HILFE !!! Windows 10 Upgrade bricht immer ab - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Diskutiere HILFE !!! Windows 10 Upgrade bricht immer ab - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen ein Upgrade von Win7Pro auf Win10Pro zu installieren. Nach mittlerweile ca. 15 vergeblichen Versuchen und...
H

helmutb61

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro
System
i5, 4GB, GTX650TI, SSD 256GB
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen ein Upgrade von Win7Pro auf Win10Pro zu installieren.
Nach mittlerweile ca. 15 vergeblichen Versuchen und unendlichen Recherchen wende ich mich jetzt an dieses Forum in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Bei der Installation, die ich schon über unterschiedliche Wege wie MediaCreationToolx64, Windows-Update, Installationsmedium versucht habe, erhalte ich immer das gleiche Ergebnis.
Bis zum ersten Neustart, nachdem dann mit "copying files....." die Kopieraktion beginnt, läuft alles.
Dann kommt bei ca. 1-2% ein Abbruch mit in etwa folgendem Hinweis:
Windows 10 konnte nicht installiert werden. Suchen Sie später bitte nach ............IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Es kommt aber kein klassischer Bluescreen.
Nachdem Neustart von WIN7 kommt dann ein Fenster mit dem Hinweis:
Windows 10 konnte nicht installiert werden: 0xC1900101-0x2000c
In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgang APPLY_IMAGE ein Fehler aufgetreten.

In der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige finde ich folgende Einträge:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070652 fehlgeschlagen: Upgrade auf Windows 10 Pro
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8007000d fehlgeschlagen: Upgrade auf Windows 10 Pro

Ich habe schon die nicht notwendigen Festplatten und DVD-Laufwerk außer derr SSD abgeklemmt, und auch die RAM-Bausteine einzeln.
Platz ist auch genug auf er SSD (ca. 54GB)
Ich habe auch schon das Microsoft Systemupdate-Vorbereitungstool installiert. Das hat auch nichts gefunden.
Virenscanner ist deinstalliert, Firewall ist keine drauf....und...und...und...

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.

Liebe Grüsse Helmut
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hi !

Genau das hab ich auch. exakt gleicher Fehler mit gleicher Fehlermeldung.

Hinzu kommt noch:

Wenn man sich die Installations-DVD (diese Iso) brennt und davon startet kann man bei einer
Neuinstallation die Festplatte nicht auswählen. Sie wird zwar angezeigt, ist aber nicht Auswählbar oder formatierbar.

Eine Lösung hab ich auch noch nicht....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hat Windows 10 derzeit noch keinen 100% passenden Treiber für Chipsatz oder Laufwerkscontroller.
 
H

helmutb61

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro
System
i5, 4GB, GTX650TI, SSD 256GB
Hallo,

hab´s jetzt geschafft, Windows 10 zu installieren, aber.....
Ich habe herausgefunden, dass meine SSD im BIOS nicht im AHCI-Mode eingestellt war, sondern auf IDE.
Leider bin ich nicht der totale Computerspezi, aber zur Info, hier ist der Link:
Tipp: AHCI für die SSD nachträglich aktivieren ? So geht?s! ? GIGA
Nachdem ich auch in der registry die entsprechenden Einstellungen vorgenommen habe, lief die Installation durch.
Lediglich das Hochfahren läuft ziemlich zäh. Keine Ahnung warum?!

Aber jetzt kommt es!
Windows 10 startet zwar, aber irgendwas ist bei der Installation doch schief gegangen.
Der Explorer funktioniert nicht. Wenn ich ihn anklicke wird der Bildschirm kurz schwarz und danach sind alle Desktop-Icons anders angeordnet.
Ähnliches passiert mit dem Papierkorb.
Bei der Installation von Windows lief nach dem Hochfahren noch irgendeine Treiberähnliche Installation "Gerät wird installiert...."
Diese wollte und wollte aber nicht enden, weshalb ich die dann abgebrochen habe.

