öffnet eindeutig, aber der bildschirm verdunkelt stark..
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
@Gast: Wenn die drei Genannten während des Upgrades aktiv waren, hast du gute Chancen, dass dein Upgrade schief ging. Und dann hilft kein Rumfrickeln, sondern NUR: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
G

Gast

Als ich Windows 10 installierte war eigentlich nichts drauf, ist ja mein Alternativ-PC der leer und geistlos herumstand. Nun war ich ja gezwungen ihn zu benutzen, hab ihn gestartet und habe das Upgrade direkt durchgeführt. Verlief alles planmäßig und natürlich schnell. Und jetzt das ja.. ich wundere mich auch wieso das so ist..
 

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
auf meinen PCs laufen standartmäßig AVG Internet Security 2015, Advanced Systemcare Ultimate 8.1 und Iobit Maleware Fighter 3.3 pro
U.a. TuneUp Utilities,

und dem sagst Du, ich habe nichts drauf?
 
Thema:

Hilfe

Sucheingaben

american megatrends bios trekstor wintab 10.1

,

trekstor wintab installation lief schief

,

medion p7618 treiber

Oben