Hilfe!! Toshiba Satellimit WIN 10 kann nicht mehr arbeiten - seit update

Diskutiere Hilfe!! Toshiba Satellimit WIN 10 kann nicht mehr arbeiten - seit update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, am Sa. vormittag wurde automatisch ein WIN 10 update durchgeführt, Die Maschine lies ich wie immer selbständig laufen, aber es...

Marion

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
9
Hallo miteinander,
am Sa. vormittag wurde automatisch ein WIN 10 update durchgeführt, Die Maschine lies ich wie immer selbständig laufen, aber es dauerte und dauerte.
Der PC startet furchtbar langsam, nachdem ich meinen Kontonamen eingegeben kommen irgenwann mal die Icon auf den Bidlschirm.
Ich kann die Maus zwar bewegen, wenn ich dieIcon anklicke bewegt sich nicht.
Wenn die auf die Taskleiste klicke erscheint das runde Aktivitätssymbol und nach ca. 5 min ein kleines Windows Fenster mit der Meldung "Die Anwendung reagiert nicht, Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn Sie warten. Möchten Sie den Prozess beenden?"

Hilfe, ich kann so nicht arbeiten, ddas Notebook enthält viele wichtige Daten, ich bin echt ratlos was ich tun kann.
Sind wenigstens die Daten noch zu retten, oder was soll ich tun.

Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Rechner, was ist alles drauf installiert? Hast Du schon mal in den Autostart gesehen und dort alles deaktiviert? Wenn nicht, tu das und berichte wie sich das Startverhalten ändert.
 

Marion

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
9
Vielen Dank, für die Unterstützung.
Bei mir sind viele Programme installiert, wie Office, Outlook, Banking Software und McAffee Virenschutz.
Wie kann kann ich den den Autostart kontrollieren wenn meine Funktionen doch so eingeschränkt sind?
Was tun wenn der Taskmanager nicht aufgerufen werden kann, bzw. das Notebook auf diese Tastenkombinatione nicht reagiert?
 

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.103
Mal komplett ausschalten, Netzteil und Akku trennen, 15 sec den Powerknopf drücken, dann normal starten.
 

Marion

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
9
Was für ein Rechner, was ist alles drauf installiert? Hast Du schon mal in den Autostart gesehen und dort alles deaktiviert? Wenn nicht, tu das und berichte wie sich das Startverhalten ändert.

Hallo, mein Rechner hat nach der Störung im Oktober wieder 3 Monate funktioniert.
Heute ist wieder das gleiche Problem wie am 4.10, mitgeteilt.
Es kommen keine Icons und wenn die auf die Taskleiste klicke erscheint das runde Aktivitätssymbol und nach ca. 5 min ein kleines Windows Fenster mit der Meldung "Die Anwendung reagiert nicht, Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn Sie warten. Möchten Sie den Prozess beenden?"

Wie kann ich nun die Autostarteinstellungen kontrollieren bzw. deaktivieren?
Vielen Dank
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Über einen Rechtsklick auf die Taskleiste den Taskmanager aufrufen und dort auf den Tab "Autostart" gehen. Hier siehst Du alle Autostarteinträge und kannst sie auch deaktivieren.
 
Thema:

Hilfe!! Toshiba Satellimit WIN 10 kann nicht mehr arbeiten - seit update

Oben