Ich weiß, jeder wird jetzt sagen, installiere Windows doch einfach neu, aber ich habe so viele Programme drauf und ich scheue den Aufwand, weil ich viel arbeite und wenig Zeit habe.

Hat irgendjemand eine Idee, ob es irgendeine Art Reparaturinstallation für Windows 10 gibt?

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Helmut
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Reparaturinstallation wurde wohl mit XP beerdigt!?

Wenn du wirklich bereits 15 Versuche hinter dir hast, würde ich über sowas nicht einmal nachdenken!

Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Inplace Upgrade geht immer noch, einfach aus Windows 10 heraus das Update anstossen. Ich fürchte nur, dass in diesem Fall wohl nur die Liste der installierten Programme weiterhelfen kann.
 
G

Gast

So, ich hab inzwischen herausgefunden was da los ist :-) Jedenfalls bei mir.

Wenn man das Update über die Update-Funktion oder auch über das MS Media Creation Tool macht dann gehts nicht.

Gleiches gilt auch, wenn man per Media Creation Tool sich eine ISO erstellen läßt und diese dann installiert. Geht nicht.
Bei Update gibts den Absturz mit anschließendem zurück auf Win7, bei Neuinstallation wird man aufgefordert das Installationsmedium einzulegen....

Der Witz ist, das MediaCreationTool erzeugt eine ISO mit ca. 3,3GB größe.

Es gibt aber auch von MS direkt zum Download die ISOs, und die sind größer..... knapp 4GB.....

4139018240 Aug 11 10:20 Win10_German_x64.iso

Mit der ISO klappt beides problemlos, sowohl Update als auch Neuinstallation....

Also wer probleme hat, die große ISO versuchen, bei mir hat es geholfen !!
 
Thema:

HILFE !!! Windows 10 Upgrade bricht immer ab - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Sucheingaben

fehlercode 0x80070652

,

windows 10 upgrade abbruch fehler SAFE_OS APPLY_IMAGE

,

0xc1900101-0x2000c

,
irql_not_less_or_equal
, 0xc1900101 - 0x2000c, irql_not_less_or_equal windows 10, windows 10 fehler 80070652, fehlercode 80070652, windows 10 lässt sich nicht installieren 0xc1900101-0x2000c, 80070652, windows 10 fehlercode 80070652, windows 10 upgrade neustart fehler, 0xc1900101 0x2000c, winndow update fehlercode 0x80070652, ca. 15 vergebliche Update-versuche Win 10 1903, immer mit anderen Fehlermeldungen, 80070652 windows update fehler, fehler in safe_os bei vorgang apply_image, win 7 zu win 10 safe_os apply_image, fehlermeldung irql_not_less_or_equal windows 10, windows 10 update code 80070652, 0x80070652 windows 10, 0x2000c Windows Update, windows update felhler 0x80070652, microsoft fehletcode 0x80070652, 80070652 windows 10 update

HILFE !!! Windows 10 Upgrade bricht immer ab - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine: Ertmall Hallo an alle hier im Forum. Zu meinem problem, ich habe schon seit langen vom Windows 8 auf Windows 10 Pro Upgradet, bis vor ein Monat...
  • Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung: Ich wünsche einen schönen gute Abend auch wenn mich Windows 10 gerade mal wieder verzweifeln lässt. Aktuelle Hardware lässt sich auch aus meinem...
  • Nach Windows 10 Upgrade wo sind meine ganzen Bilder ?

    Nach Windows 10 Upgrade wo sind meine ganzen Bilder ?: Nach dem Upgrade von Win 8.1 Pro auf Win 10 Pro sind meine ganzen Bilder vom Orndner Eigene Bilder weg auch alles Documente fehlen und die...
  • Hilfe, wie kann ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 verhindern?

    Hilfe, wie kann ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 verhindern?: Ich habe erst kürzlich Windows 7 bei einer Bekannten neu aufgespielt. Der PC läuft gut, aber sie möchte kein Windows 10 haben ! Wie kann man das...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe

    Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...
  • Ähnliche Themen

    Oben